Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 11 Jan 2012 08:59 #181

volker postete
Jochen, wie gehts Dir?

Liege ich da so daneben?

Offensichtlich schon, denn mir pflichtet ja keiner von Euch bei. Naja, ich gebe ja schon Ruhe.

Ist ja dann gut so für den Wert auch meines SM.

Grüsse, Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 10 Jan 2012 21:32 #182

Jochen SM-13 postete
Ekki,

ich wollte gerade sagen "komm´, lass´ uns da mal am Wochenende zusammen hinfahren, ich nehm´ dann die Schlachtreste (d.h. das Auto ohne Räder)", aber jetzt ist wohl die Anzeige deaktiviert? Da ist das Ding schon weg mitsamt seiner Räder.

Habe schon lange nicht mehr bei der guten Münze geschaut, aber die haben ja viele günstige SM, nicht wahr? Na klar haben die alle irgendwelche Macken, komische Spiegel, Sitze etc., aber dennoch. Z.B. der hier:
www.leboncoin.fr/voitures/266425917.htm?ca=12_s

Da ist auch einer für 10 Mille mit einem CE-Radio drin. Also 8.5 für den wertlosen Schlachtschrottrest ohne Radio.

le bon coin ist französisch -nicht englisch : coin heißt ecke -also ein guter platz für günstige gelegenheiten.....
Irgendwie eine verkehrte Welt: die verrosteten und vermoosten Wracks sollen 5-6 bringen, während rostfreie, fahrbereite mit CX-Spiegel und lila Sitzen für 10 zu haben sind - a debattre.

Ich habe da schon seit längerem den Eindruck, dass die Gebrauchtteile preislich sehr hoch bewertet sind.

Viele Grüsse,
Jochen

• klaus schwaller
  • Topic Author

Subject 10 Jan 2012 17:55 #183

Jochen, wie gehts Dir?

Subject 10 Jan 2012 16:19 #184

Wieso - die Preise für die SM sind doch gar nicht hoch?
Sie werden ja langsam von jeder ID19 überholt. Und bald auch von den 2CV.

Mir wäre es, wie oben gesagt, lieber, wenn die Preise für die SM höher und die Preise für die Teileträger niedriger wären.

Ist es nicht so, dass die SM-community ihr Lieblingsauto für eine Pretiose hält (daher die teuren Teileträger und die manchmal absurd hohen Verkaufsangebote von hobby-beendenden SM-Club-Altvorderen), während die restlichen 99.99% der Menschheit sie als einen kuriosen französischen Rosthaufen ansieht (daher die niedrigen Autopreise, weit, weit von der Schwackeliste entfernt).

Jochen

Subject 10 Jan 2012 15:52 #185

Ist doch schön. So halten sie die Preise für den SM hoch.
Ich weiß gar nicht, was Du hast ?
:)
Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 10 Jan 2012 15:14 #186

Hallo Gier und Raff,
die Karre sah aus als wenn sie nicht erst seit gestern dort abgestellt wurde. Diese Felgen, PLASTIK, sind ja sowas von unkaputtbar!! Aber egal Hauptsache haben, die Gefahr ist immer dabei. Ach ja ich habe vergessen das ein SM ja nur mit Oppageschwindigkeit bewegt werden darf. Alles zu edel um es zu nutzen. Wer will kann mein Edison für 4500,- und meine Plastikrosinen für 8500-, erwerben. Aber alles ohne Gewä(e)hr.
Grüße aus RE
ULLI

PS: Es wäre nicht das erste und nicht das letzte Mal das ihr euch überbietet!!
  • name

Subject 10 Jan 2012 09:53 #187

Carsten postete
Andrew kam auch zu spät, der war gestern abend mit mir schon dran :-)

Carsten

Gut, dass wir so gut abgestimmt sind. Glücklicherweise ist es nicht dazu gekommen, dass wir uns auch noch gegenseitig überboten haben, wie damals in HH.

