Question getriebeölwechsel lt. wartungsplan -> seltsam?

  • name
  • name's Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

26 Mar 2010 17:30
#1
Dafür muss man erst einmal 1000KM in der Realität mit seinem SM gefahren sein und nicht nur in der Theorie. :-)

Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Frank Joh S.
  • Frank Joh S.'s Avatar
  • New Member
  • New Member
  • Thanks: 0

Re: Subject

26 Mar 2010 17:24
#2
damasta postete
ich schaue mir gerade den wartungsplan www.citroensm-wiki.de/ an.

da scheint mir, man soll alle

1000km das getriebeöl ablassen und nachfüllen

5000km das ölstand kontrollieren, ggf. nachfüllen.

ist das vielleicht falschrum?


Wenn man alle 1000 km das Getriebeoel ablässt, muss man natürlich auch wieder was nachfüllen.;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ekki
  • Ekki's Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Posts: 3863
  • Thanks: 2

Re: Subject

26 Mar 2010 16:14
#3
damasta postete
achso - hat sich erledigt.

das sind scheinbar ABSOLUT km-stände, also seit "von-band-rollen".

ich dachte, das sind RELATIV-stände, also nach dem motto "alle 1000km mache folgendes".

nützt mir natürlich nix, weil meine karre keinen km-stand hat. er besteht nämlich aus zwei zusammengeschraubten SMs....
Ist doch egal, die Intervalle sind eigentlich wie folgt:

- Alle 5,000km den Ölstand kontrollieren / nachfüllen

- Alle 20,000km Getriebeöl komplett wechseln.


Kannste "ab jetzt" ja so einhalten ;)

Gruß,
Ekki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • damasta
  • damasta's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 675
  • Thanks: 0

Re: Subject

26 Mar 2010 15:36
#4
achso - hat sich erledigt.

das sind scheinbar ABSOLUT km-stände, also seit "von-band-rollen".

ich dachte, das sind RELATIV-stände, also nach dem motto "alle 1000km mache folgendes".

nützt mir natürlich nix, weil meine karre keinen km-stand hat. er besteht nämlich aus zwei zusammengeschraubten SMs....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • damasta
  • damasta's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Posts: 675
  • Thanks: 0

Subject

26 Mar 2010 15:31
#5
ich schaue mir gerade den wartungsplan www.citroensm-wiki.de/ an.

da scheint mir, man soll alle

1000km das getriebeöl ablassen und nachfüllen

5000km das ölstand kontrollieren, ggf. nachfüllen.

ist das vielleicht falschrum?

Please Log in or Create an account to join the conversation.