Question vordersitz mechanik kompatibel mit CX?
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
04 Jun 2010 17:211.) Reparatur bei Loch in der Lauffläche.
2.) Schlauch einziehen, bei Riß in der Flanke.
3.) Hinten einen anderen Reifen auch mit kleinerem durchmesser aufziehen. (Nie vorne, denn das schadet dem Diff.)
Zum Heimkommen langt das immer.
Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
04 Jun 2010 14:49Aber egal, fahr Du ohne, ich fahre mit.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3863
- Thanks: 2
Re: Subject
04 Jun 2010 14:09Quark, einen Reifen kann jede halbwegs begabte Werkstatt in ner halben Stunde flicken, wenn er nicht komplett hinüber ist.Andy postete
Mir ist schon mal ein Reifen hingegangen, aber nicht am SM.
Nur: WENN einer hin ist, den bekommst Du weit und Breit nicht unter 3-4 Tagen her, also STEHT die karre! (Wo?). Und wer nicht mal mein Aufbockwerkzeug dabei hat (derzeit verfügbar) hat verloren.
Drum fahre ich immer mit Ersatzrad.
Andreas
Gruß,
Ekki
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
04 Jun 2010 13:53Es ist schön bei euch. Aber seit 10 Jahren war ich nicht mehr da.Rene posteteDu machst hier Urlaub. Ich finde es auch sehr schön hier.Helge postete
.... Drei Wochen Urlaub im Ferienhaus bei Bremen.
Viele Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
04 Jun 2010 13:45Nur: WENN einer hin ist, den bekommst Du weit und Breit nicht unter 3-4 Tagen her, also STEHT die karre! (Wo?). Und wer nicht mal mein Aufbockwerkzeug dabei hat (derzeit verfügbar) hat verloren.
Drum fahre ich immer mit Ersatzrad.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rene
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3154
- Thanks: 6
Re: Subject
04 Jun 2010 13:42Du machst hier Urlaub. Ich finde es auch sehr schön hier.Helge postete
.... Drei Wochen Urlaub im Ferienhaus bei Bremen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3863
- Thanks: 2
Re: Subject
04 Jun 2010 13:34Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ingo.lieb
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
04 Jun 2010 13:32Ersatzrad Daheim gelassen,Werkzeug habe ich sowieso nie dabei, und schon ist ne Menge Platz im Kofferraum, und außerdem kann ich nie länger wie 1 Woche Urlaub machen.BEN postete
Wie kann man zu viert mit einem SM in den Urlaub fahren?
Hattet Ihr das Gepäck separat per Post vorausgeschickt?
Oder hattet Ihr eine "Oma" auf dem Dach? Anhänger?
Liebe Grüße
Dein Hanno
Also geht Doch !
L.G. Ingo Lieb
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
04 Jun 2010 11:48Grüße
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Posts: 6862
- Thanks: 4
Re: Subject
04 Jun 2010 10:11Das geht, Hanno. Ich hab das 1999 im ersten Jahr mit Meinem SM auch gemacht: Drei Töchter, 17, 16, 15 Jahre alt. Drei Wochen Urlaub im Ferienhaus bei Bremen. Erst auf dem Rückweg war es eng: Oma hat noch Decken mit gegeben. Du musst nur so flexibel sein und auf Hartschalenkoffer verzichten. Dann ist der Kofferraum riesig - auch wenn das Reserverad drin liegt.BEN postete
Wie kann man zu viert mit einem SM in den Urlaub fahren?
Hattet Ihr das Gepäck separat per Post vorausgeschickt?
Oder hattet Ihr eine "Oma" auf dem Dach? Anhänger?
Liebe Grüße
Dein Hanno
Liebe Grüße
Helge
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
04 Jun 2010 09:51Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BEN
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 275
- Thanks: 1
Re: Subject
04 Jun 2010 09:48Hattet Ihr das Gepäck separat per Post vorausgeschickt?
Oder hattet Ihr eine "Oma" auf dem Dach? Anhänger?
Liebe Grüße
Dein Hanno
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
03 Jun 2010 22:32Aber die Tüvdeppen dürfen bei CXen Sitzpolster durchstechen!ingo.lieb postete
In deinem Auto darf man noch nicht mal Atmen"!
eigenartig......
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ingo.lieb
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
03 Jun 2010 21:29Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ingo.lieb
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
01 Jun 2010 22:44Hallo bei meiner Concorde de la route ist auch auf der Beifahrerseite die lange Schiene drin da mein langbeiniges Damengestell dort( manchmal) sitzen möchte (1,86m) aber letzten Sommer sind wir 17,5 Stunden in den Urlaub gefahren mit 12 Jähriger Tochter (1,78m), nur der Lütte ist erst 5 Jahre, aber keiner hat sich entgegen meiner Befürchtungen beschwert !!!Andy postete
Also Junx!
zwischen links und rechts sind immer große Unterschiede! Rechts ist grundsätzlich besser!
Wobei der Fahrersitz in der Konsole so konstruiert ist, dass die Sitzmechanik weiter hinten auf den Konsolen aufgebraten ist. Man hat also mehr Raum vorne. Ein häufiger Umbau ist die Montage eines Fahrersitzgestells auf die Beifahrerseite, das schafft tatsächlich mehr Platz für lanbeinige Damengestelle. Aber der Einstieg nach hinten ist schon sehr eingeschränkt, das muss man auch sagen- insoweit haben die sich bei Cit schon was gedacht.
Wenn man kein Fahrersitzgestell findet: Schweisspunkte bei Beifahrergkonsole auffräsen und rückversetzt wieder verschweissen. Die Teile an sich sind bei beiden Sitzen baugleich.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 12950
- Thanks: 142
Re: Subject
01 Jun 2010 11:02zwischen links und rechts sind immer große Unterschiede! Rechts ist grundsätzlich besser!
Wobei der Fahrersitz in der Konsole so konstruiert ist, dass die Sitzmechanik weiter hinten auf den Konsolen aufgebraten ist. Man hat also mehr Raum vorne. Ein häufiger Umbau ist die Montage eines Fahrersitzgestells auf die Beifahrerseite, das schafft tatsächlich mehr Platz für lanbeinige Damengestelle. Aber der Einstieg nach hinten ist schon sehr eingeschränkt, das muss man auch sagen- insoweit haben die sich bei Cit schon was gedacht.
Wenn man kein Fahrersitzgestell findet: Schweisspunkte bei Beifahrergkonsole auffräsen und rückversetzt wieder verschweissen. Die Teile an sich sind bei beiden Sitzen baugleich.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- VolkerA
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1306
- Thanks: 24
Re: Subject
01 Jun 2010 10:49Habe bei meinem IE (-> zusätzliches Steuergerät im Fußraum des Beifahrers mit Dicke von ca. 4 cm gegenüber Vergasermodell) auf der Beifahrerseite die Sitzschienen eines Fahrersitzes eingebaut und seitdem haben die Beifahrerknie Luft zum Pult.
Gruß, Volker A.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rene
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3154
- Thanks: 6
Re: Subject
01 Jun 2010 09:01Ich dachte, dass sich der Fahrersitz weiter nach hinten schieben läßt.Frank Joh S. postete
Und es gibt keinen Unterschied zwischen links und rechts Carsten. Also anders als wie wir uns das in der Halle gedacht hatten, was links und was rechts ist.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 4819
- Thanks: 30
Please Log in or Create an account to join the conversation.