Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 27 Jun 2005 22:11 #1

meist ist der fehler, daß die Relaisfeder ermüdet ist oder daß die Kontaktlaaschen für die Stecker gering verbogen sind, dann ändert sich innen die geometrie der Kontakte und es tut nimmer richtig. Da ich in meiner Alpine A310 das gleiche Relais gefunden habe und die immer Zeugs aus den Renaults R 30 und R 16 wie auch R5 verwendet haben, schaut mal da, obs es noch als neuteil gibt.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 27 Jun 2005 20:31 #2

Liegt das am Wetter oder warum gehn die alle grad kaputt? Meine sind auch vor wenigen Tagen hinüber gegangen...
  • Kai Berlin

Subject 06 Jun 2005 15:11 #3

Möglicherweise ist es sogar mit dem dort ebenfalls plazierten Warnblinkrelais gekoppelt und es ist garnicht sicher welches der beiden defekt ist. Ich hab gerade am Samstage einen IE geschlachtet daher die aktuelle Info. jedenfalls kommt man dran, wenn man die kleine Abdeckung ganz links wegschraubt. Die Originalrelais sind auch mit den entsprechenden Farben der Stecker gekennzeichnet.
Gruß Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 06 Jun 2005 12:16 #4

Hi,

Da muß aber meines Wissens ein originales rein, weil der Sm eine bescheuerte Verkabelung hat, wo normales BOSCH- Relais drin nicht geht. Aber versuchs mal.
Mußt nur dAS bLECHUNTERM aRMATURENBRETT AUSBAUEN mit 6 Schrauben, dann kommste dran. Hab ich vor 2 Wochenauch gemacht. 20 Minuten Arbeit.

Grüße

Andreas

Subject 05 Jun 2005 19:53 #5

danke für die Antwort, ja ich wolllte wissen, wie ich das Relais tauschen kann danke christian baier
  • baier
  • Topic Author

Subject 05 Jun 2005 19:52 #6

Werner Schopf postete
Hallo,
leider ist die Frage nicht sehr präzise gestellt.

1. Das Blinkerrelais befindet sich ganz links hinter dem Armaturenbrett (rechts neben der Luftdüse). Ich meine, man kann es nach dem Entfernen der kleinen Abdeckung wechseln.

2 Im Band 2 des Teilekatalogs ist es auf Seite 5-541 Nummer 11 zu finden. Es hat demnach die Teilenummer 5 429 672.

Gruß aus München ins nicht so ferne Österreich.

Werner

• baier
  • Topic Author

Subject 05 Jun 2005 18:49 #7

Hallo,
leider ist die Frage nicht sehr präzise gestellt.

1. Das Blinkerrelais befindet sich ganz links hinter dem Armaturenbrett (rechts neben der Luftdüse). Ich meine, man kann es nach dem Entfernen der kleinen Abdeckung wechseln.

2 Im Band 2 des Teilekatalogs ist es auf Seite 5-541 Nummer 11 zu finden. Es hat demnach die Teilenummer 5 429 672.

Gruß aus München ins nicht so ferne Österreich.

Werner

Subject 05 Jun 2005 17:07 #8

guten tag, ich muss das blinkerrelais meines sm ie tauschen, auf der cd-rom werde ich leider nicht schlau! darf ich um Ihre Mithilfe bitten! Danke Ch. Baier
  • baier
  • Topic Author

• Page:
  • 1