Question Kraftstoffdruck messen
- Rene
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3154
- Thanks: 6
Re: Subject
07 Apr 2011 08:13
Genau. Ich habe mit einem T-Stück das Meßgerät in den Druckkreislauf angeschlossen. Geht auch Kaltstartventil. Dann Motor an und den Druck eingestellt am Druckregler.
Ist quasi statisch eingestellt, wenn du das mit deiner Frage meinst. Ich habe nicht den Druckregler in verschiedenen Drehzahlbereichen bzw. Verbräuchen geprüft, ob die Regelung ordnungsgemäß arbeitet. Dazu kenne ich auch keine Vergleichswerte (Kurven).
Ist quasi statisch eingestellt, wenn du das mit deiner Frage meinst. Ich habe nicht den Druckregler in verschiedenen Drehzahlbereichen bzw. Verbräuchen geprüft, ob die Regelung ordnungsgemäß arbeitet. Dazu kenne ich auch keine Vergleichswerte (Kurven).
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klaus schwaller
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1487
- Thanks: 28
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias Schulze
-
Topic Author
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
06 Apr 2011 21:38Danke, der Artikel beantwortet im Prinzip meine Fragen. Aber, wie messt ihr Einspritzerfahrer jetzt den Benzindruck? Solange immer wieder das Gaspedal treten, bis der maximale Druck aufgebaut ist?Ekki postete
Lest mehr Clubzeitschriften!
Ausgabe 22, Seite 14.
Gruß,
Ekki
Viele Grüße
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ekki
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3863
- Thanks: 2
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sonja
-
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
05 Apr 2011 16:19
anscheinend gibt es da auch wieder von modell zu modell unterschiede. wenn ich an meiner die zündung umdrehe, springt die benzinpumpe an und läuft eine ganze weile...
bestimmt ist das beim ie wieder ganz anders.
lg
sonja
bestimmt ist das beim ie wieder ganz anders.
lg
sonja
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias Schulze
-
Topic Author
- New Member
-
- Thanks: 0
Re: Subject
05 Apr 2011 16:15
Wann arbeitet denn die Benzinpumpe? Meine pumpt nur kurz, wenn ich die Zündung anmache. Oder wenn ich das Gaspedal trete. Dann aber auch nur kurz. Außerdem wird Sprit gepumpt, wenn ich den Anlasser betätige. Und das, wenn die Benzinleizung zum Kaltdtartventil abgezogen ist. In diesem Fall müsste die Pumpe doch kontinuierlich Sprit fördern. Oder liege ich da falsch?
Viele Grüße
Matthias
Viele Grüße
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
02 Apr 2011 23:57
Laßt Euch nicht durch die Nachkommastellen irritieren: Wenn ich die Distanz ziwschen Paris und Köln in Schritten messe, und dann das Ergebnis in mm ausdrücke ist das Augenwischerei.
Bei der Genauigkeit der damaligen Einspritzanlagen und dem Grad an Auslutschung der Motoren nach 40 Jahren Laufzeit, sollte es tolerierbar sein, wenn der Benzindruck irgendwo zwischen 1.9und 2.1 bar liegt. Alles andere wäre übertriebene Liebesmüh!
Bei der Genauigkeit der damaligen Einspritzanlagen und dem Grad an Auslutschung der Motoren nach 40 Jahren Laufzeit, sollte es tolerierbar sein, wenn der Benzindruck irgendwo zwischen 1.9und 2.1 bar liegt. Alles andere wäre übertriebene Liebesmüh!
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- klaus schwaller
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1487
- Thanks: 28
Re: Subject
02 Apr 2011 22:44habe bei em-racing ein manometer gekauft--25,20 euro + steuer + adapter-wird anstelle des kaltstartventils angeschlossen , das fette gemisch meines SM ist jetzt vergangenheit -- insofern wird die genauigkeit wohl ausreichen-die verlangten 1,96 bar kann man damit allerdings nicht einstellen--für solche geräte sind mehr als hundert euro zu bezahlen .Matthias Schulze postete
Hallo zusammen,
ich will mir einen Druckmesser kaufen, um an meinem i.e. den Kraftstoffdruck zu messen. Gibt es Empfehlungen?
Danke und Gruß
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
30 Mar 2011 19:59
Na ich habe einfach einen Mann-o-Meter bis 3 bar gekäfft und ein Rohr unten dran geschraubt, welches ich statt des Kaltstartventils am Benzinschlauch angeschlossen habe. Keine Ahnung von welcher Marke das war.
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MaTHias
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 3677
- Thanks: 39
Re: Subject
30 Mar 2011 19:08
Peter müßte da doch recht gut Auskunft geben können, hat den Kraftstoffdruck an seinem IE sogar individuell eingestellt.
M.
M.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matthias Schulze
-
Topic Author
- New Member
-
- Thanks: 0
Subject
30 Mar 2011 18:03
Hallo zusammen,
ich will mir einen Druckmesser kaufen, um an meinem i.e. den Kraftstoffdruck zu messen. Gibt es Empfehlungen?
Danke und Gruß
Matthias
ich will mir einen Druckmesser kaufen, um an meinem i.e. den Kraftstoffdruck zu messen. Gibt es Empfehlungen?
Danke und Gruß
Matthias
Please Log in or Create an account to join the conversation.