Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 21 Mar 2005 17:22 #1

@Mathias

Hi, die Schriftzüge waren immer erhaben und verchromt, der niedrigere Teil mit Ledernarbung war natürlich auch verchromt, aber mattschwarz lackiert. Geht ganz einfach: Man prüft, ob Chrom gut ist und verchromt ggf neu. Dann schwarz lackieren komplett über die Schrift drüber, trocknen lassen. dann einen Holzklotz mit Leinen bespannen, mit Nitro tränken und sachte über die erhabene Schrift ziehen, bis dort schwarze Farbe wieder ab. Dann Spiegelklebeband dahinter und einbauen- ist wie werksseitig ausgeliefert.

Die Radkappen haben irgend ein Silber, aber das bekommst DU nicht richtig haltbar drauf, denn zuvor poliert man die Kappen ja doch. Meine Methode: Raadkappen mit Folien abkleben und die silbernen partien glasperlstrahlen. Das ist perfekt und geht bestenfalls nach 6 Stunden Sandsturm in der Sahara weg, aber dann sind auch von der Radkappe nur noch die Zentralschraube und die Klammern da. Siehe ältere Clubzeitung, Artikel dazu von mir.

Grüße

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 Mar 2005 13:01 #2

Das Grau der Lampenkästen ist AC 095, Die Embleme hab ich neu verchromen lassen und schwarz lackiert, wobei ich nicht weiß ob das richtig ist, ich denke die waren auch irgendwie grau. Neu verchromen musst Du ca. 80 eur rechnen unter der Voraussetzung, dass die alten nicht pockíg sind. Pockige kannst Du wegschmeißen. Dann lackieren und die erhabenen Buchstaben wieder abpolieren. Wenn das billiger wird wie 65,- eur ........
Als es noch neue gab kosteten die soweit ich weiß 80,- DM das Stück.
Bis bald mal wieder Wolfgang Weiß
  • w.e.weiss

Subject 19 Mar 2005 21:30 #3

Hallo Helge,

ich meine den Lampenkasten, der hier immer wieder durchs Forum geistert. Ich meine mich zu erinnern, daß da schon mal im alten Forum jemand was zu dem originalen silbergrau geschrieben hatte. Außerdem wüßte ich gerne, mit welchem silber die Radkappen und mit welchem dunkelgrau die C-Säulenembleme lackiert sind... aber immerhin hast du dir unter "Käsetheke" schon das richtige vorgestellt... ;-))

Gruß, Mathias

P.S. wir sehen uns wohl leider nicht in Essen, ich habe die Woche Bereitschaftsdienst, und 17 OP-Patienten im Klinikum zu betreuen... sch...! Ich wäre sooo gerne gekommen!

Subject 19 Mar 2005 20:50 #4

Äääähh Mathias,

was bitte ist eine Käsetheke?? Du meinst doch wohl nicht die wunderbaren, innovativen Scheinwerferabdeckungen um die uns alle Fahrer normaler Autos beneiden?

Viele Grüße

Helge

PS: Wir sehen uns in Essen!
Der Weg ist das Ziel!

Subject 19 Mar 2005 20:11 #5

Hallo Andreas,

was hat denn der alte langgezogene "SM"-Schriftzug der C-Säule für eine originale Farbe? Meiner blättert nämlich auch... und dann wüßte ich noch gerne die Farbe der Käsetheke und der Radkappen-Felder...

Gruß, Mathias

Subject 19 Mar 2005 17:35 #6

Hi Volker,

Bis Du einen alten aufgearbeitet hast, sind die 64 Euro aber eher billig

Andreas

Subject 19 Mar 2005 17:09 #7

Hallo,

zur Fahrzeugkomplettierung suche ich einen linken Schriftzug ( Neuteil oder gebraucht ohne Macke ), Teilenr. 5 401 733.
Lt. Martin Juschkus gibt `s im Clublager nur noch rechte.

Ich suche jetzt schon seit 2 Jahren und die heute morgen bei Ihhbäh für 64,- Euro verkauften waren mir zu teuer -> vielleicht klappt`s ja auf dem Weg, sonst muß ich halt wieder in Utrecht auf die Jagd gehen.

Gruß,
Volker A.
  • VolkerA
  • Topic Author

• Page:
  • 1