Question Kugeln aufladen
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
01 Jun 2009 18:07
Geschweisst? Nein geschüttelt- äh nein, geschraubt natürlich nur.
ich hab gerade die hinteren alten belgischen beim BW getestet. Immer noch Druck. Einbau erfolgte 1998.
Andreas
ich hab gerade die hinteren alten belgischen beim BW getestet. Immer noch Druck. Einbau erfolgte 1998.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
01 Jun 2009 16:57
Ich würde eher Desmo als andere Materialien einsetzen. In geschraubten Kugeln, genau wie Frank das gemacht hat. Ich machs ja auch so. Keine Probleme.
Aber Heene und die belgischen Frittenkugeln, geschweisst, ich glaubs nicht
Carsten
Aber Heene und die belgischen Frittenkugeln, geschweisst, ich glaubs nicht
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Karl-Heinz S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
01 Jun 2009 16:17Michelin 205/65 R15 94 VMaTHias postete
Was sind das für Reifen?
M.
Energy Saver GRNX
Hersteller: Michelin
Profil: Energy Saver GRNX
Größe: 205/65 R15 94 V
Kategorie: Sommerreifen
Geschwindigkeitsindex: V
Loadindex: 94
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MaTHias
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3677
- Thanks: 39
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
01 Jun 2009 10:31
Ich habe meine auch mit neuen Membranen aufbereitet. Schauen wir mal wie sie funktionieren. Ich werde bei Gelegenheit mal berichten.
LG
LG
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
01 Jun 2009 10:17
Also die alten Belgierkugeln bis so um die 1998, die Herr von der Sande gemacht hat, waren gut und dem okinool vergleichbar. Dann hats wer annerst übernommen, und DIe Kugeln sind dann bei meinem IE andauernd geplatzt (nur Membranen), die Stoßdämpferplättchen stimmten nicht, Bohrungen falsch etc.
Mit dem Erfolg, dass die Dinger nicht nur von mir nicht mehr gekauft wurden.
Seither lasse ich meine alten Kugeln immer wieder aufschaffen.
Volker Hammes meinte zwar, es gäbe inzwischen eine qualitative passende Quelle über Sassen, aber das soll wer anders probieren.
Vom Federverhalten sind die Nachbaumembranen sicher gleich. Beid er Haltbarkeit denke ich, dass Citroen eher wusste, was man zu tun hatte.
Andreas
Mit dem Erfolg, dass die Dinger nicht nur von mir nicht mehr gekauft wurden.
Seither lasse ich meine alten Kugeln immer wieder aufschaffen.
Volker Hammes meinte zwar, es gäbe inzwischen eine qualitative passende Quelle über Sassen, aber das soll wer anders probieren.
Vom Federverhalten sind die Nachbaumembranen sicher gleich. Beid er Haltbarkeit denke ich, dass Citroen eher wusste, was man zu tun hatte.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
01 Jun 2009 09:06Was sind das denn für Erfahrungen? Lösen die sich auf? Hält die Federleistung nur kurze Zeit? Werden sie undicht? Ist die Federwirkung generell schlechter?Andy postete
Nene, nur Club und Okinoolmembranen (hab auch noch welche). Nix Desmo, schlechte Erfahrungen damit, wenn das die weißen aus den Belgierkugeln sind.
Andreas
LG
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
31 May 2009 22:58
Nene, nur Club und Okinoolmembranen (hab auch noch welche). Nix Desmo, schlechte Erfahrungen damit, wenn das die weißen aus den Belgierkugeln sind.
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Re: Subject
31 May 2009 21:41
Das macht z.B. ein Kumpel von mir in BS, den kann ich fragen. Ich glaube, so 15 E / Kugel.
Er hat auch noch Desmo- Membranen aus einer Order mit mir in den USA.
Carsten
Er hat auch noch Desmo- Membranen aus einer Order mit mir in den USA.
Carsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
Topic Author
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Subject
31 May 2009 21:37
Weiss wer, was das Aufladen einer Federkugel im Club kostet, also nur Füllen?
Andreas
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.