Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Verschiedene Vergaser-Verteiler (kein Wortspiel) 04 Dec 2019 10:02 #1

Ja, das stimmt, Til - so lese ich es auch.

(vor allem natürlich auch deshalb, weil ich es gerne so lesen WILL. Und nicht etwa diesen Verteiler in die Metallschrottkiste werfen möchte, das veraltete Ding...)
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Verschiedene Vergaser-Verteiler (kein Wortspiel) 04 Dec 2019 00:16 #2

ich interpretiere "diese Aenderungen bedingen NICHT (meine Hervorhebung) das Auswechseln..." dahingehend, dass dieser Verteiler voll funktionstuechtig ist - Til

Verschiedene Vergaser-Verteiler (kein Wortspiel) 03 Dec 2019 13:15 #3

Hallo Forum,

ich fahre seit Jahren einen originalen Ersatz-Verteiler (als Notfall-Ersatz für meine Laubersheimer-Zündung) im Kofferraum spazieren. Der ist komplett mit Unterbrecherkassette, Kappe etc.

Jetzt finde ich zufällig im 581-1-Handbuch "Technische Daten, Einstellungen, Kontrollen", dass dieser Ersatz-Verteiler scheinbar aus einer frühen Serie ist, von "vor März 1971" stammt - denn ihm fehlen die eingeschlagenen Zahlenkombinationen 08-1, 09-1, 10-1, siehe beiliegendes Foto.
Und das für meinen 04/1972-SM.

Ich verstehe den Text so, dass man den Verteiler schon nutzen kann, vor allem als Notlösung: vorausgesetzt, alle Komponenten passen zu ihm.

Ist das jd. von Euch schon einmal begegnet? Viele Grüsse
Jochen

• Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Last edit: by Jochen SM-13.
  • Page:
  • 1