Question Frage zur D-Jetronic
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
21 Jul 2009 14:28Hallo John,John postete
Helge,
Da hast Du ja einen prima Grund gefunden, Dein schönes Auto mal wieder ins Netz zu stellen.
Ist aber schon eine Weile her, dass ER auf einem öffentlichen Parkplatz stand, oder?
Und:
Die einzigen Opel-Modelle, die gut kommen: der Kapitän aus den 60ern und dieser Diplomat. Steht jeder Frau, aber auch jedem Mann. Und da müssen Mann und Frau schon auch was hermachen, sonst kommt das Auto am Ende doch besser.
Grüße
na ja, vor 3 Wochen noch war Mein SM auf der Straße. Es könnte sein, dass er bald wieder auf der Strasse ist.
Und:
Den Schlüsselloch-Kapitän von 1958 finde ich auch schön.
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- John
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 2289
- Thanks: 0
Re: Subject
21 Jul 2009 14:07
Helge,
Da hast Du ja einen prima Grund gefunden, Dein schönes Auto mal wieder ins Netz zu stellen.
Ist aber schon eine Weile her, dass ER auf einem öffentlichen Parkplatz stand, oder?
Und:
Die einzigen Opel-Modelle, die gut kommen: der Kapitän aus den 60ern und dieser Diplomat. Steht jeder Frau, aber auch jedem Mann. Und da müssen Mann und Frau schon auch was hermachen, sonst kommt das Auto am Ende doch besser.
Grüße
Da hast Du ja einen prima Grund gefunden, Dein schönes Auto mal wieder ins Netz zu stellen.

Ist aber schon eine Weile her, dass ER auf einem öffentlichen Parkplatz stand, oder?
Und:
Die einzigen Opel-Modelle, die gut kommen: der Kapitän aus den 60ern und dieser Diplomat. Steht jeder Frau, aber auch jedem Mann. Und da müssen Mann und Frau schon auch was hermachen, sonst kommt das Auto am Ende doch besser.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
21 Jul 2009 12:30
Hallo Sonja,
ich glaube, Jochen hat einen Spaß gemacht.
Ein Diplomat steht jeder Frau:
Ein SM dagegen...

Liebe Grüße
Helge
ich glaube, Jochen hat einen Spaß gemacht.
Ein Diplomat steht jeder Frau:
Ein SM dagegen...

Liebe Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
21 Jul 2009 11:48HUCH!!Jochen SM-13 postete
Der Wagen hält sich so dezent und unscheinbar im Hintergrund und die Frau bleibt die Erscheinung, nicht die Karre. Nicht so ein brüsk optisches Vorbeidrängeln wie z.B. der SM an den Tag legt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
21 Jul 2009 06:55Diplomat eben. Nomen est Omen.Jochen SM-13 postete
Der Wagen hält sich so dezent und unscheinbar im Hintergrund und die Frau bleibt die Erscheinung, nicht die Karre.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jochen SM-13
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3362
- Thanks: 26
Re: Subject
21 Jul 2009 00:09Stimmt Jan und ja, der steht Frauen recht gut!Jan Empl postete
Diplomat B mit senkrechten Scheinwerfern und den kleinen Rückleuchten, wei ich finde der Gelungenste.
Meine hatte auch mal einen.
Der Wagen hält sich so dezent und unscheinbar im Hintergrund und die Frau bleibt die Erscheinung, nicht die Karre. Nicht so ein brüsk optisches Vorbeidrängeln wie z.B. der SM an den Tag legt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
20 Jul 2009 12:27
Unterdruckdose oder Benzindruck oder tropfende Düsen oder......
Erst mal nach dem Druck linsen.
Grüße
Erst mal nach dem Druck linsen.
Grüße
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Re: Subject
20 Jul 2009 11:06
@ Chris
danke für die Tipps, werde ich mal so angehen.
@Helge
Diplomat B mit senkrechten Scheinwerfern und den kleinen Rückleuchten, wei ich finde der Gelungenste.
Jan
danke für die Tipps, werde ich mal so angehen.
@Helge
Diplomat B mit senkrechten Scheinwerfern und den kleinen Rückleuchten, wei ich finde der Gelungenste.
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
20 Jul 2009 10:50Hallo Jan,Jan Empl postete
Hi,
...
Jedoch meine Frau bekommt nächste Woche einen Opel Diplomat, 6 Zylinder, D-Jetroinc, 2,8L, 165 PS.
...
Jan
welchen denn, A oder B?
Ich kann Dir dazu das Buch "Opel Kapitän, Admiral, Diplomat A & B" von Frank Thomas Dietz aus demm Heel Verlag empfehlen.
Schönes Auto, gutes Buch.
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chris Schneider
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 786
- Thanks: 8
Re: Subject
20 Jul 2009 10:07
Hallo Jan
Wenn Du English kannst, guck mal hier:
members.rennlist.com/pbanders/DJetParts.htm
(Trouble-shooting table nach Symptomen, ganz unten)
Ich würde (in der Reihenfolge) mal das Kaltstartventil abklemmen, nachsehen ob der richtige Ansauglufttemperatursensor drin ist, den Benzindruck prüfen, und am Schluss die Druckdose auf Vakuumlecks testen.
Viel Glück,
Gruss
Wenn Du English kannst, guck mal hier:
members.rennlist.com/pbanders/DJetParts.htm
(Trouble-shooting table nach Symptomen, ganz unten)
Ich würde (in der Reihenfolge) mal das Kaltstartventil abklemmen, nachsehen ob der richtige Ansauglufttemperatursensor drin ist, den Benzindruck prüfen, und am Schluss die Druckdose auf Vakuumlecks testen.
Viel Glück,
Gruss
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jan Empl
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 499
- Thanks: 1
Subject
20 Jul 2009 09:34
Hi,
nein ich habe keinen IE.
Jedoch meine Frau bekommt nächste Woche einen Opel Diplomat, 6 Zylinder, D-Jetroinc, 2,8L, 165 PS.
Folgendes Problem: Der Motor läuft zu fett. Wenn der Motor warm ist, dann kommen hinten schwarze Wolken raus.
Kann mir mal jemand sagen welches Bauteil dafür verantwortlich sein kann. Habe mich noch nicht in die Materie eingearbeitet.
Sämtliche Schläuche sind definitiv dicht, daran kann es nicht liegen.
Danke schonmal im Voraus
Jan
nein ich habe keinen IE.
Jedoch meine Frau bekommt nächste Woche einen Opel Diplomat, 6 Zylinder, D-Jetroinc, 2,8L, 165 PS.
Folgendes Problem: Der Motor läuft zu fett. Wenn der Motor warm ist, dann kommen hinten schwarze Wolken raus.
Kann mir mal jemand sagen welches Bauteil dafür verantwortlich sein kann. Habe mich noch nicht in die Materie eingearbeitet.
Sämtliche Schläuche sind definitiv dicht, daran kann es nicht liegen.
Danke schonmal im Voraus
Jan
Please Log in or Create an account to join the conversation.