Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 12 Apr 2013 17:15 #1

Hallo Christian, hier www.citroensm-wiki.de/Wiki/F/Fensterhebe...nrad/Antriebsrad.htm steht, wie man das Getriebe rausbekommt...

felix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 12 Apr 2013 16:39 #2

...wie Andy sagt:
Türverkleidung ab, von oben mit kleinem Gabelschlüssel Schrauben lösen. sind nur 2, wie im Wiki beschrieben. echt kein Hexenwerk.

Eins der wenigen Probleme was man ohne WHB nach Augenschein bearbeiten kann

Viel Erfolg

Achim

Subject 12 Apr 2013 15:34 #3

Hi Christian,

nee, das kann ich leider zeitlich nicht raussuchen, ich bin arbeitsmäßig Unerkante Oberlippe. Muss 2 Fabriken für die Österreicher bauen. Du musst Dir beim Club die Werkstatt CD bestellen udn dann selber suchen. Bzw, wenn man nachdenkt, ergibt sich der Ausbau auch von selbst.

Viele Grüße nach WIen

Andreas

Subject 11 Apr 2013 21:31 #4

Vorsicht Christian - die späten SM haben wirklich den fetten Seitenaufprallschutz in den Türen. Alle Amis zum Beispiel, so wie meiner.

Und bei diesen Modellen ist das mit den Motoren in den Türen ganz echt die Hölle.

Carsten

Subject 11 Apr 2013 18:47 #5

Hallo Andy!
der Wagen ist Baujahr 1973
Seitenaufprall hat er nicht!
in der CD habe ich es leider überlesen!
Vielleicht kannst Du mir die Seiten des Handbuchs mailen ?
DANKE
Christian.baier@wiesenthal.at
  • christian baier
  • Topic Author

Subject 11 Apr 2013 17:57 #6

Welches Baujahr?
Seitenaufprallschutz in den Türen oder nicht?

Du brauchst evtl das Karosseriehandbuch, wenns in den ersten beiden nicht steht. Ggf auf Französisch. Alles drauf auf der Club- CD, die es mal gab. Hast Du die? Lesen, lesen...

Bei den Türen mit Seitenaufprallschutz (USA und Ligier) muss man dummerweise die hebermechanik IN der Türe teilzerlegen um sie auszubauen.

Was ist den kaputt? Den Motor bekommt man ohen Ausbau der restmechanik raus.

Andreas

Subject 11 Apr 2013 17:20 #8

...schau mal ins SM wiki, da steht (fast) alles drin!

Viel Erfolg

achim

Subject 11 Apr 2013 17:08 #9

Guten Tag aus Österreich ! Ich möchte nun den elektrischen Fensterheber meines CITROEN SM ausbauen! Irgendwie finde ich im Handbuch nicht wirklich die Vorgangsweise! KANN ICH DIE VORGANGSWEISE ZUR REPARATUR bitte erklärt oder per Mail gesendet bekommen!!!! DANKE meine Mailadresse lautet Christian.baier@wiesenthal.at

danke
  • christian baier
  • Topic Author

• Page:
  • 1