Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 24 May 2008 22:49 #1

nagut, dann mal ernsthaft- wie ich es mache:

1) Karre mit Hochdruck abblasen, dann geht der Staub runter
2) Karre mit Schwamm und viel Wasser waschen- in Waschständen alternativ mit der Lanzenbürste vorher.
3) Hochdruck ohne Schaum runterblasen
4) Abledern

Mach ich demnächst bei meinem Automatic, der ist nämlich seit 5 JAhren nicht gewaschen worden. Sind dann die ersten Wasserflecken in seinem 2. Leben.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 May 2008 22:26 #2

Mit Dynamit geht's bestimmt auch gut.

Carsten

Subject 24 May 2008 22:13 #3

Mit Klebefolie

:-)

Andreas

Subject 23 May 2008 22:57 #4

mit pressluft!

Subject 23 May 2008 19:19 #5

Hi,
vor ein paar Tagen war es mal wieder so weit und der SM musste geputzt werden; Vorbereitung für die Donau Classic und überhaupt.
Wie üblich zunächst vorsichtig mit einem weichen Schwamm mit viel Wasser, aber nur so viel Wasser wie nötig.
Anschließend wieder mal Wasser in den Rückleuchten gefunden, außerdem ist mir Wasser auf der Karosse ohnehin zuwider.
Kennt jemand eine Methode, wie man den Staub und anderes verkratzendes Material ohne Wasser vom Lack bekommt, bevor man das Auto poliert?
Grüße

• Page:
  • 1