Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 16 Jul 2013 23:41 #1

5 415 733N (Regler) gab's lt. meinen Cit-Teilebüchern in SM und DS.
Ob das Ding 2 oder 3 Schlitze hat ist mir völlig egal.

SM
  • Stefan M
  • Stefan M's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 16 Jul 2013 23:10 #2

Falsch. DS Regler läuft auch im SM. Aber DS hat oben 2 Schlitze, SM hat 3. Okinool halt.

Ibäh: mybidder.com
Sniper setzen. Wie kann man nur so umständlich sein! meint Ihr, ich sitze hier und warte die Auktionen ab?

Andreas

Subject 16 Jul 2013 22:12 #3

Tatsächlich gibt eine übereinstimmende SM-Regler-Teilenummer zum DS-Regler. Sollte also passen. Ich vergesse immer mal wieder, modellübergreifend zu fahnden. Danke.

SM
  • Stefan M

Subject 16 Jul 2013 21:41 #4

Sind das eigentlich die gleichen wie im DS? Dann würde ich dort mal fragen.

Subject 16 Jul 2013 21:21 #5

Danke für den Link. Muttu gucken heißt muttu Zeit haben. Habbich nich, jedenfalls nicht genug... Menno!

Falls hier jemand im Forum was hat - immer her damit!

SM
  • Stefan M

Subject 14 Jul 2013 23:35 #6

No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

muttu halt mehr gucken, menno!

Andreas

Subject 14 Jul 2013 21:53 #7

war nicht bei Ibäh gerade ein alter Regler drin?

Andreas

Subject 14 Jul 2013 21:14 #8

Andy postete
Ich bin gestern auf Batteriesaft gefahren, mit dem IE, weil eine Idiote hin war. DAS war vielleicht ein Geruckle!!!Die IE ist wirklich auf Saft angewiesen. Da hat Peterle mal ausnahmsweise recht, auch wenn er nicht vom Spitzingsee kommt.

Andreas

Das ist heute noch so mit den Einspritzventilen: Die Düsenschaltzeiten sind EXTREM spannungsanfällig. Daher musste ich für meine neue Motronic jede Düse einzeln mit 11V und mit 14V einmessen: Testprogramm laufen lassen, Behälter drunter und alles einzeln abwiegen. Dann interpoliert der Rechner und spritzt je nach Spannung kürzer oder länger ein. Somit ist das Geruckel weg. Man könnte sogar mit defekter Lima ruckelfrei fahren. Ausserdembekommt jeder Zylinder die richtige Menge Benzin, denn zwischen den einzelnen Düsen sind bis zu 15% Differenz! All das gab es für die D-jetronic natürlich noch nicht...
Grüße!

Subject 14 Jul 2013 21:08 #9

Stefan M postete
Peter,

entspann' Dich! Ich brauche das Gehäuse als Tarnung für Zusatzrelais. Meine Lima hat einen modernen elektronischen Regler, der alte mechanische fehlt daher.

Also, wer hat so'n Ding rumliegen und gibt es her?

SM

Ich bin entspannt. Ich schreibe immer so kernig, damit es beim Leser ankömmt! ;)

Das mit der Tarnung ist mal eine gute ID!
Grüße!

Subject 14 Jul 2013 20:35 #10

Peter,

entspann' Dich! Ich brauche das Gehäuse als Tarnung für Zusatzrelais. Meine Lima hat einen modernen elektronischen Regler, der alte mechanische fehlt daher.

Also, wer hat so'n Ding rumliegen und gibt es her?

SM
  • Stefan M

Subject 14 Jul 2013 15:09 #11

Ich bin gestern auf Batteriesaft gefahren, mit dem IE, weil eine Idiote hin war. DAS war vielleicht ein Geruckle!!!Die IE ist wirklich auf Saft angewiesen. Da hat Peterle mal ausnahmsweise recht, auch wenn er nicht vom Spitzingsee kommt.

Andreas

Subject 14 Jul 2013 00:40 #12

Den Kram findste ja auf jedem Oldiemarkt.

Es ist sowieso totaler Blödsinn unsere Sms, speziell die IE, welche extrem spannungsempfindlich sind, mit einem externen Regler zu betreiben: Baut 'ne intern geregelte Lima mit mehr als 80A ein und ihr habt niiiieeeee wieder Probleme. Punkt aus basta!

Hier nun auch wieder die Frage: Will ich das Teil fahren, oder will ich ein Okinool fürs Museum konservieren. Ich mit meinem fortgeschrittenen Alter läbb nimmer soo lange, also will ich faaaahn, und da sind Dinge wie Unterbrecherkontakte und externe Regler einfach nur auf Neudeutsch: NOGOS!

Grüße

PS.: Mittlerweile sind auch Verteiler und D-Jetronic NOGOS für mich: da gibt es Besseres... aber das steht hier nicht zur Debatte.
Grüße!

Subject 13 Jul 2013 23:21 #13

Hi,

Angebote mit Preisvorstellung bitte als PN, gerne mit Foto.
Ich brauche nur ein gut erhaltenes Reglergehäuse,
Zustand der Innereien ist egal.

SM
  • Stefan M

• Page:
  • 1