Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Ölverlust 27 Oct 2023 12:28 #1

Schafft er noch als Zahnarzt?
Ich habe mir immer bildlich vorgestellt, wenn er mein Zahndoc wäre und mir im Mund rumfummelt und ich dann schmecke, ob er am Vortag Hydraulik, Getriebe oder Motor gemacht hat- Ölgeschmak an den Fingern.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Ölverlust 27 Oct 2023 09:39 #2

Ich sehe ihn regelmässig in Reims und Lipsheim. Brät mit SM´s durch die Lande! 

Ölverlust 27 Oct 2023 06:48 #3

Moin,

wo ist Peter eigentlich abgeblieben ? Hab Jahre nix mehr von ihm gehört oder gelesen.

Carsten

Ölverlust 26 Oct 2023 21:47 #4

Nix für ungut, aber einen zu langen Schlüssel abzuschneiden, damit man im SM wo rankommt ist keine wirkliche Innovation finde ich. Da war Peter Behl´s Wasserpumpenabzieher schon eine andere Liga. Aber ist trotzdem gut, dass Du mit dem Tipp weiter gekommen bist.
Andreas

Ölverlust 26 Oct 2023 20:54 #5

Klasse, einfach Klasse der Syril Sars. Genau solche wertvollen Tipps kann man gebrauchen. Tipps aus der Praxis brauchen die Leute hier und keine dummen Sprüche, die als Humor verstanden werden sollen.

Mit Syril Sars habe ich schon so oft telefoniert und dann gute Tipps bekommen. Er nimmt sich Zeit und wenn er etwas nicht weiss, dann fragt er seine kompetenten Mitarbeiter. Einfach Klasse. Und er ist immer gut gelaunt hat immer einen Scherz auf Lager.

Jörg

The following user(s) said Thank You: Jochen SM-13

Ölverlust 23 Oct 2023 18:40 #6

So, der Schlauch ist wieder dicht. Ging mit einem abgesägten 24 Gabelschlüssel (Tipp von Cyril Sars) ganz gut. Und mein Kreuz hat sich mittlerweile von dieser Aktion auch wieder erholt 

Matthias
  • Matthias_H2
  • Topic Author

Ölverlust 27 Sep 2023 05:09 #7

Nur von oben. Hast du keine 3 Ellenbogengelenke im rechten Arm? Dann besser Opel fahren.
 Andy 

Ölverlust 26 Sep 2023 18:03 #8

Es ist definitiv die Verschraubung eines der beiden Schläuche. Kann man gut erkennen, wenn man von oben drauf schaut. 

Aber wie komme ich beim i.e. am besten a die Verschraubung ran? Von oben und dazu den Kühlwasserschlauch ausbauen, der hinter den Schläuchen verläuft, oder von unten? Hebebühne habe ich zum Glück.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Matthias
  • Matthias_H2
  • Topic Author

Ölverlust 24 Sep 2023 19:37 #9

Eindeutig Verbindung Ölschlauch zum Gehäuse. Festziehen oder neuen Schlauch. Oder Schlauch an aufgepresste Hülse.
Andreas

Last edit: by Andy.

Ölverlust 24 Sep 2023 17:00 #10

Hallo zusammen,eigentlich dachte ich ja, es sei die Ôlwannendichtung, die undicht ist, dann habe ich den Motor aber doch noch einmal gereinigt und laufen lassen. Und siehe da, es bilden sich Öltropfen am hinteren Ende des Steuergehäusedeckels. Wie man a dem angehängten Bild sehen kann, läuft die Sauce von oben herunter. Was ist da jetzt wieder undicht?

Viele Grüße Matthias
Attachments:
  • Matthias_H2
  • Topic Author

Last edit: by Matthias_H2.
  • Page:
  • 1