Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 20 Jan 2006 17:36 #1

Hi,

Nachricht aus F:

Moquettes non disponibles.

Nicht lieferbar, weiss nicht wann wieder. Warum stehen die dann aber in der Liste?

Ces sont fous, les Gaulois!

Andreas
:-(

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 16 Jan 2006 16:21 #2

Teppichsatz grau

Subject 15 Jan 2006 19:48 #3

P.S. Volker Hammes hat auch einen guten Sattler an der Hand[/quote] Da kann ich Matthias nur zustimmen. Super Verarbeitung und Passform. Habe aus diesem Teppichsatz schon einige Teile eingebaut. Absolut Klasse.

Gruß Jan

Subject 15 Jan 2006 19:41 #4

Hatte mir Mitte letzten Jahes die Teppische in der Nähe von Darmstadt angesehen.
Resultat: Eines SM unwürdig.

So nebenbei: In dem Laden flicken Pakistaner die Teppiche zusammen. Der Besitzer kommt im nagelneue Ferrari (in gelb) 2 Stunden nach vereinbartem Termin angerauscht und schreit seine Leute zusammen um dann mir die schlechten Teppiche zu zeigen.
Die Teppiche sind dünn, ohne Laschen und Taschen. Keddelung ist auch schlecht gemacht. Produziert werden dort v.a. Fußmatten für GTI Clubs etc.
Den SM Teppichsatz hat er nach eigenen Angaben gemacht, da der belgische SM Club mehrere bestellt habe. Ob stimmt weiss ich nicht.
Hydraulische Grüße
Matthias

P.S. Volker Hammes hat auch einen guten Sattler an der Hand

Subject 02 Jan 2006 16:28 #5

Ja, Februar reicht.
Ich bestell dann mal über den Club. Da kommen eh noch ein paar Sachen dazu. Jetzt, wo es ENDLICH die Liste (zumindest schon mal einen Teil) gibt.

Viele Grüße
Jörg

Subject 02 Jan 2006 15:08 #6

Hallo Jörg,

dann bitte separat übern Club, die können die Rechnung auf Dich adressieren. Is wahrscheinlich eh nicht ganz so eilig, februar sollte reichen, odder?

Grüße

A. Heene

Subject 02 Jan 2006 14:40 #7

Hallo Andreas,

ich brauche auch einen Satz Teppiche in grau.
Allerdings brauche ich eine Rechnung.

Viele Grüße
Jörg

PS: Wie weit ist der Türdichtungsgummitest?

Subject 02 Jan 2006 12:06 #8

Hi Klaus,

man (der Club) kann auch per Post bestellen. Geht auch fix. Oder UPS. Mußte bloß vermutlich über Lommel machen.
Hmm- oder wir bestellen 3 Sätze im Paket??? Rechnung müßte aber über mich gehen, weil die nur mich und Lommel teilemäßig kennen und wissen, daß sie ihr Geld bekommen. Falls ich ransoll, bitte melden.

Andreas

Subject 02 Jan 2006 11:23 #9

Hallo Andreas,
danke fuer die Info- es eilt leider,da Auto beim Polsterer.Mal sehen ,ob ich vor Februar rankomme.
Gruss

Subject 02 Jan 2006 11:13 #10

klaus steinbrink postete
Hallo Andreas,
ich brauche einen Satz in grau, bin aber nicht im frz. Club. Wie kannich dran kommen?
Gruss

Hallo Klaus,

Auch Du solltest wissen, daß neben einigen Mitgliedeern von unserem Club der gesamte Club Mitglied ist bei den Franzosen. Daher können wir über den Teileservice- und nur über den, was dann halt die einzige, erträgliche Einschränkung ist- alles aus deren Liste bestellen. Allerdings, wenn es seltene Originalteile sind, dann rücken die manchmal eher was an Einzelmitglieder als an den Teileservice raus. Aber bei den Teppichen als NAchfertigung haben die eher Interesse an schnellem Umsatz des investierten Kapitals, also sind die froh um jede Bestellung. Bitte bestell den Teppichsatz also beim Service- vielleicht mit Kopie an Lommel, denn Anfang Februar wird eine Delegation unseres Clubs nach Frankreich fahren zur Retromobile und mit einem Kastenwagen voll Teilen wieder über die Grenze kommen. Da kann dann auch Dein Teppich dabeisein.