Subject 09 Jan 2012 20:58 #188

Andrew kam auch zu spät, der war gestern abend mit mir schon dran :-)

Carsten

Subject 09 Jan 2012 16:49 #189

Ok, diesmal waren wir zu langsam. (Habe ich aber gleich gesagt)

Subject 09 Jan 2012 16:38 #190

Ekki,

ich wollte gerade sagen "komm´, lass´ uns da mal am Wochenende zusammen hinfahren, ich nehm´ dann die Schlachtreste (d.h. das Auto ohne Räder)", aber jetzt ist wohl die Anzeige deaktiviert? Da ist das Ding schon weg mitsamt seiner Räder.

Habe schon lange nicht mehr bei der guten Münze geschaut, aber die haben ja viele günstige SM, nicht wahr? Na klar haben die alle irgendwelche Macken, komische Spiegel, Sitze etc., aber dennoch. Z.B. der hier:
www.leboncoin.fr/voitures/266425917.htm?ca=12_s

Da ist auch einer für 10 Mille mit einem CE-Radio drin. Also 8.5 für den wertlosen Schlachtschrottrest ohne Radio.

Irgendwie eine verkehrte Welt: die verrosteten und vermoosten Wracks sollen 5-6 bringen, während rostfreie, fahrbereite mit CX-Spiegel und lila Sitzen für 10 zu haben sind - a debattre.

Ich habe da schon seit längerem den Eindruck, dass die Gebrauchtteile preislich sehr hoch bewertet sind.

Viele Grüsse,
Jochen

Subject 09 Jan 2012 16:36 #191

.........und weg ist Er.....

Cette annonce est désactivée
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheune's Avatar

Subject 09 Jan 2012 16:18 #192

Jetzt werden also schon SM geschlachtet um die Räder abzuschrauben?

Subject 09 Jan 2012 14:54 #193

Also ich wäre bereit einen realistischen ANteil für die RR zu zahlen. Und ich bin auch gerne bei der Organisation / Abholung usw dabei.

Wir müssen nur klären, ob jemand die Karre dann zum restaurieren oder schlachten haben will. Ich habe hier zur Zeit nicht den Platz einen Schlachtwagen hinzustellen.

Gruß,
Ekki

Subject 09 Jan 2012 08:30 #194

Carsten postete
Ne Frontschürze kann ich Dir verkaufen, hab noch 2.

Carsten

Setzt sie doch mal bei ebay rein. Habe deine Auktionen gestern verfolgt, da kann man echt alles verkaufen.
Warum bezahlt man 120 EUR für eine total vergammelte Instrumentensammlung?
Eine Uhr bekommt man preiswerter. Verstehe ich nicht, ist aber für den Verkäufer toll. Ich habe auch gerade das alte Handy von meinem Sohn für 93 EUR verkauft. Am Wochenende war dann eine Werbung in der Tageszeitung für 95 EUR (neu). Zssss.

Subject 08 Jan 2012 20:29 #195

Ne Frontschürze kann ich Dir verkaufen, hab noch 2.

Carsten

Subject 08 Jan 2012 17:42 #196

@ Rene :

Mal schauen was Ekki sagt....
Wenn ich mir den hellen abgesetzten Streifen unten an den Türen so anschaue ist da sicher jede Menge " braune Pest ".
Aber wer weiss, vielleicht wird man noch überrascht ?!?!?
  • Die Veteranenscheune

Subject 08 Jan 2012 17:00 #197

Der ist zum Schlachten zu teuer und zu schade. Soll doch eine Restaurationsbasis sein.

Aber wenn Torsten und Ekki sich den im wesentlichenTeilen, dann würde ich mich für's Leder interessieren.

Macht mal

Subject 08 Jan 2012 16:46 #198

Mein Wunschzettel:
Frontschürze, (wenn brauchbar)
Verglasung Front
Getriebe
Motor ??
  • Die Veteranenscheune

Subject 08 Jan 2012 16:39 #199

Schlachten!.
Ich nehm Kleinteile zum Kilopreis.

Andreas

Subject 08 Jan 2012 15:46 #200

Rene postete
Ich schon, aber du nicht. Es ist eine Gelegenheit.

Ok, und wer will das Auto zum Restaurieren?