Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Hinterradbremse vor/nach 11/72 03 Feb 2024 17:11 #1

Danke!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Hinterradbremse vor/nach 11/72 30 Jan 2024 19:30 #2

ds-sassen.de/shop/de/sm-teile/288-bremss...aengige-version.html  
www.franzose.de/de/Sonstige-Citroen/SM/Bremssattel/ANR33243/
Das passt.
GS nur von vor 1972 (32mm) gaaanz selten! Gs hat normal 30mm und 30mm passt NICHT!

Hinterradbremse vor/nach 11/72 30 Jan 2024 17:39 #3

Danke Andy - die Ringe sind wenn man alten Beitraegen glaubt, nicht GS - ich wollte auch nur eine Bestaetigung ob die Ringe vor/nach 11/72 gleich sind (sehr wahrscheinlich, da sie im Katalog nicht unterschieden werden) - das muss doch jemand wissen?

Die Arbeitsschritte sind mir bekannt, obwohl ich persoenlich keine Hydraulikteile Strahlen wuerde - mir reicht es, wenn sie Innen sauber sind :-) - Til

Hinterradbremse vor/nach 11/72 30 Jan 2024 10:18 #4

Was beim Club bestellt werden kann, musste Liste schauen, die ist hier im Web offiziell.
Die GX- Nummern sind GS, diese Ringe sollte man bekommen, schau Dich halt um. Vielleicht gar DS. Zumindest sind im Teilekatalog die Maße drin, da könnte man dann ggf auch hydraulikölbeständige Quadratringe ordern bei einem Lieferanten von Dichtringen. Aber die Dinger hat m.E. sicher eienr der üblichen Händler. EInbau nicht weiter schwierig.
Sättel abdecken, strahlen, Kolben rausdrücken, zerlegen, nix verlieren, Ggf Anschlagseiten im Sattel auschweißen und fräsen, insoweit verdengelt, Schrauben galvanisieren, EInbau mit Ausdistanzierugnsscheiben (diese Blechbrillen ausm Teilekatalog) und fahren.
Andreas

Hinterradbremse vor/nach 11/72 30 Jan 2024 04:35 #5

Hallo - die Suche hat nichts ergeben - mein Ersatzteilkatalog (642 tome I) hat nur eine Nummer (GX 25 102 02A für den Dichtungsring und GX 25 103 02A für den Staubschutzring) ohne Unterscheidung - kann mir jemand bestätigen, dass die Dichtungen für die Hinterradbremse vor und nach 11-72 gleich sind?

Und wenn wir schon dabei sind: kann ich die beim Club bestellen? Besten Dank! Til

PS: interessanterweise hat der Ersatzteilkatalog 2 verschiedene Nummern fuer die Bremssättel, aber Blondeau bietet NOS Bremssättel ohne Jahresangabe an - mir ist schon klar, dass die Beläge nach 11/72 von der Schraube in nach oben und unten gehalten werden wohingegen die alten Beläge von der Feder und dem Splint nur nach unten gedrückt werden und daher diesen Anschlag haben - aber musste dazu wirklich der Bremssattel geändert werden?

• Page:
  • 1