Question An die Einspritzer

  • Andy
  • Andy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

30 Aug 2010 15:13
#1
Falls Bedarf gibts bei mir neuwertig:
Einspritzkammern
Luftfilterhalterung
Luftfilterdosen.

Alles halt neuwertig lackiert.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 962c
  • 962c's Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 295
  • Thanks: 0

Re: Subject

30 Aug 2010 14:36
#2
... Helge,

danke für Deinen Tip, mich stört es nicht das der Wagen umgebaut wurde, solange es keine techn. Nachteile gibt, wie auch immer, wenn es darauf ankäme, ja so könnte man ihm bestimmt wieder eine Einspritzung verpassen. Ich habe den Wagen nicht laufen lassen oder gar gefahren, er steht schon seit ca. 2 Jahren. Sollte ich mit den Erben einig werden, ja ich würde zuerst mal einen großen Service machen und ein paar neue Michelin Pneu's drauf machen. Mit Sicherheit würde ich die eine oder andere Modifikation durchführen, ja und wie es bei einem alten Auto halt so ist, man sollte immer mit allem rechnen.


... Peter,

an den Köpfen sind noch Halterungen verschraubt, die wohl zur Befestigung der Ansaugspinnen gedient haben. Die Druckdose (hinter dem LHM-Behälter) ist noch mit Stecker versehen. Alles andere vermag ich jetzt so nicht zu beurteilen. Der Zündverteiler ist dem Augenschein nach neu und hat meiner Erinnerung nach kein Gebiss, demnach bestimmt ein Verteiler der Vergaserversion, die Zündspulen sind neu.

Viele Grüße
Thomas 962C

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • P.Biehl
  • P.Biehl's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 5859
  • Thanks: 22

Re: Subject

30 Aug 2010 13:35
#3
Sind die IE-Halterungen noch auf den Köppen? Wenn du die wexln mußt, riskierst Du einen Verzug der Köppe und einen Dichtungsschaden.

Wenn der Kabelbaum noch liegt, sind wahrscheinlich die Stecker oxidiert, da die so naggert rumflirren.

Sind die Teile vollständig?
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Helge
  • Helge's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Der Weg ist das Ziel!
  • Posts: 6862
  • Thanks: 4

Re: Subject

30 Aug 2010 13:23
#4
Es heisst, ein auf Vergaser umgerüsteter 2,7 i.e. hat einen geschmeidigeren Leerlauf, etwas mehr Leistung, dafür aber einen geringeren Verbrauch. Wenn Du das in Kauf nehmen willst...
Wie fährt er denn? Oder fährt er grade nicht, weil "noch was zu machen ist und etwas grad nicht geht"?


Viele Grüße

Helge

PS: Der Grund sollen andere Nockenwellen sein.
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • 962c
  • 962c's Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 295
  • Thanks: 0

Re: Subject

30 Aug 2010 13:03
#5
... ich könnte einen SM kaufen, laut Papieren ist es ein Injection (erst. Zul. Aug. 1973) der jedoch auf Vergaserversion umgebaut ist. Der Warmlaufregler, der Thermozeitschalter und die Druckdose (s. Bild oben Pos.1,9,11,17) sind noch verbaut, ob das Steuergerät noch verbaut ist mag ich jetzt nicht zu beurteilen, wenn ich mich noch recht erinnere sollte dieses unter dem Beifahrersitz seinen Platz haben.

Der Wagen ist ansonsten in einem sehr guten Zustand, Farbe Silber/Met. Leder schwarz und grauer Teppich, kein Rost, noch nicht einmal Pickel auf den Türgriffen.

Welche Nachteile könnte hinsichtlich des Umbau's bestehen, frage an die Techniker!

Viele Grüße
Thomas 962C

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Matthias Schulze
  • Matthias Schulze's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

17 Mar 2009 13:14
#6
Meiner Meinung nach hatte der Alublock nur den Zweck, keinen SM-spezifischen Zusatzluftschieber entwickeln zu müssen.


Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

15 Mar 2009 20:08
#7
Okeh,

das Alu ist bei mir auch drin. Dachte nur, da sei eine thermische Entkoppelung vorhanden, aber dann passt ja alles bei meinem IE.

Vielen Dank!!

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • P.Biehl
  • P.Biehl's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 5859
  • Thanks: 22

Re: Subject

15 Mar 2009 19:57
#8
Meinst Du Dichtung 2 und Alublock 3??

Der Block ist mit vollversenkten Inbusschrauben mit zylindrischen Köpfen im Zylinderkopf eingeschraubt. Bei mir sind da allerdings auf beiden Seiten eine Papierdichtung drunter.

Grüße
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • VolkerA
  • VolkerA's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 1306
  • Thanks: 24

Re: Subject

15 Mar 2009 17:46
#9
10 mm Alu.
Bilder hochladen ist im Moment nicht möglich.

Gruß, Volker A.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12949
  • Thanks: 142

Re: Subject

15 Mar 2009 17:43
#10
Hallo Junx, bitte mal nachgucken!

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andy
  • Andy's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 12949
  • Thanks: 142

Subject

14 Mar 2009 22:22
#11
Hallo,

könntet ihr mal folgendes nachschauen:

Der Zuluftschieber, dieses teure Teil, das vorne am linken Zylinderkopf sitzt, ist iM Teilebuch nicht direkt auf das Alu des Zylinderblockes geschraubt, sondern hat noch eine Dichtung und eine Unterlage, die vermutlich der Wärmeentkoppelung dient.
Bei meinem IE fehlt die. Ist die bei Euch drin? Wie dick? Material?

Seite 1-144/2 Teil 3.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.