Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

kühler-thermostatschalter 25 Jul 2014 16:47 #1

Naja, ehrlich gesagt, ich würde eher Peterle an meinen SM lassen als den berühmten alten Meister.
Aber eigentlich dürfen nur 2 Personen an meine SM dran. Dani Kunz und ich. Fertig.
Seither habe ich nämlich meine Ruhe, und die Karren rennen.
ich kenne einige Autos, die von alten meistern gewartet wurden: Ölsümpfe, verfrickelte, freie Kabelführungen usw. Nee, über die Phase bin ich weg bzw war noch nie drin.

Andreas
The following user(s) said Thank You: racingduck

Please Log in or Create an account to join the conversation.

kühler-thermostatschalter 25 Jul 2014 13:45 #2

Andy weiß halt immer mehr als andere, deshalb tönt er hier so rum... ;)

Allerdings muß man sich wirklich vor sogenannten "Meistern" in acht genämm. Manchmal ist ein Schurich drunter! (Wännää, Eckatt, wat is nuu?)

Saluti!
Grüße!

Last edit: by P.Biehl.

kühler-thermostatschalter 25 Jul 2014 11:15 #3

danke für deine hinweise, aber mein "alter meister" hat tatsächlich noch Peilung und hat in seinem leben schon div sm-s repariert mit den entsprechenden werkstattbüchern, es gibt also ausnahmen, nicht alles über einen kamm bitte
lg
nick
  • racingduck
  • racingduck's Avatar Topic Author

kühler-thermostatschalter 24 Jul 2014 19:01 #4

Hör auf mit diesen "alten Meistern", die haben meistens garkeine Peilung. Alles Gelaber, Analphabeten. Diew enigsten habend amals einen Sm gesehen. und die Wartugnsbüher haben die auch nicht gelesen, und heute erinnern sie sich an nix.
Hast Du das Teil mal versucht, beim Teileservice des Clubs zu bekommen? Falls Du Mitglied wärest.

Andreas

kühler-thermostatschalter 24 Jul 2014 13:02 #5

danke rico für die schnelle Nachricht
war heute bei meiner citroen-schmiede mit altem meister seit 1960!
der will auch schauen das teil zu besorgen, da ich noch andere Kleinigkeiten zu machen habe
kann sein dass es ein unversalteil wird...meinte er
ich melde mich dazu
fg
nick
  • racingduck

kühler-thermostatschalter 23 Jul 2014 22:19 #6

kühler-thermostatschalter 23 Jul 2014 20:27 #7

Hallo Nick,

mir hatte bei dem gleichen Problem vor wenigen Tagen die Firma Oldtimer Technik Bonn weitergeholfen. Den Internetauftritt findet man bei Google. Vielleicht kann man dort das Teil auch bestellen.

Gruß

Rico

kühler-thermostatschalter 23 Jul 2014 19:15 #8

hallo sm-fans,

habe jetzt rausgefunden, dass der kühlerthermostat-schalter nicht schaltet, ich kann das gebläse nur manuell via Klimaanlage zum laufen bringen, deshalb immer die grosse wasserhitze ohne klimazuschaltung, soll ja wohl nicht sein. :sick:
hat jemand so einen funktionsfähigen schalter (kühler unten vorn links) oder wo bekomme ich so ein teil her?
freue mich auch über direkte antwort: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
noch schöne sommerliche tage
nick
  • racingduck

• Page:
  • 1