Question Merak 3,0 SS aus 1976: ausgeschlagene Lager der Zwischenwelle

• WoRa
  • WoRa's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member

Re: Merak 3,0 SS aus 1976: ausgeschlagene Lager der Zwischenwelle

23 Jun 2026 08:16
Guten Morgen und besten Dank ! Werde mich mal genauer mit den beiden genannten Adressen beschäftigen. Habe inzwischen auch schon Kontakt mit Fa. Bergmann in Ratingen aufgenommen - der Ersteindruck ist sehr gut , die haben offensichtlich hohe Expertise mit dem V6.
Gruss !

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• citroen23
  • citroen23's Avatar
  • Elite Member
  • Elite Member

Re: Merak 3,0 SS aus 1976: ausgeschlagene Lager der Zwischenwelle

22 Jun 2026 18:01
Ich habe meinen Motor beim ersten Link überholen lassen.
citrosars.nl/de/

www.renard.nl/

• WoRa
  • WoRa's Avatar Topic Author
  • New Member
  • New Member

Merak 3,0 SS aus 1976: ausgeschlagene Lager der Zwischenwelle

22 Jun 2026 10:07
Guten Tag zusammen, 
 Beim Motor meines Merak SS (auffällig geworden durch Öldruckverlust) wird von meinem Mechaniker nach Zerlegen des  Motors als Hauptproblem  eine komplett verschlissene Lagerung der Zwischenwelle konstatiert. Kann  mir jemand ein oder zwei Adressen von Motoreninstandsettzern nennen,d ie die Lagerung  zum Beispiel durch Ausspindeln., Einsetzen von  Buchsen oder ähnlich lösen können? Natürlich dann auch Erledigung der etwaig sonst noch anfallenden Arbeiten am Motor.  wäre da für jeden Tipp dankbar. Gruß! 

We use cookies

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.