Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 30 Dec 2005 22:51 #1

Der Verkäufer hat mir geantwortet:

hallo heene die fahrgestellnummer ist 00SB9428 und die motornummer 0059007669 fotos vom motorraum stelle ich noch ein mfg.armin

Was haben denn D-Modelle für Motornummern?
Gruß Jan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Dec 2005 22:39 #2

Andreas Heene postete

hallo heene die fahrgestellnummer ist 00SB9428 und die motornummer 0059007669 fotos vom motorraum stelle ich noch ein mfg.armin

SB 9428 ist aber nach meinen Listen ein Mai 1972, und die 3 Liter SM haben normal die Vornummer SD und nicht SB.

Die Motornummer ist allerdings eigenartig. Beim SM hören die mit >450687 auf. Und original müßte mechanikschalter bei 3 Litermaschine eine 400er Nummer haben.

Wat is das nu fürn Balg?

die zweite nummer soll an der Spritzwand stehen? Bei meinen steht da nix. Der soll die Motornummer sagen, dann weiß ich mehr.

Andreas

Subject 30 Dec 2005 16:21 #3

SB 9428 ist aber nach meinen Listen ein Mai 1972, und die 3 Liter SM haben normal die Vornummer SD und nicht SB.

Die Motornummer ist allerdings eigenartig. Beim SM hören die mit >450687 auf. Und original müßte mechanikschalter bei 3 Litermaschine eine 400er Nummer haben.

Wat is das nu fürn Balg?

Andreas

Subject 30 Dec 2005 13:14 #4

naja, ich schätze, bis ca 2500€, mehr aber nicht. Ich fürchte, der Mindestpreis ist eh zu hoch angesetzt, da springen dann die Interessenten reihenweise ab am Ende.
Wenn einer für das Auto mehr als 4000 hinlegen würde, könnte das nur ein völlig Ahnungsloser sein.

Andreas

Subject 30 Dec 2005 12:01 #5

Es gab leiderleider auch keine SMs mit 200 KW. Der Verkäufer mailte, "alles nur geschätzt".

Aha.

Andreas, er ist unter SM Maserati eingestellt, nicht als Citroen SM.....

Was mag das Radio wert sein ? 500? 1000 ?

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Subject 30 Dec 2005 11:57 #6

Wieso komme ich über den Link hier an die Auktion, habe diese aber nicht in der Anzeige, wenn ich Citroen Sm bei Ibäh eingebe?????

Andreas

Subject 30 Dec 2005 11:51 #7

1971 gabs keine 3L Schalter.

Radio Panasonic hat Autoradio Wagner noch eines neu. Aber nicht für lau.

Andreas

Subject 30 Dec 2005 11:49 #8

... Volker Hammes hat ihn auch schon gefunden :-)

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Subject 30 Dec 2005 11:23 #9

cgi.ebay.de/Scheunenfund-SM-Maserati_W0Q...QQrdZ1QQcmdZViewItem

..teilt sich den jemand mit mir :-), ich brauch nur das Radio. Aber scheint ein 3.0 Schalter zu sein.... muss man mal angucken. Wohnt jemand da unten- ist von mir 5 Stunden Fahrt ....

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

• Page:
  • 1