Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 05 Apr 2005 08:49 #1

Ich bin leider kein KFZ Elektriker, dass die Batterie leergezogen wird kann viele Ursachen haben, z. B. dauerbrennen der Motorraum/ und oder Kofferraumbeleuchtung, am Zündschloss kanns eigentlich nicht liegen. Dass der Motor ausgeht liegt wie schon von anderen vermutet sicherlich an der Sicherheitsschaltung der Benzinpumpe. Die Benzinpumpe läuft einige Sekunden wenn man die Zündung einschaltet und schaltet dann bei stehendem Motor aus Sicherheitsgründen ab. Beim Anlassen und ich glaub ab 600 U/min läuft die wieder an. Vermutlich hat diese Schaltung, ein Relais unter dem Armaturenbrett einen Defekt. Im Zweifelsfall nach Handbuch systematisch vorgehen. Masskontakte der Benzinpumpe prüfen.
Viel Erfolg Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 04 Apr 2005 18:08 #2

Hi,
die berühmte "NT11 S" ? Rechte Lederverkleidung der Mittelkonsole raus, dort im Kabelbaum die roten Stecker umstecken (über Kreuz). Es ändert sich:

-vorher: immer nur so 3-5 sec tackern der Benzinpumpe, dana
-dauertackern, auch ohne Motor läuft, nur mit Zündung an.

Carsten

Subject 04 Apr 2005 17:48 #3

Könnte das nicht auch die Sicherheitsschaltung sein, die die Benzinpumpe abschaltet? Die Entladung der Batterie kann man messen (Amperemeter).
Viele Grüße
Jörg

Subject 04 Apr 2005 17:32 #4

Hi wolfgang,

das Risiko der Totalzerstörung oder weiteren Beschädigung war mir vor Ort dann doch zu heikel.