Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 26 Sep 2005 21:49 #1

Nee, da verwexlst Du verschiedene Doktoren und Professoren.
Prof. SM =Dirk Müller
Dr.D=Frank Trubendorfer
Dr. Frank, ist mit richtigem Dr- Titel in Rastede-Loy.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 26 Sep 2005 21:06 #2

Hi, danke für die Antworten, ist schon eine Hilfe für die nächsten Telefonate oder mails; hier nochmal meine email:

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

"Dr. Frank", ist das der vom Ammersee? Der wäre ja sowieso für mein Auto zuständig...

Gruß, M.
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

Subject 26 Sep 2005 18:34 #3

Hallo Jörg,

soweit ich weiß, macht der Typ alle 4 Stoßstangenteile. Die Preise kenn ich nicht, evt. mal Horst Lommel anrufen, der hat die Preise abgemacht. Die Arbeit jedenfalls ist fantastisch.

Viele Grüße

Gerold

Subject 26 Sep 2005 13:17 #4

Hallo.

Müsste Stoßstange noch liegen haben, ob komplett oder nur die Ecke, müsste ich nachsehen.

Hab die Soßstangen aber auch schon mal ausgebeult und geschweißt. Es stimmt, wenn das sauber gemacht wird, sieht man das kaum. Bei zu gravierenden Schäden am Teil würde ich davon aber abraten.

Wenn du Bedarf hast, nenn mir deine Mailadresse.

Gruß
Reiner

Subject 26 Sep 2005 12:43 #5

Klar,

wieso sollte das nicht gehen ?

Oben und unten. Unten stirbt evt. das Gummi beim Abbauen.

Carsten

Subject 26 Sep 2005 08:20 #6

Hallo Gerold,

Geht das auch bei der hinteren Stoßstange und was kostet so etwas ungefähr?

Viele Grüße
Jörg

Subject 25 Sep 2005 19:54 #7

Hallo Mathias,

Dr. Frank hat da wohl so einen alten Typen aufgetan der die Stoßstangen entbeult, poliert usw. Habe am Wochenende das erste Exemplar von Heribert Schmidt gesehen, einfach fantastisch. Evt. mal Dr. Frank direkt oder Horst Lommel anrufen. Die Stoßstangen gibt es wohl im Austausch.

Viele Grüße

Gerold

Subject 25 Sep 2005 19:41 #8

Das Material ist aber so zäh, dass man das Richten einem Spezialisten lassen sollte.

Andreas

Subject 25 Sep 2005 11:01 #9

Man kann die Edelstahlstoßstangen sehr gut ausbeulen und anschließend angefangen vom 120er bis zum 1200er Schleifpapier mit darauffolgender Hochglanzpolitur wieder auffrischen. Da sieht man nix mehr hinterher.

Ist halt unglaublich zeitaufwendig, und für die Hochglanzpolitur sollte eine Maschine mit Riesenschwabbel zu Verfügung stehen, damit es gleichmäßig wird.

Grüße
Grüße!

Subject 25 Sep 2005 08:57 #10

Suche eine ebensolche in sehr gutem, nicht verbeultem Zustand; zumindest eine rechte Hälfte... wer kann helfen?

Gruß, Mathias
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

• Page:
  • 1