Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 08 May 2006 13:19 #1

Hi,

Du brauchst da NIX neu! Die bremse ist dermassen primitiv, die kann ein Gorilla im Zoo überholen!
Ausbauen von vorne und einfach zerlegen, dann Kolben rauspressen, mit Fettpresse. Neuen Gummiring und neuen Filzring rein und Kolben polieren und einbauen. Die Dichtungen hat Club oder Sassen oder Hoch (also jeder), der Club hat sogar Keramikbeschichtete Alukolben für die Bremse, bringt aber bremsstärke nix.
Am einfachsten kauf Dir 1 Satz Schlachtbremsen kaufen, glasstrahlen, überholen, tauschen- fertig. Kost nicht die Welt, die Montage ist das schlimmste.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 05 May 2006 22:43 #2

Es ist ALLES dort vom DS, also viel Spass bei Dirk Sassen beim Geldausgeben, alternativ Jochen Hoch etc.....

Carsten

P.S.- das IST SCHON die Hochleistungsanlage :-)

Ich würd sie zerlegen, die "Zange", und die beiden Kolben rausnehmen und mit neuen Dichtungen sauber montieren. Das reicht. Dann neue Beläge, die Scheibe muss man ansehen, ob sie wirklich verzogen ist.

Subject 05 May 2006 18:32 #3

hallo die bremskolben können gangbar gemacht werden - auch ohne ausbau-
ein professioneller mechaniker denkt natürlich nur geschäftlich d.h. je höher der umsatz umso besser !! beim SM sehe ich prinzipiell zwei möglichkeiten :
zahlen und genießen oder schrauben und genießen ! auch die beste bremse kann nämlich nach einer gewissen standzeit fest werden !!

Subject 05 May 2006 14:23 #4

schönen tag aus österreich! Wir haben heute so tolles Wetter und ich habe meinen IE SM nach längerer Pause aus der Garage geholt!

Beim Ausfahren aus der Garage gab es ein Knauen im Pedal, ich denke da war oder ist Luft drinnen !? KANN DAS SEIN!!!

Dann bin ich auf die Wiener Stadtautobahn, leider Stau, irgendwie gab es ein bißchen Rauch von links aus der Motorhaub, sofort angehalten aber nichts gesehen auf Geruch konnte ich wegen der überfüllten Autobahn und des Windes nicht so genau achten.

In der Firma angekommen, sofort auf den Bremsenprüfstand. Die linke Bremse steckt.

Nun fahre ich sehr viel auf österreichs Bergen und beanspruche sicherlich die Bremse stark.

Nun meine Frage:
Ich brauche neu ( lt meinem Mechaniker) Bremszange mit Scheiben und Klötze, also vorne alles!!!
Gerne hätte ich aber das Beste eingebaut, was ich bekommen kann.
Gibt es so etwas wie eine Hochleistungsbremsanlage, oder wo bekomme ich eine neue originale Bremsanlage!

Bitte um Hilfe!

Danke
Christian Baier
  • baier
  • Topic Author

• Page:
  • 1