Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 10 May 2008 18:53 #1

Okay, deutlich anders! (Und im SM auch öliger...)
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 16:04 #2



SM-DS Motorlager

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 16:01 #3

Gerold,

die Gummis müssten demnach auch die sein, die bei Sassen rumliegen. Wenn Du FIX bei Martin anrufst und Dich für die Bestellung beim Club entscheidest- von Martin geht eh noch ein Paket mit Schrauben an mich raus, vielleicht kannste Dich da mit dran hängen ?

Andy, die Motorlager für den BW-SM sind original mit Kerben markiert, siehe ET-Buch :-)

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 15:58 #4

Die komplette Einheit mit Gehäuse ist nicht identisch, die Gummis sind als Satz beim Clublager vorrätig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 15:31 #5

Wundert mich. ich dachte immer, die Gummiblöcke innen drin seinen DS gleich. man bohrt Schweißpunkte auf, alte Gummis raus, neue rein, zuschweißen, lackieren, fertig.

Nur bei den SM Automatic sind noch unter den Füßen der Böcke je 10mm dicke Flacheisen drunter, damit der Motor 10mm höher kommt. Sonst geht Getriebe nicht über den Rahmen.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 15:00 #6

Richtig.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 12:32 #7

d.h. zur Zeit ohnehin nicht auf Lager?
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 11:37 #8

Die Motorlager sind als AT Teil in Planung

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 11:22 #9

Danke Volker!
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 11:12 #10

Nein, diese sind nicht identisch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 10:44 #11

Nein, nein. Ich habe meine Frage schon absichtlich unter "Dies & Das" gepostet.
Interessant, daß sie soeben gewandert ist. Ich will mir aber die Möglichkeit offenhalten irgendeine Anmerkung zu machen, die nicht technisch sein könnte!

Na, vielleicht hat wer ein Foto der Teile? Dann könnte man den Thread auch noch zu "Bilder" verschieben?

Dafür steht der Thread "3,0 L Motor" jetzt unter "Dies & Das" mitsamt allen Posts zu Motornummern und Beschreibung der 123-Zündung dazu.

Ich kann nur hoffen, daß zu Pfingsten der heilige Geist auch die nicht Gläubigen erleuchtet.
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 May 2008 10:10 #12

Kann es sein, daß die Gummiböcke auf denen der Motor steht identisch mit denen aus dem D-Modell sind?
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1