Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 05 Feb 2006 11:10 #1

Zeige ich Dir gerne, man sollte mich nicht unterschätzen, war mal Leistungssportler, außerdem 16 Jahre professioneller "Schlafzeuger", außerdem Weib 1520 mm hoch!
Da guckste, wie?
  • Christian Bentz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Jan 2006 09:07 #2

Also das mit der Rückbank zeigst Du mir erst mal, wenn Du den SM meinst. Gerade DU!!??
;-)

Andreas

Subject 30 Jan 2006 01:26 #3

Genau!
Lambada ist toll, aber eine schöne Samba auf der Rückbank ist auch nicht zu verachten - für Ältere eignet sich auch eine schöne langsame Rumba auf der warmen Motorhaube - bitte aber weiche Turbo-Regel-Widerstand-Decke unterlegen und vorher mit guter Lesebrille farbige, gedruckte Bedienungsanleitung lesen!
  • Christian Bentz

Subject 19 Jan 2006 18:22 #4

vor allem b e i hoher lufttempertur muß es natürlich heißen!!!

Subject 19 Jan 2006 18:21 #5

hallo , lambada tanz find ich auch gut !! vor allem hoher lufttemperatur !!!

Subject 19 Jan 2006 17:13 #6

Das ist der Lufttemperaturfühler, der Wasserfühler hat auch noch ein Wörtchen mitzureden: Die Lambdazusatzelektronik von Wurm für die Merde-ces mit D-jetronic (Kat-Nachrüstung) regelt Lambada über Eingriff am Wasserfühler.

Grüße
Grüße!

Subject 19 Jan 2006 14:39 #7

habe meinen temp fühler auch gekühlt montiert- fetteres gemisch ! mehr verbrauch und bessere motorkühlung !

Subject 19 Jan 2006 10:53 #8

Bin zwar nicht sicher, ob das geht, da ja letztendlich die Lambadasonde den Sprit wieder abdreht, damit der Wert auf 1 bleibt.

Kann mir daher vorstellen, daß der Widerstand irgendwo zwischen Rechner und Sonde reinkommt, und damit dem Rechner vorgaukelt, daß Lambda 1 ist und in Wirklichkeit 0.85 vorherrscht.

Bei 0.84 bis 0.85 hat der Motor seine höchste Leistung mit entsprechendem Verbrauch, bei Lambda 1 bis 1.1 seinen höchsten Wirkungsgrad. Deshalb schalten einige Einspritzcomputer bei Vollgas auf Lambda 0.85 um, was nicht überall erlaubt ist.

Grüße
Grüße!

Subject 19 Jan 2006 10:26 #9

Nein. Der Stecker gaukelt den modernen iE - Anlagen AB 1988 etwa vor, es sei viel viel kälter. Man modifiziert den ohnehin vorhandenen Temp-Fühler (der ja auch nur ein Temp.-abhängiger Widerstand ist). So geben die mehr Sprit zu, und daraus kommen dann ein leichtes PS-Plus.

Er wusste nicht, was ein SM ist, meinte wohl XM, und daher ....

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Subject 19 Jan 2006 10:04 #10

Aprilscherz ?

Subject 18 Jan 2006 17:03 #11

geht sicher überall denn bei der Geschenkbox geht einem doch das Herz auf und da doch jedes Fahrzeug schon den passenden Stecker drin hat.
Einzig der Preis macht mich nachdenklich, unter 147,98 Euro ist das eventuell doch nicht seriös?
Sollte sich jemand dafür entscheiden und der Stecker fehlt, ich kann den dann liefern. Einfach aufstecken und an sicherem Ort im Motorraum verstauen. möglichst ohne die Originaloptik zu zerstören.
  • jaeger manfred

Subject 18 Jan 2006 16:08 #12

Da muß ich Dich leider enttäuschen, geht leider erst in Fahrzeugen ab 1988....
...wobei Deine Kolben sind ja aus den 90igern, vielleicht gehts ja doch ;-)

Subject 18 Jan 2006 16:06 #13

Ach Carsten,

das ist doch höchstens was für meinen XM. Da steht ganz deutlich: Alle Fahrzeuge ab Bj. 1988. Welcher SM soll das denn sein? Mein Xm könnte passen, der ist Bj. 1990. Aber der hat ohnehin genug Power - obwohl, wenn dann so'n TDI von hinten kommt...
Ich überleg's mir. ;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 18 Jan 2006 15:45 #14

Den MUSS man einfach haben !

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8031259875

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

• Page:
  • 1