Question Bremspilz rappelt nach wenigen Tagen Standzeit
- John
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2289
- Thanks: 0
Re: Subject
07 Jan 2009 21:40
Ich kenne das gleiche Phänomen; nach einer gewissen Standzeit gibt es eine Art ABS-Rappeln, das war´s dann für ein paar Tage. Ist so seit ich das Auto habe. Ich habe niemanden gefunden, der mir erklärt hat, dass das gefährlich ist, also nehme ich es als SM-Marotte.
Grüße
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Away
- Platinum Member
-
- Posts: 12951
- Thanks: 142
Re: Subject
07 Jan 2009 21:26
Luft drin oder Stickstoff vom Bremsspeicher (Membrane undicht)
+
Andreas
+
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Subject
07 Jan 2009 19:51
Hallo Ihr Guten,
wenn ich nach einigen Tagen Standzeit den Wagen anlasse und dann das erste Mal bremse, rappelt der Bremspilz unter dem Fuss. Es ist so etwas wie 3-5-maliges schnelles Schlagen. So ähnlich wie unsere Kaninchen, wenn Hunde um den Stall stromern.
Danach bremst es sich ganz normal: brachial und mit gutem Druckpunkt. Das Rappeln erscheint nicht wieder, auch nicht nach 10 Stunden Abstellen oder so.
Ist das ein Entlüftungsthema?
Ich komme darauf, weil es vor 3 Jahren mal einen thread "Bremsenfurz" gegeben hat, in dem alle von flatus etc. sprachen und auf die Entlüftung abhoben. Klaus Schwaller hat auch beschrieben, dass es einmaliges Auftreten nach dem Starten ist ( forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...da9a050b22b1301d41f7 )
Eisgruss, Jochen
wenn ich nach einigen Tagen Standzeit den Wagen anlasse und dann das erste Mal bremse, rappelt der Bremspilz unter dem Fuss. Es ist so etwas wie 3-5-maliges schnelles Schlagen. So ähnlich wie unsere Kaninchen, wenn Hunde um den Stall stromern.
Danach bremst es sich ganz normal: brachial und mit gutem Druckpunkt. Das Rappeln erscheint nicht wieder, auch nicht nach 10 Stunden Abstellen oder so.
Ist das ein Entlüftungsthema?
Ich komme darauf, weil es vor 3 Jahren mal einen thread "Bremsenfurz" gegeben hat, in dem alle von flatus etc. sprachen und auf die Entlüftung abhoben. Klaus Schwaller hat auch beschrieben, dass es einmaliges Auftreten nach dem Starten ist ( forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...da9a050b22b1301d41f7 )
Eisgruss, Jochen
Please Log in or Create an account to join the conversation.