Question getriebeölwechsel lt. wartungsplan -> seltsam?
- name
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
26 Mar 2010 17:30
Dafür muss man erst einmal 1000KM in der Realität mit seinem SM gefahren sein und nicht nur in der Theorie. 
Ulli
Ulli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Frank Joh S.
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
26 Mar 2010 17:24damasta postete
ich schaue mir gerade den wartungsplan www.citroensm-wiki.de/ an.
da scheint mir, man soll alle
1000km das getriebeöl ablassen und nachfüllen
5000km das ölstand kontrollieren, ggf. nachfüllen.
ist das vielleicht falschrum?
Wenn man alle 1000 km das Getriebeoel ablässt, muss man natürlich auch wieder was nachfüllen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3863
- Thanks: 2
Re: Subject
26 Mar 2010 16:14Ist doch egal, die Intervalle sind eigentlich wie folgt:damasta postete
achso - hat sich erledigt.
das sind scheinbar ABSOLUT km-stände, also seit "von-band-rollen".
ich dachte, das sind RELATIV-stände, also nach dem motto "alle 1000km mache folgendes".
nützt mir natürlich nix, weil meine karre keinen km-stand hat. er besteht nämlich aus zwei zusammengeschraubten SMs....
- Alle 5,000km den Ölstand kontrollieren / nachfüllen
- Alle 20,000km Getriebeöl komplett wechseln.
Kannste "ab jetzt" ja so einhalten
Gruß,
Ekki
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- damasta
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 675
- Thanks: 0
Re: Subject
26 Mar 2010 15:36
achso - hat sich erledigt.
das sind scheinbar ABSOLUT km-stände, also seit "von-band-rollen".
ich dachte, das sind RELATIV-stände, also nach dem motto "alle 1000km mache folgendes".
nützt mir natürlich nix, weil meine karre keinen km-stand hat. er besteht nämlich aus zwei zusammengeschraubten SMs....
das sind scheinbar ABSOLUT km-stände, also seit "von-band-rollen".
ich dachte, das sind RELATIV-stände, also nach dem motto "alle 1000km mache folgendes".
nützt mir natürlich nix, weil meine karre keinen km-stand hat. er besteht nämlich aus zwei zusammengeschraubten SMs....
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- damasta
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 675
- Thanks: 0
Subject
26 Mar 2010 15:31
ich schaue mir gerade den wartungsplan
www.citroensm-wiki.de/
an.
da scheint mir, man soll alle
1000km das getriebeöl ablassen und nachfüllen
5000km das ölstand kontrollieren, ggf. nachfüllen.
ist das vielleicht falschrum?
da scheint mir, man soll alle
1000km das getriebeöl ablassen und nachfüllen
5000km das ölstand kontrollieren, ggf. nachfüllen.
ist das vielleicht falschrum?
Please Log in or Create an account to join the conversation.