Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

ANSA Auspuffanlage 14 Dec 2022 11:55 #1

Suche mal Ersatzteile für einen überholungsbedürftigen Merak SS-Rumpfmotor zusammen… 
Au weia. Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass das ein Abenteuer ist. Und man begegnet sicherlich einigen exaltierten Zeitgenossen und kennt danach die Maserati-Welt in Europa und darüberhinaus.
Nein, da bleib´ ich lieber bei meinen 2.7L und 40 PS und durchgehenden ZK-Dichtringen und einigen Grad Hitzeentwicklung weniger. Steinigt mich!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Jochen SM-13.

ANSA Auspuffanlage 13 Dec 2022 20:22 #2

Ersatzteile besorgen ist immer ein bißchen 'aventureux.' besonders wenn man nicht die Standardausrüstung sucht. Das ist eben der Reiz an diesem Maserati für große Buben und Mädels
Suche mal Ersatzteile für einen überholungsbedürftigen Merak SS-Rumpfmotor zusammen… ein Abenteuer rund durch ganz Europa und ein bisschen über den Teich… das Endergebnis lohnt! 

ANSA Auspuffanlage 12 Dec 2022 20:49 #3

Moin, mir fällt da noch ´ne Adresse ein. Hatte meine Edelstahlanlage 2006 bei stewart-klassik.de gekauft. War/Ist ein SM-fahrender Brite in Deutschland, der diese Anlagen auch vertreibt. Frag den mal an, ob das noch aktuell ist. 
Viel Erfolg und Gruß

Stefan

ANSA Auspuffanlage 12 Dec 2022 10:04 #4

ok, danke für die detaillierten Hinweise. Werde versuchen sie zu beherzigen. Auf alle Fälle wichtiger Tip. SM Fahren und Ersatzteile besorgen ist immer ein bißchen 'aventureux.' besonders wenn man nicht die Standardausrüstung sucht. Das ist eben der Reiz an diesem Maserati für große Buben und Mädels
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt A.Einstein

ANSA Auspuffanlage 11 Dec 2022 19:22 #5

Also für eine Fahrt nach GB kann man ein Auspuffloch auch mit Gumgum, einem Stück Blech und 2 Schellen geschlossen halten.
Musst aber mit denen vorher schwätzen, nicht, dass die Anlage nicht auf Vorrat ist.
Und meines Wissens haben die keine Schellen und BEfestigugnsteile, die musst Du mit übern Kanal schleppen.

Andreas

Last edit: by Andy.

ANSA Auspuffanlage 11 Dec 2022 18:53 #6

Yes sir, das ist in der Tat eine Option, da ein Anbieter nur 3h von Norwich entfernt ist. Ich steh im Kontakt. Einzig, es sind noch 6 Monate bis dahin und da kann sich noch allerhand ereignen, was jetzt nicht vorhersehbar ist. Aber grundsätzlich hat dein Vorschlag Charme.

ANSA Auspuffanlage 11 Dec 2022 18:26 #7

Super Antworten und Beiträge. Tausend Dank. Die Hersteller in England sind scheinbar mit führend, einziger Nachteil: dank Brexit jetzt die ewige Warterei bis der Zoll es abgewickelt hat plus 19% Zusatzkosten. That's life und für den Franzosen c'est la vie. Mal sehen was ich jetzt dann bekomme.

Na das geht doch ganz einfach. Fährst nächstes Jahr zum UK-Treffen im Juni und hast dabei die Gelegenheit,
- die Anlage unter schrauben (zu lassen),
- mit der Ausfahrt zu testen und
- zudem noch die versammelte SM-Expertise vor Ort
- dem Zoll deine tolle neue Edelstahlanlage zu verbergen

Na, wenn das mal nicht ein paar gute Argumente sind ;-)

Gruß Stefan
www.citroensmclub.de/club/index.php/de/i...onal-2023-norfolk-uk

ANSA Auspuffanlage 10 Dec 2022 19:52 #8

...und für den Israeli dann "tel aviv".....

Andreas

ANSA Auspuffanlage 10 Dec 2022 17:35 #9

Super Antworten und Beiträge. Tausend Dank. Die Hersteller in England sind scheinbar mit führend, einziger Nachteil: dank Brexit jetzt die ewige Warterei bis der Zoll es abgewickelt hat plus 19% Zusatzkosten. That's life und für den Franzosen c'est la vie. Mal sehen was ich jetzt dann bekomme.

ANSA Auspuffanlage 10 Dec 2022 17:14 #10

Ein bisserl rumtun muss man bei allen Nachbauten. Und man muss die richtigenS chellen verwenden, beid en großen Konen am ebsten die vom XM.

Andreas

ANSA Auspuffanlage 10 Dec 2022 13:01 #11

Ich habe die Anlage von Nouvalari drunter, die passt soweit gut. Die Konen zwischen den einzelnen Töpfen dichtzukriegen ist halt bei allen Anlagen schwierig, hängt auch viel davon ab, ob die Motorhöhe und Neigung stimmt usw.
Zwischen Quicksilver und Nouvalari gibt es in meinen Augen keinen Qualitätsunterschied, sind die beiden Edelstahlhersteller.
Alternativ geht halt auch die Originalanlage in Stahl von IMASAF. IMASAF ist der Originalhersteller (früher ANSA), hat auch die normale Anlage hergestellt, nicht nur die Sportendtöpfe.
Die normale Anlage ist recht korrosionsbeständig. 

VG
Gerold 

ANSA Auspuffanlage 10 Dec 2022 08:18 #12

Soweit ich weiß, sind die Anlagen, wie sie Blondeau bietet sind meines wissens vom englischen Fabrikat Quicksilver. Du kannst ja mal googeln, inwieweit die dir auch direkt verkaufen oder ob die auch die Imitate von Ansa vertreiben, Andreas

ANSA Auspuffanlage 09 Dec 2022 20:38 #13

Meine ANSA Endschalldämpfer, die schon immer montiert waren, sind jetzt durch. Bei CyrilSars gibt es diese für etwas mehr als 1187 euro. Blondeau bewirbt gerade den SM Inox Auspuff für 1370 Euro. Und schließlich gibt es noch bei novoulari eine ganze ANSA look Anlage. Preis irgendwo bei 1300 Euro. Hat jemand Erfahrung mit den einzelnen Herstellern? Besonders zu Novalari würde ich gern wissen, ob jemand weiß wie passgenau die Teile sind und ob vertrauenswürdig?

citrosars.nl/de/produkt/auspuffendschalldampfer-ansa-look/
www.blondeau-ds.fr/en/112-spare-parts-sm...r=product.price.desc   
www.nouvalari.com/exhausts_catalogue.php?page=2

Last edit: by Tobinxetorix.

ANSA Auspuffanlage 08 Sep 2017 17:55 #14

Die sind mit der ABE nie nachgekommen, weil die Ansa-Anlage schneller verrostet war, als die Tüv-Schnecken sie begutachten konnten.
Grüße!

ANSA Auspuffanlage 08 Sep 2017 11:38 #15

Hallo zusammen,

gibt, oder gab es für die ANSA-Anlage beim SM eine ABE? Und waren auf den Anlagen entprechende Typschilder? Wenn ja, hat jemand eine ABE und könnte sie mir als Kopie zukommen lassen?

Gruß,

Jörg
  • Jörg Knoch
  • Jörg Knoch's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1