Sticky klima-kondensator
- Andy
-
- Online
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
15 May 2006 11:33Nicht immer, nicht alles!SOEG postete
Der F-Club liefert auch über uns.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- GeroldRöben
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 577
- Thanks: 20
Re: Subject
14 May 2006 17:53
Hallo zusammen,
der französische Club scheint Kondensatoren zu haben, ich weiß aber nicht, ob wir in Wembach Kondensatoren vorhalten. Wenn es Zeit hat, kann sicherlich beim nächsten Einkauf bei den Franzosen der Kondensator besorgt werden wenn bei Martin Juschkus eine entsprechende Bestellung vorliegt.
Sollte es dringend sein, empflehle ich Volker Hammes anzurufen. Volker hat einen Klimamenschen, der passende Kondensatoren mit passender Trocknerflasche besorgen kann. Preis weiß ich nicht genau, ich meine aber, Volker hätte eine Zahl zwischen 300-400 Euro erwähnt. Seine Telefonnummer steht auf der Heftrückseite der Clubzeitung.
viele grüße
gerold
der französische Club scheint Kondensatoren zu haben, ich weiß aber nicht, ob wir in Wembach Kondensatoren vorhalten. Wenn es Zeit hat, kann sicherlich beim nächsten Einkauf bei den Franzosen der Kondensator besorgt werden wenn bei Martin Juschkus eine entsprechende Bestellung vorliegt.
Sollte es dringend sein, empflehle ich Volker Hammes anzurufen. Volker hat einen Klimamenschen, der passende Kondensatoren mit passender Trocknerflasche besorgen kann. Preis weiß ich nicht genau, ich meine aber, Volker hätte eine Zahl zwischen 300-400 Euro erwähnt. Seine Telefonnummer steht auf der Heftrückseite der Clubzeitung.
viele grüße
gerold
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SOEG
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1525
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 5859
- Thanks: 22
Re: Subject
12 May 2006 21:44
Geht nicht: Im Kondensator ist der gesamte Druck des Kompressors drin: ERSETZEN: Habe vor 6 Monaten einen neuen gekauft, original, kostet genau €384.- plus Versand.
Man muß aber Mitglied im F-Club sein!!
Grüße
Man muß aber Mitglied im F-Club sein!!
Grüße
Grüße!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- martin rauer
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 64
- Thanks: 0
Re: Subject
12 May 2006 21:30
...o.k. bevor die kurse explodieren versuche ich es mit epoxy und werde über das ergebnis berichten...
accm mr
accm mr
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- VolkerA
-
- Offline
- Platinum Member
-
- Posts: 1306
- Thanks: 24
Re: Subject
11 May 2006 13:50
Hallo,
ist - glaube ich - schon wieder ein Druckfehler drin, Kondensator kost um die 5000,-€.
Volker A.
ist - glaube ich - schon wieder ein Druckfehler drin, Kondensator kost um die 5000,-€.
Volker A.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Online
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
11 May 2006 12:58
Hallo Martin,
habe oben Druckfehler drin, Kondensator kost um die 500€!
Andreas
habe oben Druckfehler drin, Kondensator kost um die 500€!
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- martin rauer
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 64
- Thanks: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andy
-
- Online
- Platinum Member
-
- Posts: 12949
- Thanks: 142
Re: Subject
11 May 2006 09:24
Hallo Martin,
Keine Chance auf Reparatur, das hält nicht. Machste ein Loch zu, geht nächstes auf. Neuen Kondensator kaufen im Club, kost ca 50€ wenn ich mich recht erinnere. Oder gleich einen aus dem Klimateilehandel kaufen, den mußt Du aber vermutlich etwas umarbeiten, weil es die SM- Größe nicht mehr hundertprozentig gibt.
ich geh davon aus, Du meinst den Kondensator vorne vorm Kühler? Den Verdampfer im Armaturenbrett gibts nämlich garnix mehr.
Trocknerflasche gleich mit tauschen.
Heutige Teile haben meist keine Konusanschlüsse mehr wie original, man muß O- Ringanschlüsse akzeptieren. Es gibt aber kleine O- Ringe mit Einlegekonus, mit denen man sauber kuppeln kann. Mitkaufen.
Andreas
Keine Chance auf Reparatur, das hält nicht. Machste ein Loch zu, geht nächstes auf. Neuen Kondensator kaufen im Club, kost ca 50€ wenn ich mich recht erinnere. Oder gleich einen aus dem Klimateilehandel kaufen, den mußt Du aber vermutlich etwas umarbeiten, weil es die SM- Größe nicht mehr hundertprozentig gibt.
ich geh davon aus, Du meinst den Kondensator vorne vorm Kühler? Den Verdampfer im Armaturenbrett gibts nämlich garnix mehr.
Trocknerflasche gleich mit tauschen.
Heutige Teile haben meist keine Konusanschlüsse mehr wie original, man muß O- Ringanschlüsse akzeptieren. Es gibt aber kleine O- Ringe mit Einlegekonus, mit denen man sauber kuppeln kann. Mitkaufen.
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- martin rauer
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 64
- Thanks: 0
Subject
11 May 2006 09:19
beim versuch die anlage neu zu befüllen stellte sich heraus: der kondensator ist undicht - der mann vom klima-service meinte: löten o.ä. geht nicht, da alu- frage also: gibt es vielleicht doch reparatur-spezialisten??
besten dank vorab
besten dank vorab
Please Log in or Create an account to join the conversation.