Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 16 May 2005 22:16 #1

Der Döpper ist ein alter Hut, der hat nicht viel für uns, ist alles glumpertes Alt- Zermedeszeug, und NAchfertigen ist da garnicht.
Es gibt wenige Lieferanten in der Szene, die ich NICHT kenne!

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 16 May 2005 20:55 #2

Türdichtungen, nachgefertigt bei Andreas: Ich bestelle hiermit verbindlich!

So ein Mist mit Gummi-Leicht, bliebe nur noch evtl www.doepper-profile.de der hat auch (fast) alles!

Gruß, Mathias
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

Subject 16 May 2005 19:09 #3

Hi Jungs,

ich kann wieder ins Lager krabbeln!!! Daher untenstehend die Gummibestellnummern von ENPI, aber natürlich ohne Gewähr. Den Cirkapreis hab ich auch dazu aus einem alten Katalog, aber fragt selber nach, was es aktuell kostet.

Bürstendichtung Innenseite der Türfenster an der Türoberkante
Best- Nr. 25660, Meterpreis ca. 15€/m

Gleitschienenkeder für die vordere Führung der Türscheibe, nicht Originalqualität, sondern besser, Gummi beflockt, geht viel besser rauf und runter das Fenster.
Best. Nr. 25604, ca. 10€/m

Gummilippe Radkasten zum Schottblech Radhaus innen, vorne, zum Batterieblech und Relaisblech.
Best Nr. 25427, ca. 12€/m

Türunterkantendichtlippe. Die Klemmleiste muss etwas zusammengedrückt werden. Ich habe für die Verarbeitung dieses Profils eine erheblich verbesserte Version entwickelt, aber die muss dann ICH auch machen. Kost natürlich was, daher lieber mit Schnipselware rumfahren. Geiz ist geil!!!
Best. Nr. 25436, ca. 10€/m

Lieferant:
ENPI, Chemin de la Jonchere, BP 02, 77150 Lesigny, France
Tel 0033 1 60 02 07 24
Fax 0033 1 60 02 15 07

Weiß nicht ob Nummern noch stimmen, sonst suchen und hier im Forum nachliefern.

Die Dichtungen und die Spritzlappen in den Kotflügeln kann ich machen, da muß man mit Gehrungsschnitteln und Spezialbapp dran. Die Spritzlappen mach ich mit ner Fertigungsschablone. ahbt Ihr nicht, könnt Ihr nicht.

Und nun die schlechte Nachricht. Firma Gummi- Leicht hat abgesagt, kann er nix mit Türdichtungen machen!. Müssmer selber ran. Ich HAB ja das Angebot für die ANchfertigung, müßte nur noch Endverhandeln und Logistik klären. Ich werd das Thema mal auf der MGV anstechen

Andreas

Subject 16 May 2005 18:50 #4

Wie geasgt, Werkzeug fürs Profil etwa bis 450 Euro, und dann der laufende Meter ca. 6 Euro. Ich würde mich echt um eine Nachfertigung bemühen, aber Andreas müßte die Daten für das Profil liefern. Wieviel wir dann Minimum abnehmen müssen, bleibt auszuhandeln. Im Moment habe ich Urlaub und kann mich ein bißchen drum kümmern. Die Dichtleisten der unteren Innenkotflügel würde ich kaufen (50 m à 6 Euro), das Profil könnte auch mit der Dichtlippe der Heckstoßstange übereinstimmen, und evtl sogar mit der oberen hinteren Dichtlippe oben am Windlauf, unterhalb der hinteren Motorhaubenkante.
Andreas, pflichtest du mir da bei? Könntest du mir evtl. Hilfe mit den Daten der Türdichtleisten zukommen lassen?

Grüße erstmal, Mathias
  • MaTHias

Subject 16 May 2005 12:57 #5

Türdichtungen auch haben wollen wenn bezahlbar...

Carsten

Subject 16 May 2005 12:05 #6

Hallo Mathias,

die Türdichtungen interessieren auch mich.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 16 May 2005 11:14 #7

Hallo Mathias,

bei den Türdichtungen bin ich auch dabei.

Viele Grüße
Jörg

Subject 16 May 2005 07:39 #8

Wenn sich noch ein, zwei Leute finden, die mitmachen, kaufe ich die Dichtware für die Innenkotflügel doch, der Rest geht dann halt auf ebay oder an den Club.

Ich halte euch auf dem Laufenden,

danke für eure Antwort,

Mathias
  • MaTHias

Subject 15 May 2005 20:28 #9

Hallo,
auch ich nehme 5 Meter
Gru0 Keikawus

Subject 12 May 2005 22:31 #10

Ich bin an fast allen Gummimaterialien interessiert, insbesondere Türdichtungen, und die ENPI-Zanhnbürsten. Ist mir auch was wert. Nur vorweg: Ich bemühe mich auch nicht um Ersatzteile, wenn es schon eine anderer tut, zweimal ist sinnlos. Ich hätte die 50 m - Rolle Dichlippe gekauft und verhökert, aber wenn das Material eh schon da ist, kaufe ich natürlich nicht 5 m für 300 Euro.

