Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Question

Subject 30 Mar 2013 10:46 #1

Matthias postete
was ist ein Gastrologe ? Meinst Du Gastroenterologe ?

... ja, es muß schon vulgo sein, sonst gehts nicht mehr als "Druckfehler" durch.
Gruß
patric

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 Mar 2013 14:58 #2

was ist ein Gastrologe ? Meinst Du Gastroenterologe ? Die wühlen sich durchs Gedärm (von oropharyngeal bis anorektal fast alles einsehbar !)
HG
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 Mar 2013 13:33 #3

Wenn der Motor warm ist, kann man im "V" schon einiges brutzeln.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 29 Mar 2013 10:57 #4

... Die bei citrosars leisten sich sogar einen Gastronomen, um die SMs artgerecht zu halten. Welche Köstlichkeiten er da wohl gerade serviert?



Oder ist es ein "Druckfehler" und er wühlt sich gerade als Gastrologe durch die Gedärme seiner Majestät?
Gruß
patric

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 Mar 2013 19:58 #5

KR-GE-70H postete

citroen23 postete
Gefunden: citrosars 41,- euro

Er hat die letzten 10 verkauft. Mindestens einer hat 3-4 geholt und gibt jetzt keinen mehr raus, richtig? Wenn doch bitte p.m.

Es gibt wieder "Gummischlauch"

www.citrosars.nl/product/hydrauliekvat-vulnek/?lang=de
  • citroen23
  • citroen23's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Posts: 553

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Jul 2012 11:03 #6

Genau! Ich suche den Gummisack für den Khamsin eines Freudnes, wenn er Dir unterkäme.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 30 Jul 2012 07:40 #7

Andy postete
Stimmt, vermutlich Irrtum meinerseits. Hatte der auch keine LHM- Bremse? Dann der Nachfolger, diese Kiste. Der Gummisack oben druff ist auch am Maserati Khamsin für die griene Bix, und man findet das Gummi nicht. Wer weiß, wo es den gibt?

Andreas

wenn einer bei der Gelegenheit auch ein LHM Reservoir für den Indy 4900 findet....ich suche ein solches....
HG
Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 Jul 2012 21:41 #8

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

SchelM

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 Jul 2012 18:07 #9

Na ja, vielleicht taugen alte Citroëns doch etwas.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 28 Jul 2012 17:33 #10

Chris Schneider postete
Verschlungene Pfade :)

Hier ist der Link zum Shop:

webstore.citroenpages.com/product_info.p...dkeqf893562lmkt264q5

Preissprung um 218% innerhalb 14 Tagen, Weltrekord?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 08 Jul 2012 18:59 #11

Ich habe glaube ich noch einen einzelnen neuen weichen 11er. Soll ich mal suchen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 08 Jul 2012 18:29 #12

Moin,
hätte einen gut erhaltenen , kompletten LHM Behälter (Teil 11 inkl.) abzugeben.
Gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 07 Jul 2012 21:13 #13

Nee, ich hab überall okinoole drin und einen solchen auf Lager, mehr nicht. Es gibt auch noch andere, die sinnvolle Teilehaltung machen.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 07 Jul 2012 17:19 #14

citroen23 postete
Gefunden: citrosars 41,- euro

Er hat die letzten 10 verkauft. Mindestens einer hat 3-4 geholt und gibt jetzt keinen mehr raus, richtig? Wenn doch bitte p.m.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 Jun 2012 22:28 #15

Haste mal a Buidl von dem Teil auf der griene Bix und eine Bezugsquelle für Teile? Der B ist dermaßen selten,dass ich da sicher nicht anderweitig rankomme.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 Jun 2012 20:26 #16

Andy postete
Stimmt, vermutlich Irrtum meinerseits. Hatte der auch keine LHM- Bremse?
Dann der Nachfolger, diese Kiste.
Andreas

-
genau, der Typ N (Belphégor) hat die Hochdruckbremse der DS
-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 Jun 2012 13:20 #17

Stimmt, vermutlich Irrtum meinerseits. Hatte der auch keine LHM- Bremse? Dann der Nachfolger, diese Kiste. Der Gummisack oben druff ist auch am Maserati Khamsin für die griene Bix, und man findet das Gummi nicht. Wer weiß, wo es den gibt?

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 Jun 2012 10:35 #18

de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_Typ_H

Ab Werk gab es nur den Lieferwagen mit 4,28 Meter Länge und das Fahrgestell mit Fahrerhaus. Große Verbreitung fanden Varianten des Typs H im öffentlichen Dienst, wie z. B. für die Feuerwehr, für die Post und als Krankenwagen. Das Angebot der Karosseriebauer richtete sich vor allem an mittelständische Betriebe, mit Planenwagen (auch mit Doppelkabine), Autotransporter, Niederflurhubwagen, Verkaufswagen, Busse, Kühlwagen, Wohnmobile, Tiertransporter, Bestattungswagen, rollende Labors und vieles mehr. Es gab auch Varianten mit der hydropneumatischen Federung der DS an der Hinterachse, die meisten davon waren Krankenwagen des holländischen Karosseriebauers Ackermann.

Literatur [Bearbeiten]

ein Exemplar wurde mal auf der Techno Classica in Essen ausgestellt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 Jun 2012 09:51 #19

-
ab wann soll der H-Typ eine Hydraulik gehabt haben ?
-

Andy postete
Rischtisch! Und die neuere Version mit dem Klemmring aus Rilsan innen drin ist auch besser als die alte ohne. Hat Cit auch gemerkt, als wohl mehrere Grobmotoriker ("Spezialisten") in Werkstätten den Stutzen abgerissen haben. Wobeid as Abhebeln mit Schraubenzieher auch in die Kategorie "speziell" gehört. Man fasst besser den Deckel am Rand und hebelt ihn von Hand schräg heraus.

Sachtmal- weiss wer, wo es den riesigen Stutzen aus dem HY (??) gibt vom Hydraulikgefäß? Schaut aus wie eine Schaltmanschette.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 Jun 2012 08:21 #20

Rischtisch! Und die neuere Version mit dem Klemmring aus Rilsan innen drin ist auch besser als die alte ohne. Hat Cit auch gemerkt, als wohl mehrere Grobmotoriker ("Spezialisten") in Werkstätten den Stutzen abgerissen haben. Wobeid as Abhebeln mit Schraubenzieher auch in die Kategorie "speziell" gehört. Man fasst besser den Deckel am Rand und hebelt ihn von Hand schräg heraus.

Sachtmal- weiss wer, wo es den riesigen Stutzen aus dem HY (??) gibt vom Hydraulikgefäß? Schaut aus wie eine Schaltmanschette.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1
  • 2