Die Franzosen haben auch den Kofferraumteppich, der ist aber zumindest in der früheren Version von vor ca 8 JAhren nix gewesen, den macht man beser aus VW- NAdelfilz anthrazit, siehe alte Clubzeitungen.

Also. ORDERN!

Andreas

PS. ich bestell mir auch gleich 2 Reserveteppichsätze für meine Autos. Achja: Die Franzosen ahben auch einen Billigteppichsatz, der nur aus den 4 Fußmatten besteht mit den ganzen Plasten und Spangen drauf. Für die notigen Naturen.

Subject 02 Jan 2006 11:06 #11

mcglogg postete
Hi Andreas,

die Teilen mit dem Plastik habe ich noch in gut. Ich brauche nur die Teppiche, dann scheinen die Teile ja gut zu sein, wenn das Plastikzeug das Problem ist.

Hat denn niemand das mal gekauft und eingebaut?

Marcus

Mag ja sein, aber dann siehst Du Unterschied neu/alt. Oder willst Du altes Plaste auf die neuen Teppiche bappen.

Hört doch auf mit dem gratteligen Teppichpfusch und kauft einen neuen. Das wertet das Auto dermaßen auf in der Optik, dass da eigentlich kein Weg dran vorbeiführt. Undd er Teppich ist ja wohl eine Investition für die nächsten 20 JAhre des SM- Lebens. Kauft Euch dann lieber die anderen Teppiche als Schutzfußmatten dazu.

Sorry, qualitativ bin ich halt radikal.

Andreas

Subject 02 Jan 2006 07:18 #12

Hallo Andreas,
ich brauche einen Satz in grau, bin aber nicht im frz. Club. Wie kannich dran kommen?
Gruss

Subject 30 Dec 2005 08:52 #13

Hi,

aber der Mischmasch alt/neu sieht nicht gut aus! Diese Teppich- Billigversion ist doch nix für einen richtig guten SM. Und den Teppich wieder rausmachen, ist fast so ein Akt wie das Strippen vor einer Lackierung. Spar lieber bei Dingen, die Du hinterher einfacher wieder ausbauen kannst und gegen gescheitere Teile ersetzen (Radio, Antenne.....)

Andreas

Subject 29 Dec 2005 20:59 #14

Hi Andreas,

die Teilen mit dem Plastik habe ich noch in gut. Ich brauche nur die Teppiche, dann scheinen die Teile ja gut zu sein, wenn das Plastikzeug das Problem ist.

Hat denn niemand das mal gekauft und eingebaut?

Marcus
  • mcglogg
  • Topic Author

Subject 29 Dec 2005 16:39 #15

Hi,

das ist hier glaube ich schon x-mal abgehandelt worden.

Der wesentliche Nachteil ist, dass bei diesem IBÄH-Teppich die ganzen Plastikverstärkungen aufgenäht sind. Wenn dann die Fahrerfüße die Fäden durchgeschubbert haben, ich schätzt so nach 1000 km beginnt das, lösen sich die Plastikteile.

Bei der Nachfertigung der Franzosen ist das annerster, da ist das wie orischinool geschweißt. Daher kosten diese Teppiche auch erheblich mehr, aber ich nehme keine anderen! Ich will´s perfekt. Warum die Hälfte ausgeben, wenns dann bald wieder den abgerissenen Look gibt?

Leider sind bei den Franzosen momentan nicht mehr alle Farben lieferbar. Laut meiner Liste nur ----Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa--- ich sehe gerade in meiner Liste, es gibt sie wieder!!! Grau, Rot und Chamois (Braun?). 714 Euronen der Satz, isser aber echt wert! Chamois kost nur 645€. Haben ggf sogar die Spezialteppiche links für den Automatic!

Andreas

Subject 29 Dec 2005 10:41 #16

Hat jemand schon mal den bei eBay 8025152960 angebotenen Teppichsatz gesehen oder eingebaut? Taugt das was? Oder nicht und warum?

ne schöne Jrooß und guten Rutsch!
Marcus
  • mcglogg
  • Topic Author

• Page:
  • 1