Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

zentrifugalregler 24 Aug 2020 14:00 #1

Ich hät dem Magier zu gern dabei über die Schulter geschaut. Ja komplet Buchse und Schieber.Werde versuchen
den kaputten Sitz mit einer Reibahle aufzuarbeiten und dann wie erwähnt mit Loctite
620 verkleben und die Bohrungen frei zu halten.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

zentrifugalregler 24 Aug 2020 12:27 #2

Nur Schiebertausch oder Buchse mit Schieber?

Tausch der Buchse mit Schieber (beides neu): Ich hab das mal gesehen, wie Dirk es in meiner Anwesenheit gemacht hat. War einfach plopp und drin.
Der jeweils behandelnde Spezialist muss sich halt vorher drüber klarwerden, ob er die Anführungszeichen hat oder nicht.
Man muss aber bei den XM Buchsen einen Kanal dazufräsen, sonst geht es net.
:lol:

Andreas

Last edit: by Andy.

zentrifugalregler 24 Aug 2020 12:03 #3

Mir ist das Ganze mit einem gebrauchten CX-Schieber gelungen (von 8 auf >40 Sekunden Pump-Intervall), aber es war haarsträubend trotz Einsatz von Lötlampe, Tiefkühltruhe und dickem Hammer.
Wohl eher Zufall, ich glaube Dirk´s statement auf´s Wort.

zentrifugalregler 24 Aug 2020 06:27 #4

Die Temperatur alleine macht es nicht!
An der richtigen Stelle in er richtigen Zeit,
geht die Buchse ohne großen Kraftaufwand raus.

zentrifugalregler 23 Aug 2020 21:56 #5

Hallo Andreas,
beim rausdrücken der Buchse des Schiebers habe ich trotz 250 Grad die Passung im Alugehäuse
vermurkst. Werde im Winter versuchen die Buchse mit Loctite 620 zu fixieren.
Gruss Jürgen

zentrifugalregler 22 Aug 2020 17:41 #6

in 50-100 jahren leben die holländer wg überflutung sowieso in nordrheinwestfalen und die brexitengländer sind auch verschwunden.
  • klaus schwaller
  • Topic Author

zentrifugalregler 22 Aug 2020 13:20 #7

Cyril Sars ist aktuell im Sommerurlaub (in Südfrankreich), habe vor 1-2 Wochen mit ihm telefoniert.

zentrifugalregler 22 Aug 2020 12:30 #8

Klaus, Du sprichst wahre Worte gelassen aus! Es müssten viel mehr in diesem Land den Mund aufmachen.

Andreas

zentrifugalregler 22 Aug 2020 10:43 #9

das atelier 365 wartet immer noch auf die nachfertigung des schiebers und kann deshalb den regler nicht überholen.cyril sars bauen einen neuen schieber ein,den schieber allein verkaufen sie für 300 euro. die haben aber jetzt auch nicht mehr auf meine bestellung reagiert.vielleicht urlaub.oder habe ich etwa ganz holland wg meiner kritik an harry martens beleidigt.ja wenn man seine ehrliche meinung sagt hat man es im leben nicht leichter .hoffentlich bleibt man dann aber gesünder als die, die sich das ganze leben verstellen ..
  • klaus schwaller
  • Topic Author

zentrifugalregler 22 Aug 2020 09:12 #10

Wenn man einen FKR vom XM hat, kann man den doch schlachten undd amit den SM Regler neu bestücken. Hat mir mal Dirk Trompter gemacht. (Oldtimertechnik Bonn)

Andreas

zentrifugalregler 21 Aug 2020 22:58 #11

Hallo Klaus,
da wäre Cyril Sars die bessere Wahl gewesen. Er verlangt aber den 3 fachen Preis. Der baut im Austausch
ym genaue neue Teile ein. Ob diese gute Standzeiten bringen muss sich wohl erst zeigen.
Habe versucht gute CX Teile zu implatieren und bin gescheitert. Behelfsweise fahre ich jetzt mit
einem Regler vom XM , den ich einfach reingehängt habe. Auf etwa Mittelstellung fixiert und fährt sich gut
aber erfordet Fingerspitzengefühl. Die CX und XM Regler haben im Gegensatz zum SM kleine Filter im Einlass.
Das erklärt vieleicht die besseren Standzeiten. Pumpentakt von 5 auf 14 Sekunden verbessert.
Jürgen

zentrifugalregler 21 Aug 2020 22:51 #12

Naja, leicht giftig ist der HML schon. Mich hat das Kommunikationsgehabe von dem auch abgehallten, dort größere Käufe zu machen. Der muss mal in sich gehen in Sachen Kundenbehandlung.

AH

zentrifugalregler 21 Aug 2020 15:48 #13

im winter habe ich für 375 euro einen zentrifugalregler erhalten.er wurde vom verkäufer harry martens auf einer skala von 1-10 auf 7 eingestuft.d.h. sehr gut.einen gebrauchten zerlegten regler hatte ich vorher eingesandt.leider funktionierte der regler nicht lange.iczh habe ihn zurückgeschickt.herr martens will mir nicht einmal den kaputten wieder schicken , da er ja in die überprüfung zeit investiert habe . selbstverständlich habe ich davon abstand genommen einen weiteren gebrauchten von ihm zu erwerben.ich habe also für einige monate SM fahren 375 euro bezahlt und einen regler weniger. gut , daß ich noch einen alten hatte bei den zwar die pumpe oft schaltet aber besser als garnichts.ich habe zwar seine getriebe schon öfter auch hier im forum gelobt habe ihm aber gesagt von hydraulikteilen soll er seine finger lassen , wenn er nicht in der lage ist den fehler bei dem mir verkauften zu finden.ja die handwerker sind wie chefärzte : wenn man etwas kritisiert reden sie nicht mehr mit einem.seriös kann ich das ganze nicht empfinden , aber in der oldtimerszene hat der eine oder andere vielleicht schon ähnliche erfahrungen gemacht.
The following user(s) said Thank You: harry martens
  • klaus schwaller
  • Topic Author

• Page:
  • 1