Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Solved

Subject 01 May 2008 22:43 #21

Golden Lodge HL sagen die Amis, kriegste hier nicht. Sind aber WIRKLICH gut, ich hatte mal 6 davon.

Ich fahr Bosch Super 4, auch gute Erfahrungen.

Dirk Müller empfahl Bosch W7DC, billig, und auch sehr ausreichend. Sind für Golf1 passend, die hat sogar ATU da, dort aber teuer.

Genereller Tip: Kauf 30 Stück en bloc bei ebay. Dann kriegt man sie mit etwas Glück für 1E / Stck.

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 May 2008 19:56 #22

Vielen Dank!!!
Alex
  • AlexanderNÖ
  • Topic Author

Subject 01 May 2008 19:51 #23

Kerzen: Champion 9YCC

damit läuft alles problemlos.
Grüße!

Subject 01 May 2008 18:12 #24

Hallo!
Ich brauche wieder Hilfe!

Habe heute mit telefonischer Anleitung Benzinpumpenrelais überbrückt; Sm lief einmal richtig "lang" (so etwa ein bis 2 Minuten) alle folgenden Versuche lagen wieder bei den üblichen nun etwas längeren Intervallen!
Habe nun nach telfonischer Rücksprache mit Karl (Parzer) beschlossen, den Mischsprit abzupumpen (mit Überbrücken der Benzinpumpe) und dabei gleich Fördermenge zu testen und Kerzen zu tauschen! Meine Bitte: Welche Kerzen gehören rein? (Welche sind die Besten?) Bei der GElegenheit möchte ich auch gleich Zündfunken testen (Besitzter meint nämlich nach wie vor, dass Sm nicht auf allen Zylinderen rennt (Sound)! Zweite Frage: Welche Funktion hat das fünfte Relais in der Relaisbank (aus Sicht von Vorne auf Motor fünftes von rechts) laut Karl für Zusatz-Drosselklappenschalter? Er meinte, hat es bei sich abgehängt weil ziemlich sinnlos?
Alex
  • AlexanderNÖ
  • Topic Author

• Page:
  • 1
  • 2