Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 01 Jun 2005 16:56 #1

Die Schürze und die Schottbleche vorne wurden montiert im Werk VOR den Kotflügeln und vor derScheinwerfermaske. Siehe alte Fotos.

DieTürspalte vorne sind bei den meisten Sm zu groß, die Front zuweitvorne. Richtig ist so etwa 6-8mm,wobei es nach unten leicht aufmacht.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Jun 2005 14:27 #2

Sitzt viellecht die gesamte Lampenkaste-Stoßstangeneinheit zu weit vorne? Dann schraub die doch mal weiter nach hinten, möglichst ohne den Rest zu verstellen. Zur Orientierung der Schürze würde ich mich an die festen Gewinde unten in den Längsträgern halten.

Grüße
Grüße!

Subject 01 Jun 2005 14:24 #3

Hi CB,

Leider: Montagefehler. Die Schürze mußt Du so anpassen, daß due die vorderen Schottbleche im Radhaus am Rahmen losemachst und dann alles nach hinten. Ich habe das auch bei meinem IE, aber nur ca 5mm Schlitz, da hab ich dann zwischen untere Stoßstange und das innere Zwischenteil einen V2A- Blechstreifen mit ca 1 cm Breite eingeklemmt und zur Schürze rausstehen lassen, da liegt diese auf mit Gummi.

Andreas

Subject 01 Jun 2005 14:23 #4

Hi CB,

Leider: Montagefehler. Die Schürze mußt Du so anpassen, daß due die vorderen Schottbleche im Radhaus am Rahmen losemachst und dann alles nach hinten. Ich habe das auch bei meinem IE, aber nur ca 5mm Schlitz, da hab ich dann zwischen untere Stoßstange und das innere Zwischenteil einen V2A- Blechstreifen mit ca 1 cm Breite eingeklemmt und zur Schürze rausstehen lassen, da liegt diese auf mit Gummi.

Andreas

Subject 01 Jun 2005 13:45 #5

Jetzt hab ich den Biehl wieder aufgeschreckt, hah !

Komisches Problem: Mit montierter USA-Stosstange vorn ist die ebenfalls- USA-Schürze drunter zu kurz. Da sind fast 3 cm Spalt am vorderen Ende.

Kann man die Schürze auch justieren ? Oder was kann da faul sein- der Edelstahlrammbalken ist in gutem Zustand, die Traverse sieht gut aus, alles passt, nur ist das vordere Ende der Schürze (das sind ja nur noch 2-3 cm Blechstreifen über dem Grill) einfach 3 cm zu weit hinten. Am Rand passt es dann, es läuft nur nicht spitz genug zu.

Ideen ? notfalls muss ich das anders festmachen, so kann man nicht ewig fahren...

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

• Page:
  • 1