Question Rauch
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
15 Apr 2008 07:30was ich immer sach: der SM lebt! Sprich mit ihm, dann passiert sowas nicht! Ich mein, wenn es Leute gibt, die mit Blumen sprechen, warum sollen wir dann nicht mit unseren Autos sprechen?
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
14 Apr 2008 20:22Tatsache ist, dass die Bremse beim Zusammenbau haarscharf kalibriert war. Aber irgendwas muss sich verändert haben.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klaus schwaller
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1487
- Thanks: 28
Re: Subject
14 Apr 2008 19:03hätte ich nie gedacht , daß so ein profi mit angezogener handbremse rumfährt !!!!!Andy postete
Hi Klaus,
die Bremsen an dem Auto sind ladenneu mit allen neuen Dichtungen und pipapo. Was meinst denn DU????
Die Handbremse war zu stramm. Neu eingestellt, nun kann ma den Heben wie gewohnt nach hinten klappen. Werden die Beläge dicker? Die waren nämlich mit Fühlerlehre auf Spiel 0,1 eingestellt, nun waren sie auf Null. Hab nun mal 0,15 genommen. Schaumermal.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
14 Apr 2008 12:36
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fantaweather
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1101
- Thanks: 2
Re: Subject
14 Apr 2008 11:21Bei Andreas Heene. Das glaube ich niiiee und nimmer.....
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
14 Apr 2008 10:35Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
14 Apr 2008 09:06die Bremsen an dem Auto sind ladenneu mit allen neuen Dichtungen und pipapo. Was meinst denn DU????
Die Handbremse war zu stramm. Neu eingestellt, nun kann ma den Heben wie gewohnt nach hinten klappen. Werden die Beläge dicker? Die waren nämlich mit Fühlerlehre auf Spiel 0,1 eingestellt, nun waren sie auf Null. Hab nun mal 0,15 genommen. Schaumermal.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klaus schwaller
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1487
- Thanks: 28
Re: Subject
14 Apr 2008 00:51Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Janko Rinkema
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 104
- Thanks: 1
Re: Subject
14 Apr 2008 00:19Bei mir wars der Bremskolben. Ich habe (unterwegs) einfach mit Schmieroel und Putzlappen den Kolben so gut wie es ging gereinigt, anschliessend die Entlüftung geöffnet, Kolben mit grosse Schraubenzieher zurück gepresst und die Entlüftung wieder zugemacht und gebremst. Diese Vorgang habe ich 2-3 wiederholt. Bis Heute funktionierts, aber den Kolben kann durch das Schmieroel wieder dreckig werden.
Gruss
Janko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexanderNÖ
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
13 Apr 2008 12:41Hatte ich mal bei 2CV! (verlierst Du nicht Leistung am Bremspedal - auf gut Deutsch lässt deine Bremswirkung nach einer längeren FAhrt nach? Dann wäre schnelle Handeln nämlich angesagt!
Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
13 Apr 2008 11:13Mal im ernst, ist das einseitig, ist da 'ne Scheibe warm, tropft da Öl auf eine Scheibe, klemmen die Beläge? Was raucht da und wie riecht es?
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Subject
13 Apr 2008 09:07ist da Luft drin???
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.