Question War alles schonmal da
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
27 Apr 2009 11:00
wieso muss ich jetzt an den krüger denken?! war auch schon mal alles da!!
lg
sonja
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Paul
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
24 Apr 2009 06:48Manchmal macht es halt ohne Schlauch auf dem Nippel mehr Spaß.Carsten postete
P.S:- ein Schlauch auf dem Nippel wäre ja eine Idee gewesen, die auch ein Dentist hätte haben können
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
23 Apr 2009 23:20An der SBC hat man ohne Diagnosegerät nix zu suchen. WENN DAS TEIL ABER BREMST; dann hält es die Karre fest. Da kommt auch kein SM mehr mit.P.Biehl postete
Héhé, so hat der Benzcomputer einer E-Klasse mal gesacht, daß es uns verwehrt sei die Kolben beim Belachwexl zurückzudrücken, wie das sonst so üblich ist. Daraufhin haben wir die Entlüftungsschrauben geöffnet und beim Kolbenschieben eine Ölfontaine in die Garage gespritzt. Ergebnis: Neue Beläge waren drin und Fehlermeldung war angezeigt: Abhilfe: Genau wie beim XM: Fehlermelder ausgestöpselt!
Verarschen kann ich mich selber, auch ohne Elektronik!
In diesem Sinne, frohe Weihnachten
Carsten, selber erlebt.
P.S:- ein Schlauch auf dem Nippel wäre ja eine Idee gewesen, die auch ein Dentist hätte haben können
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
23 Apr 2009 23:08
... und ein Gutes Neues!
Beim Audi Q7 gab es eine Version, bei der man dem Bordcomputer sagen musste, dass der Wagen auf die Hebebühne soll. wenn man das vergessen hat, waren alle Federbeine zu wechseln, weil die über die Toleranz nach unten hingen und sich nicht mehr zurück drücken liessen.
Ja, ja, ich hab immer schon gesegt, Elektrische Autos sind Teufel's Werk! Es geht nix über Vergaser - am besten drei Stück!
Viele Grüße
Helge
Beim Audi Q7 gab es eine Version, bei der man dem Bordcomputer sagen musste, dass der Wagen auf die Hebebühne soll. wenn man das vergessen hat, waren alle Federbeine zu wechseln, weil die über die Toleranz nach unten hingen und sich nicht mehr zurück drücken liessen.
Ja, ja, ich hab immer schon gesegt, Elektrische Autos sind Teufel's Werk! Es geht nix über Vergaser - am besten drei Stück!

Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
23 Apr 2009 20:31
Héhé, so hat der Benzcomputer einer E-Klasse mal gesacht, daß es uns verwehrt sei die Kolben beim Belachwexl zurückzudrücken, wie das sonst so üblich ist. Daraufhin haben wir die Entlüftungsschrauben geöffnet und beim Kolbenschieben eine Ölfontaine in die Garage gespritzt. Ergebnis: Neue Beläge waren drin und Fehlermeldung war angezeigt: Abhilfe: Genau wie beim XM: Fehlermelder ausgestöpselt!
Verarschen kann ich mich selber, auch ohne Elektronik!
In diesem Sinne, frohe Weihnachten
Verarschen kann ich mich selber, auch ohne Elektronik!
In diesem Sinne, frohe Weihnachten
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
23 Apr 2009 20:20
Achneee!
da sieht man mal wieder, wie verknorzt die Konstrukteure heute denken. Man braucht einen Computer, um ein Wischerblatt zu wechseln.
Andreas
da sieht man mal wieder, wie verknorzt die Konstrukteure heute denken. Man braucht einen Computer, um ein Wischerblatt zu wechseln.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
23 Apr 2009 19:17
C6 ebenfalls, aber das geht bei der SM genau so: Batterie abklemmen, wenn die Dinger senkrecht stehen und schon geht's!
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- volker
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 1281
- Thanks: 23
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- zlatanp
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 40
- Thanks: 1
Re: Subject
23 Apr 2009 18:49
Hallo, das stimmt nicht so, die Scheibenwischer bei A6 lassen sich über Bordcomputer in die Servicestellung bringen (werden etwas nach oben automatisch gefahren), und dann austauschen.
Gruß, Zlatan
Gruß, Zlatan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Subject
23 Apr 2009 13:35
Hi,
habe mir gestern einen Audi A6 angesehen.
Bei dem kann man die Scheibenwischer auch nicht von der Frontscheibe abheben ohne die Haube aufzumachen!
Wie immer war Cit sehr weit voraus.
Andreas
habe mir gestern einen Audi A6 angesehen.
Bei dem kann man die Scheibenwischer auch nicht von der Frontscheibe abheben ohne die Haube aufzumachen!
Wie immer war Cit sehr weit voraus.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.