Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 14 Jul 2015 22:15 #1

Ne, da habe ich mich doch lieber für Rot entschieden, passt auch gut zu Blau:

Im Bild oben die roten Reproduktionen von mir (mit SEIMA Logo! ;) )

Und so sieht das dann montiert aus, endlich ist das Heck nicht mehr so unruhig....

Und bevor einer fragt: Ja, die roten Blinker blinken Orange, Rot ist ja verboten!

Gruß,
Ekki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Last edit: by Ekki.

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 12 Jul 2015 13:16 #2

Habe einen Satz Radkastengummis 6- teilig gemacht, hat gerade noch gereicht. Für mehr muss ich sehen, ob ich die Profile noch nachbekomme.
Nicht dabei sind die Dichtlappen, die brauchst Du nicht, gell? ( Spurstangendurchgang l+r, Rahmen unten rechts, Achsverkleidugnsblech l+r, A- Säule klein l+r, A- Säule groß L+R).

Bitte pm an ah(ätt)building.de

Andreas

Last edit: by Andy.

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 12 Jul 2015 09:42 #3

Lieber Andreas

Weisse Rückfahrlicht-Gläser habe ich inzwischen gefunden, aber die Gummiprofile zum Füllen der Schlitze und Spalte in den vorderen Radkästen benötige ich nach wie vor und wäre froh um eine Offerte. Beste Grüsse, Josef :)

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 10 Jul 2015 21:55 #4

Ekki wrote: Genau, blaue Gläser, passend zur Lackierung...

Die fand ich seinerzeit mal cool an einem Franzosen...

M.

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 10 Jul 2015 17:27 #5

Genau, blaue Gläser, passend zur Lackierung...

Zum Logo: Tja, immer wieder schockierend, dass niemand trotz jahrzehntealter Citroen Szene Bescheid weiß. Aber das kennt man ja schon vom Citroen SM :lol:

Gruß,
Ekki

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 10 Jul 2015 14:06 #6

Altes ode neues Logo? Um mal eine unterhaltsame Endlos-Diskussion altro loco aufzugreifen...

www.dsclub.de/forum/read.php?1,100640

Ekki zaubert sicher bei Bedarf Rücklichtgläser in allen Wunschfarben aus dem Ärmel.

M. ;-)

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 10 Jul 2015 11:42 #7

Dann muss ich nicht mehr nachschauen, oder? Sind sicher preislich unter meinen okinoolen mit echtem Seima Aufdruck?

Andreas

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 10 Jul 2015 11:19 #8

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 10 Jul 2015 10:50 #9

Habe vor einigen Wochen gehört, das der deutsche SM-Club auch diese Gläser aktuell nachproduziert hat.
Und damit wären diese Teile im Regelfall - bis zu einer gewissen Mindestmenge - für alle dort bestellbar.

Also: einfach einen Versuch starten und beim M. Juschkus bestellen.

Last edit: by VolkerA.

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 10 Jul 2015 08:59 #10

Andy - TÜV und unsere MFK sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ihr jammert hier immer wie streng der TÜV ist - komm mal in die Schweiz, dann weisste was streng bedeutet. Da kommst mit Diskutieren nicht weit - ohne MFK keine Nummernschilder, und ohne Schilder darfste nicht fahren :)

Josef, herzlich willkommen bei den SM'lern. Falls Du eine temporäre Lösung für die MFK möchtest, und falls Andy wieder erwarten nichts am Lager hat, ich denke ich habe MFK taugliche weisse Rückfahrgläser die man nach erfolgter MFK wieder rückbauen könnte.

Viele Grüsse,
Chris

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 09 Jul 2015 23:24 #11

Schöner SM! Schöne Farbe!

ich sehe am Wochenende mal nach bei mir im Lager, was noch da ist. Ich habe die Profile immer fertig konfektioniert gemacht.

Nur zur Sicherheit- die Angabe der teilenummern wäre nicht schlecht, damit ich nicht zuviel baue.

Rücklichtgläser hab ich anscheinend genug weiße. Die Frage ist nur- mich haben die hier die Versager vom TÜV noch nicht angemosert. Ich hätte auch nur gesagt,das gab es damals nur so und nicht anders, sollen es fressen. Ist doch wurscht, ob man beim Rückwärtsfahren gelb oder weiß sieht.

Andreas

Last edit: by Andy.

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 09 Jul 2015 17:37 #12

Lieber Andy. Das ging aber superschnell. Der von mir in Frankreich erworbene SM hat orange Gläser auf den Rückfahrlampen. Das gefällt mir auch besser, aber wenn das hiesige Strassverkehrsamt weisse für die Zulassung verlangt, so muss ich die gegen weisse austauschen. Was die Gummiprofile angeht: In den vorderen Radkästen hat es mehrere Schlitze bzw. Spalten, die korrekt mit Gummiprofilen gefüllt sein sollten, zur Abdichtung, sodass kein Spritzwasser aus den Radkästen in den Motorraum gelangen kann. Diese Profile fehlen leider alle. Gerne hätte ich eine Offerte für Meterware oder bereits zugeschnittene Profile, sowie auch für die weissen Rückfahrlichtgläser, falls vorhanden. Hier noch einige Bilder von meinem SM. Mit besten Grüssen, Josef Felber - This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Last edit: by JF56.

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 09 Jul 2015 16:59 #13

Orange Leuchtengläser passen aber schöner.
Die weißen- hat unser Club die? F Club hatte sie jedenfalls früher mal. ich habe sicher auch noch, muss aber gucken.

Die Gummis: Meisnt Du die Dichtlappen wo die Spurstange durchgeht oder die Gummis am Rand des Radkastens zum Rahmen und zum revisionsblech beider A- Säule. Nachgefertigt habe ich alle schon. Früher mal, aber ich kanns noch. Vielleicht hab ich sogar das meterwareprofil noch da. Nur ist den meisten Leuten immer meine Arbeit zu teuer.

Heckleuchtengläser für Rückfahrscheinwerfer 09 Jul 2015 15:19 #14

Suche weisse Heckleuchtengläser - nur für die Rückfahrscheinwerfer. Mein SM hat orange und gewünscht werden in der Schweiz weisse.

Ausserdem suche ich Gummiprofile für die Schlitze in den vorderen Radkästen.

Danke für Hinweise oder Angebote.

Josef Felber www.felberundpartner.ch

Last edit: by JF56.
  • Page:
  • 1