M.
  • MaTHias

Subject 12 May 2005 22:07 #11

Hi Junx,

Kofferraumdichtung im Clubservice verfügbar (Entwicklung von Andreas fürn Club)

Auch hintere Seitenfensterdichtungen.(Entwicklung von Andreas fürn Club)

Türdichtungen kommen später nochmal. (Entwicklung von Andreas fürn Club)

Preise wees ich net.

Ich kann machen:
Dichtung Kotflügel zu vorderem Radkastenblech
Dichtung Radkasten zum Rahmen, 2 Teilig je Seite
Dichtlappen, wo Lenkung durch das braune Blech um den Federzylinder vorne durchgeht
Dichtlappen Antriebswellendurchgang rechts am Rahmen
Kleines Gummi am Anfang Zierschweller vorne
Großer Gummilappen Kotflügekunterkante vor Türe (ohne Trägerblech)
Dichtung, die IM Scheinwerferkasten liegt
Dichtung an Heckklappenrinne oben
Türunterkantendichtungen
Spritzwand zur Motorhaube
Dichtlippe oben an unterer Heckstoßstange
und
und
.
.
.
.
mit schwarzen SM- Gummis weiß ich gut Bescheid. Habe für meine Autos schon fast alles nachgemacht oder nachmachen lassen. Aber ist für Euch alles zu teuer, da Ihr ja vergleichsweise immer nur den halben Trabbipreis zahlen wollt.

Andreas

Also hörtmal, der Mist mit der Session ID ist mir jetzt auch passiert.

SO ein Schrott!!! Stellt das mal bitte um!!!!!!!!!!!!!!!

Subject 12 May 2005 21:19 #12

Moin, Moin
also ich hab auch Interesse an sämtlich benötigten und verfügbaren Dichtungen für die Türen und den Kofferraum. Clubservice oder wo sind diese erhältlich zu welchen Preisen?

Gruß Stefan

Subject 12 May 2005 19:15 #13

Ihr Fischköppe: Auf Bajuwarisch ist das kraxln, ohne E.
Wie das Wort mit 3X: Volxxanxverein.
Grüße!

Subject 12 May 2005 17:53 #14

Hi,

wolltest Du nicht die ET-Nr. von Enpi organisieren, für die Leisten aussen ?
Das wär top- kannst Du denn wieder "kraxeln" ?

Carsten

Subject 12 May 2005 16:59 #15

Hallo Matthias,

Die Zahnbürstenkeder für innen an die Türscheibe bekommst Du bei ENPI, FRANCE, hier schon mehrfach benannt und in der Zeitung auch. Die ganzen Dichtleisten unten an der Türe habe ich schon öfter gemacht, aber ich weiß nicht, ob noch was da ist- wenn nicht, muß ich neues Profil bestellen. ich habe die Dinger immer in einer erheblich verbesserten Version gegenüber dem Original.

Ansonsten: ALLE Dichtlippen und Lappen im Kotflügel habe ich auch perfekt für mich nachgefesertigt, das ist also auf jedenfall reproduzierbar. Aber nicht ganz billig.

Andreas

Subject 12 May 2005 07:02 #16

Hallo,

also 5m von den Gummileisten nehm ich Dir ab. Such also noch weitere Leute, dann geht das auf.

Grüße
Grüße!

Subject 11 May 2005 21:56 #17

Hallo allerseits,

ich habe mal wieder ein Problemchen entdeckt, das auch, glaube ich, schon Carsten seinerzeit angeprochen hat: wie sieht´s mit den inneren Dichtleisten der Türscheiben aus, die Dinger mit den aufgeklebten Endlos-Zahnbürstchen? Die sehen bei mir nicht mehr toll aus, ich habe sie heute ergebnislos gesucht in drei Geschäften. Die beste Antwort kam vom Lageristen des örtlichen Citroen-Händlers auf die Frage, für was für ein Auto die seien ("Citroen SM Bj 1971"):
"SM? SM?, den kenn ich gar nicht, was für ein Auto soll das denn sein? XM vielleicht?" Na ja...
Dann bräuchte ich noch die breiten Gummidichtleisten unten an den Innenkotflügeln, die sind bei mir total vergammelt. Gummi-Leicht kann bestellen, aber nur 50 m, den m zu 6 Euro... Hilfe!!! Gibt´s die beim Club?
Habe mir heute haufenweise LED´s und Vorwiderstände für die Innenbeleuchtung gekauft zum Zusammenlöten, halte euch auf dem Laufenden!

Gruß, Mathias
  • MaTHias

• Page:
  • 1