Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 20 Nov 2008 21:02 #21

Guten Abend,
wird hier immer noch ein Merak SS Motor angeboten oder Maschinen mit Quark und Honig?

Ulli vom immer kälter werdenden Niederrhein
  • name

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 20:57 #22

volker postete
Den V6 gibts auch als diesel

....äh, meinte eh den Diesel, größere Benzinmotoren bei neuen autos sind mir bei meiner Fahrweise zu konsumfreudig.

Achim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 20:50 #23

Alles Quark! Wir fahren doch schon Hybridautos!

Franzose mit Italomaschine

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 18:30 #24

  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1271

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 18:24 #25

Den V6 gibts auch als diesel
  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1271

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 17:54 #26

Diesel ökologisch?
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 17:32 #27

Achim postete
..wiso nicht der V6?!

ökologisch und ökonomísch ist der 170 HDI die bessere Wahl
  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1271

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 17:31 #28

Rene postete
Ja genau, die habe ich gelesen. Wie gesagt, wenn Interesse besteht, kann ich den Artikel kopieren.

René

ok ,aber wie gesagt, lass Dich da nicht beirren, der SS ist wirklich ein klasse Motor, im Club wird er von einem Mitglied im IE mit Begeisterung betrieben und das schon seit vielen Jahren, inwischen gibt es einige SM, die den Merak SS Motor inzwischen eingebaut haben.
  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1271

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 17:22 #29

Ich warte mit Auto Neukauf, bis ich es geschenkt bekomme. Hoffe nur, die aktuellen Krisenaussichten überrollen uns nicht auch noch.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 17:20 #30

Ja genau, die habe ich gelesen. Wie gesagt, wenn Interesse besteht, kann ich den Artikel kopieren.

René

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 17:03 #31

  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1271

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 15:00 #32

Achim, glaubst du Volker nicht?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 14:17 #33

..wiso nicht der V6?!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 14:01 #34

ja der HDI 170 wäre dann eine gute wahl
  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1271

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 13:55 #35

Helge postete
Dafür werden deutsche Dickschiffe demnächst wohl von den Steuern befreit.

Na, französische doch aber auch... ich glaube nächstes Jahr wird richtig günstig, sich nen C6 zu holen.

Gruß,
Ekki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 13:44 #36

und glaubst Du ihm oder gar Maserati nicht?? Rene, was soll das nun wieder für ne Diskussion werden...??? Hat der 3 ltr jetzt vielleicht auch weniger als der 2,7 wenn der SS schon weniger haben soll, als der 3ltr mit 190 PS ?
ENDE
  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1271

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 13:29 #37

Ja Änderungen am Motor sind in dem Artikel auch erwähnt. Ventile, getrennte Schmierung, Vergaser,......
Aber gemessen soll die Leistung bei 180 PS gewesen sein.
Von welcher Fachliteratur redest du? A.Brodie hat mal geschrieben, dass der SS-Motor nachweislich, gemessen 220PS hat.

René

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 12:57 #38

Für die, die es wirklich interessiert und nicht schon bereits wissen, sei dann doch zum SS Motor die Fachliteratur empfohlen:
da findet man die Änderungen beschrieben, die an dem Motor
vorgenommen wurden, um dieses Mehr an Leistung zu erziehlen.
  • volker
  • volker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1271

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 12:34 #39

Dafür werden deutsche Dickschiffe demnächst wohl von den Steuern befreit.


Viele Grüße

Helge

PS: Andreas, Du hast natürlich Recht. Schon wieder.
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 20 Nov 2008 12:13 #40

AMS liefert von nicht deutschen Autos nur Idiotentests. Denen mußte nicht glauben.

Bei der Alpine 310 bemängelten die immer die fehlende Heckscheibenheizung. Ein Hirnriss bei einer Scheibe, unter der ein 150 PS V6 Bollen sitzt. Ne bessere Scheibenheizung habe ich bei keinem Auto.

Die Tester sind alle bestochen von den hiesigen Dickschiffherstellern.

Meine Meinung.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.