Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

ventilspiel 22 Oct 2017 12:55 #1

Sag ich doch, Steuerzeiten der Nockenwellen einstellen.

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

ventilspiel 22 Oct 2017 11:14 #2

das eindringen der tassenstössel soll bei pmh überschneidung 2,2 mm einlaß und 1,3 mm auslaß betragen beim IE--das mißt man mit einer meßuhr!!!selbstverständlich wird man nicht die tassenstößel abschleifen . ich wollte nur darauf hinweisen , daß das einstellen der nockenwellen eine ganz schöne fummelei ist. und wenn das ventilspiel sich ändert stimmen auch die steuerzeiten nicht mehr exakt-- mir ist schon klar , daß das in der praxis nicht sehr relevant ist . ein paar PS mehr oder weniger merkt man sowieso nicht......,.l
  • klaus schwaller
  • Topic Author

ventilspiel 22 Oct 2017 10:28 #3

Was willst Du denn an den Tassenstösseln einstellen ? Meinst Du die Steuerzeiten der Nockenwellen ?

Carsten

ventilspiel 21 Oct 2017 23:07 #4

so 2000 km inspection durchgeführt-da meine zylinderköpfe überholt wurden , hatte sich das ventilspiel erwartungsgemäß verkleinert,also neu eingestellt und das eindringen der tassenstössel wieder neu vermessen und reguliert--das macht spaß vor allem weil meine meßuhr hundertstel millimeter mißt!!!!!!!!!!!!! es machjt richtig spaß mit einem neuen motor zu fahren--das erste mal seit 37 jahren--die laubersheimer ist perfekt !! es waren wirklich nur die zündspulen---aber ich hätte trotzdem gerne ein moderneres motormanagement--mal sehen!!
  • klaus schwaller
  • Topic Author

ventilspiel 13 Oct 2017 09:20 #5

vor einiger zeit wurde hier im forum eine ventilspieltabelle präsentiert , die sich vom whb unterschied. wer hat bei seinem IE schon einmal das einlaßspiel auf 0,28 eingestellt und das auslaßspiel auf 0,45 ???
  • klaus schwaller
  • Topic Author

• Page:
  • 1