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TOPIC: Question

Subject 20 Mar 2006 23:20 #1

Hi,

im letzten Heft stand ja nochmal von Volker drin, dass

WR 78

von Bosch eine gute Idee sein, für den SM. Ich geh mal davon aus, das das auch für den 3.0 gilt....

Ich hab mal ein bisschen bei Bosch gesucht, und fand raus, dass:

W oder F am Anfang nur die Schlüsselweite sind, 21er oder 16er.

R ist Resistor, also mit integriertem Widerstand oder nicht

78 ist "Wärmewert zwischen 7 und 8", oder "von 7 bis 8 incl." (da bin ich unsicher).

Danach kommt manchmal ein G, die sind für olle Opels, die haben nur 12.7er Gewindelänge, damit ist der Zündpunkt zuweit oben im SM, das wird Ruckeln.
Die "ohne G" ist richtig, 19er Länge. Dann steht da selten noch ein "X", dessen Bedeutung ich nicht klären konnte. "Besondere Elektrodenausführung", aha.

Nun meine Frage: Auf ebay gibt's grad ein paar W 78 X. Das wäre eine WR 78, mit ohne Widerstand (wozu Funkentstörung, ich hab kein Radio an :-) ), und eben "X", wasimmerdasauchist.

Machen ? Lassen ? Ich hab sonst W 7 DC gefahren, aber wenn Volker sagt, WR 78 ... nur gibt's die grad nicht bei ibäh, die WR 78, nur zu fast 20 Euro das 4er Set, dazu brauch ich ebay nicht :-)

An sich sollte auch eine FR 78 oder eine F 78 oder auch FR bzw. F 78 X gehen... dann nur mit dem Mofakerzenschlüssel halt. Da passen dann die SM-Abschirmstecker nicht drauf, na gut.....

Carsten
  • Carsten
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