Question Ausrichtung Lenkungszwischenlager ?
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
03 Apr 2009 00:12
Stimmt, hab ich auch gesehen. Wir müssen morgen mal beruflich telefonieren, Jan, ich hatte Dich schon angemailt...
Carsten
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Re: Subject
02 Apr 2009 22:17Die habe ich für 2,90 + 1,50 Porto bekommen. Das hätte Dich nicht wirklich weiter gebracht.Carsten postete
Jan, nicht kaufen, hier anrufen. Davon hab ich noch etliche rumliegen.
Und bin wie immer grundpleite.
Ach menno
Carsten
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
02 Apr 2009 22:06
Die Okinoolwerkzeuge hast Du aber nicht rumliegen?
Wieso grundpleite? Futtert die Familie zu viel?
Andreas
Wieso grundpleite? Futtert die Familie zu viel?
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
01 Apr 2009 23:05
Jan, nicht kaufen, hier anrufen. Davon hab ich noch etliche rumliegen.
Und bin wie immer grundpleite.
Ach menno
Carsten
Und bin wie immer grundpleite.
Ach menno
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
30 Mar 2009 16:18
Das mit dem Alurohr ist schon mal nicht schlecht, aber nimm ein Präzisionsrohr.
Dann: NUR das Rohr ist wenig, weil Du dass nicht schlürfend in den Klemmhaltern bewegen kannst- zu ungenau. In die Klemmhalter mußt Du 2 genau passende Buchsen einbauen (Gedreht, Alu o.ä) die geklemmt werden. Darin dann schlürfend das Alurohr bewegen.
Lager eines einbauen und mit Rohr auf anderes Rüberoeilen. Wenns dann durchzustecken ist, alles ok. Das von beiden Seiten probieren, Anfangs mit kanpp angezogenen Schrauben der LAger zum Rahmen. Gehts nicht- Karre krumm.
Die Auflagefläche sollte NICHT dick mit Lack beschichtet sein!
Andreas
Dann: NUR das Rohr ist wenig, weil Du dass nicht schlürfend in den Klemmhaltern bewegen kannst- zu ungenau. In die Klemmhalter mußt Du 2 genau passende Buchsen einbauen (Gedreht, Alu o.ä) die geklemmt werden. Darin dann schlürfend das Alurohr bewegen.
Lager eines einbauen und mit Rohr auf anderes Rüberoeilen. Wenns dann durchzustecken ist, alles ok. Das von beiden Seiten probieren, Anfangs mit kanpp angezogenen Schrauben der LAger zum Rahmen. Gehts nicht- Karre krumm.
Die Auflagefläche sollte NICHT dick mit Lack beschichtet sein!
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Re: Subject
30 Mar 2009 13:45
Nun ja, ich hätte mir ein Alurohr im selben Durchmesser wie das Rohr der Lenkung besorgt.
Auf einer Richtplatte dann das Rohr nochmals kontrolliert und an Stelle der Lenkung dann eingebaut.
Spezialwerkzeug?
Wenn´s keine all zu großen Umstände macht. Eine Zeichnung des Werkzeug ist sicher hilfreich.
Danke
Jan
Auf einer Richtplatte dann das Rohr nochmals kontrolliert und an Stelle der Lenkung dann eingebaut.
Spezialwerkzeug?
Wenn´s keine all zu großen Umstände macht. Eine Zeichnung des Werkzeug ist sicher hilfreich.
Danke
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
30 Mar 2009 12:01
Aber sauber machen und in die Galvanik schmeissen!
Das Ausrichtwerkzeug hab ich übrigens, aber das kann man nicht versenden, sondern nur mit mir buchen (teuer). Das Ding ist aus Präzisionsteilen, da knn die Post nicht mit. Und am Auto darf man es auch nicht verbiegen. Kann ggf ne Zeichnung zur Verfügung stellen.
Andreas
Das Ausrichtwerkzeug hab ich übrigens, aber das kann man nicht versenden, sondern nur mit mir buchen (teuer). Das Ding ist aus Präzisionsteilen, da knn die Post nicht mit. Und am Auto darf man es auch nicht verbiegen. Kann ggf ne Zeichnung zur Verfügung stellen.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Re: Subject
29 Mar 2009 17:58hier nochmal zu sehen wie die das im Werk gemacht haben. Bei 1min 58s ist die Stelle.
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
29 Mar 2009 17:53
Auf Rädern simuliert den tatsächlichen Zustand sicher besser.
mach die Dinger lieber rein, denn CIT hat sicher einen Grund gehabt, die später einzubaun.
Andreas
mach die Dinger lieber rein, denn CIT hat sicher einen Grund gehabt, die später einzubaun.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Subject
29 Mar 2009 17:48
Hi,
da ich einen sehr frühen SM habe die #31, sind bei meinem keine Bleche unter der Zwischenlagerung der Lenkung eingebaut. Das gab´s erst Anfang ´71.
Andreas hat die Montage ja schon sehr gut beschrieben.
Eine Frage habe ich dennoch:
Meint Ihr, daß es besser ist wenn der Wagen auf 4 gleich hohen Böcken steht, oder auf den Rädern. Oder ist es gar egal - Hauptsache gerade?
Danke Jan
da ich einen sehr frühen SM habe die #31, sind bei meinem keine Bleche unter der Zwischenlagerung der Lenkung eingebaut. Das gab´s erst Anfang ´71.
Andreas hat die Montage ja schon sehr gut beschrieben.
Eine Frage habe ich dennoch:
Meint Ihr, daß es besser ist wenn der Wagen auf 4 gleich hohen Böcken steht, oder auf den Rädern. Oder ist es gar egal - Hauptsache gerade?
Danke Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.