Question Ausgeschlagene Antriebswelle und fehlende Scheibe Tacho
- Chris Schneider
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 786
- Thanks: 8
Re: Subject
11 Sep 2009 13:14
Hallo Andy,
nene, nicht das Ausrücklager, sondern die Welle auf der das Ausrücklager gleitet.
Die steckt Motorenseitig im Pilotlager in der Schwungscheibe und Getriebeseitig mittels Sicherungsring gesichert in der Primärwelle. Und ebendort ist die Verzahnung ausgeschlagen.
Hat jemand sone Anlaufscheibe? Die war bei mir nicht drin. Das Getriebe hatte wohl mal ein Spezialist offen...
Gruss
Chris
nene, nicht das Ausrücklager, sondern die Welle auf der das Ausrücklager gleitet.
Die steckt Motorenseitig im Pilotlager in der Schwungscheibe und Getriebeseitig mittels Sicherungsring gesichert in der Primärwelle. Und ebendort ist die Verzahnung ausgeschlagen.
Hat jemand sone Anlaufscheibe? Die war bei mir nicht drin. Das Getriebe hatte wohl mal ein Spezialist offen...
Gruss
Chris
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
11 Sep 2009 13:08
Hi,
die Scheibe ist eine Anlaufscheibe, damit das Ritzel nicht das Plastik wegfräst. Hat laschen als Verdrehsicherung.
Bei dem anderen meinst Du aber nicht das Ausrücklager?
Andreas
die Scheibe ist eine Anlaufscheibe, damit das Ritzel nicht das Plastik wegfräst. Hat laschen als Verdrehsicherung.
Bei dem anderen meinst Du aber nicht das Ausrücklager?
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chris Schneider
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 786
- Thanks: 8
Subject
11 Sep 2009 12:55
Hallo Leute
Während mein Motor beim Motorenbauer ist, komme ich langsam mit dem Getriebe voran.
Da gibts zwei Fragen:
1. am Tachorad fehlt sone Unterlegscheibe (Position 12 im Bild)
Was genau tut die, und wo krieg ich die her oder wie genau sieht die aus?
2. Die Getriebeseitige Verzahnung der Antriebswelle (das Ding was zwischen Kupplung und Getriebe steckt ist ziemlich ausgeschlagen. Die Schulter oben auf der Verzahnung ist noch etwa 0.2-0.3mm breit.
Austauschen gegen Harrys neue für 225€?
Hat schon mal jemand so eine verbaut?
Gruss
Chris
Während mein Motor beim Motorenbauer ist, komme ich langsam mit dem Getriebe voran.
Da gibts zwei Fragen:
1. am Tachorad fehlt sone Unterlegscheibe (Position 12 im Bild)
Was genau tut die, und wo krieg ich die her oder wie genau sieht die aus?
2. Die Getriebeseitige Verzahnung der Antriebswelle (das Ding was zwischen Kupplung und Getriebe steckt ist ziemlich ausgeschlagen. Die Schulter oben auf der Verzahnung ist noch etwa 0.2-0.3mm breit.
Austauschen gegen Harrys neue für 225€?
Hat schon mal jemand so eine verbaut?
Gruss
Chris
Please Log in or Create an account to join the conversation.