Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 19 Dec 2005 07:00 #1

Hallo

dieser Heizdraht benötigt 24V, also 2 Batterien in Serie. War aber nur zum Einbau gedacht, da sich beim ersten Aufheizen die Gummiwurscht erwärmt und dann irgenwelche Weichmacher verdampfen. Ein zweites Aufweichen geht also nicht!

Grüße
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 18 Dec 2005 17:29 #2

Auf jeden fall von der Haubeninnenseite her schneiden!!! Sonst gehen die Leisten putt. Neulack Haube aber immer erforderlich. Wenn Du nicht zu weit weg bist- mal am Wochenende kommen, ich hab alles Werkzeug für das Heraustrennen da.
Leisten mit Scheibe ausbauen - und auch wieder einbauen. Siehe auch Clubzeitungen. Da isses auch schon mal beschreiben worden.

Andreas

Subject 18 Dec 2005 15:36 #3

Hi,

soweit ich weiß, auf jeden Fall Die ganze Scheibe von innen mitsamt den Zierleisten mit einem FEIN-Scheibengummischneidegerät heraustrennen, und dann erst die Zierteile vom Glas lösen. Wenn du dich zuerst an den Leisten versuchst, geht´s wie bei mir, die knicken und verbiegen, und dann such mal (wie ich) guten Ersatz...
Vorsicht beim Schneiden: im Gummi läuft ein Heizdraht. Dessen Enden liegen irgendwo an der unteren Kante in der Mitte der Scheibe. Wenn du die findest, kannst du sie auch versuchsweise an eine dicke Autobatterie hängen, und warten, ob der Dichtgummi von alleine aufweicht. Bei mir hat´s nicht (mehr) geklappt.

Gruß einstweilen

MaTHias

Subject 18 Dec 2005 15:15 #4

Guten Tag,

ich wollte mal fragen wie ich meine Heckscheibe uns und wieder einbauen kann, damit es wieder trocken wird im Kofferraum. Wie gehe ich vor, welche Teile brauche ich, wo drauf muß ich aufpassen.....

Einfach das ganze Thema ;-)
  • mcglogg
  • Topic Author

• Page:
  • 1