Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 13 Aug 2020 03:46 #1

Gibts zZ gerade bei ebäh.com in den USA - vielleicht trotz Versand billiger? Viel Erfolg - Til

PS: nicht von mir ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 12 Aug 2020 09:31 #2

Ich habe seinerzeit bei Karrosseriebau Küber in Tölz meine SM Bremsenbacken vorne aufschweißen lassen an den Einarbeitungsstellen der Plaketten und danach haben die das zu einem Fräser gebracht. Die Plaketten gingen danach mit H4 Passung rein. Weiß aber nicht, ob das heute noch geht. Beid em Motorenkram muss man die Löcher aber vorher sauberfräsen. Im FIZ kannd as keienr?
Es muss doch wo einen geben, der das kann.

Landmaschinenbauer sind kreativer.
branchenbuch.meinestadt.de/tuerkenfeld/company/3083152
Mal anrufen und fragen, ob er sowas kann oder wen der weiß. Mir hat der für kleines Geld eine Scheißareit an einem alten BMW Lenkgetriebe gemacht und mir dazu noch gesagt, wenn ich für das Ding was brauche, müsse man nicht bei BMW fragen, das Getriebe sei in fast allen alten Treckern drin und man bekäme den Kram. Der kommt auch noch um 20 Uhr aus der Wohnung in die Werkstatt runter, wenn man nicht anders kommen kann.

Andreas

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 12 Aug 2020 09:23 #3

es stimmt schon .ein persönlicher draht ist immer wichtig.ich bin seit 1981 bei kolben seeger stammkunde und darf da auch in die werkstatt. habe da sogar schon mal ein teil meiner 60 jahre alten espressomaschine löten lassen.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 12 Aug 2020 09:01 #4

vermutlich "rentiert" es sich nicht. Dumme Ansage, denn ob es sich rentiert, ist die interne Frage des Kunden, nicht die des Betriebes, DER muss nur den Preis sagen.
Es gibt doch Motorenbauer, die machen ganze Bugattimotoren neu, such mal in der Schiene. Oder frag mal in Däniken, der hat einen Modorbauer.

Andreas

Last edit: by Andy.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 12 Aug 2020 08:53 #5

Keiner der angefragten Motoreninstandsetzer in München bekommt das hin. Auch der Bauer nicht. Dann werde ich mich wohl anderweitig kümmern müssen.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 11 Aug 2020 12:14 #6

www.motoren-bauer.de/startseite/

ist der einzige, der mir einfällt. Nachdem die auch Tubolader überholen sollte so eine blöde Wasserpumpe auch gehen.
Allerdings sollte man die keinen maseratimotor amchen lassen, da die natürlich nicht die einschlägige Kenntnis haben.

Andreas

Andreas

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 11 Aug 2020 12:09 #7

Schade, die Münchener Filiale repariert nicht. Ich suche mal weiter. Hat noch jemand eine einen guten Kontakt? Ich denke, es muss einfach ein erfahrener Motoreninstandsetzer sein. Die defeke Stelle ist ja nicht gerade hochkomplex.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 10 Aug 2020 17:54 #8

Danke Klaus, das ist ja gar nicht weit von München. Ich frage mal an.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 10 Aug 2020 17:22 #9

wenn etwas 100 % genau gemacht werden muß , lasse ich das immer bei der firma kolbenseeger machen. die haben mir auch schon den flansch des lenk boitiers geschweißt.das ist das ding mit dem man den geradeauslauf einstellen kann.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 10 Aug 2020 12:42 #10

Am besten wer, der das an dem Motor schon mal gemacht hat.
Es gäbe da Adressen in Bonn und Däniken. Oder Klaus gibt seinen Tip bekannt, wenn es den noch gibt.

Andreas

Last edit: by Andy.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 10 Aug 2020 12:38 #11

Ja, hat mich auch irritiert mit dem Zeug...
Kennt denn jemand eine gute Adresse für Aluinstandsetzung? Einfach was solides, also weder Pfuscher noch Wissenschaftler. Mal gucken ob sich das lohnt oder es doch ein Ersatzteil wird.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 10 Aug 2020 11:27 #12

mein motorblock wurde vor 20 jahren oder mehr von einem guten alu schweißer instangesetzt. immer noch top.

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 10 Aug 2020 11:19 #13

Die Epoxymethode kann man in USA machen, die lieben das. Dass die Brocken dann rausfliegen und was verstopfen ist garantiert.

M.E. geht nur sauberfräsen, Auftragsschweißen und nachdrehen oder halt ein neues Aluteil. Mach keinen Pfusch, sonst hast Du keien Freude and em Auto- nach der vielen Arbeit.

Andreas

Korrosion hinterm Wasserpumpenrad 10 Aug 2020 11:08 #14

Hallo,

Bei mir befinden sich hinterm Wasserpumpenrad korrosionsbedingt diverse Krater. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kriegt man das irgendwie wieder hin? Mir wurde bisher nur geraten, das ganze einfach mit temperaturfestem Epoxy dicht zu schmieren.

Viele Grüße.

• Page:
  • 1