Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Chokezug 30 May 2016 14:39 #1

Andy wrote: Nur am Rande: Der Clubservice hat einen Nachbau.

Reparieren geht vermutlich, obwohl ich es noch nie gemacht habe. Unter der schwarzen Stahlklammer ist ein Loch, vermutlich ist da irgendwas drunter, das das Seil in der Zugstange fixiert. Die Verpressung links im Foto ist nur die zwischen Aluhülse und Mantel des Bowdenzuges.
Also: Guggamal ins Loch nei!

Andreas

Danke für eure Antworten!

Steht das Ersatzteil auch auf der Ersatzteilliste? Konnte ich noch nicht finden. :dry:

Liebe Grüße
  • Benno91
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Chokezug 30 May 2016 11:43 #2

Das wichtige ist ja an sich der mitvergossene Originalknopf.

Da kann man sich wie folgt helfen: Man erhitzt die Stange auf der der Knopf sitzt in ca 2 cm Abstand vom Knopf zB mit einer Lötlampe. Wenn Die Stange heiß genug ist löst sich bei Konstantem Zug das Plastikteil weitgehend unbeschädigt. Das kann man dann mit 2komponenetenkleber auf den neuen Zug (passenden Stangendurchmesser beachten) wieder aufkleben.
Den Knopf vom neuen Zug kann man einfach Abbröseln.

Viel Erfolg

Achim

Chokezug 25 May 2016 21:32 #3

Fahrt halt, wie jeder normale Mensch, eine IE und Ihr habt keine Probleme mit solch unwichtigen Dingen wie einem Choke-zug... ;)
Grüße!

Chokezug 25 May 2016 19:40 #4

Da ist eine Kugel drin. Die läuft in einer Art Rinne. Ich meine, am Ende sei eine Einrast-Vertiefung in der Rinne.

Carsten

Chokezug 25 May 2016 14:43 #5

Nur am Rande: Der Clubservice hat einen Nachbau.

Reparieren geht vermutlich, obwohl ich es noch nie gemacht habe. Unter der schwarzen Stahlklammer ist ein Loch, vermutlich ist da irgendwas drunter, das das Seil in der Zugstange fixiert. Die Verpressung links im Foto ist nur die zwischen Aluhülse und Mantel des Bowdenzuges.
Also: Guggamal ins Loch nei!

Andreas

Chokezug 25 May 2016 13:22 #6

Ich hab sonst bestimmt noch gebrauchte intakte da...ich meine, das wäre alles verpresst.

Carsten

Chokezug 25 May 2016 12:49 #7

Hallo,

Da der Chokezug lose durchgegangen ist, habe ich ihn jetzt mal ausgebaut.
Er ist irgendwie mal zusammengeflickt worden, und die Hülse hat gefehlt.
Jetzt hab ich einen von einem anderen SM ausgebaut und da ist das Seil nicht mehr fest in der Hülse, also schon zur Hälfte zurück gerutscht.
Kann man die Hülse zerlegen ohne das sie kaputt geht, damit ich das Seil wieder einhängen kann?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!

Attachments:
  • Benno91
  • Topic Author

• Page:
  • 1