Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

C-Säulenblemträger 16 Sep 2015 21:27 #1

Hallo ihr Lieben,

Und vielen Dank für eure Hilfsangebote!!! Ich werde mich reihum bei vielen mal melden mit Anfragen. Ich stehe ja erst ganz am Anfang eines steinigen Weges.

@Axel: Danke für den Tip! "Le lot est visible et à prendre à Sarreguemines ou Bitche" ... Ich wüßte, in welchem Ort ich nicht so gerne wohnen würde, wenn ich es einem Engländer erklären müsste...

Mathias
  • MaTHias
  • MaTHias's Avatar Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

C-Säulenblemträger 16 Sep 2015 10:48 #2

Hallo Mathias,

der hier hat viele E-Teile. Vielleicht findest Du was. Sarreguemines, nahe der Deutschen Grenze.

www.leboncoin.fr/equipement_auto/855347367.htm?ca=8_s

Gruß

Axel

C-Säulenblemträger 15 Sep 2015 18:07 #3

ich habe auch noch 2 Bleche rumliegen meine ich. Ich kann aber nur schnell nachsehen, wenn ich die gesuchte Teilenummer habe.

Was fies wird, sind vermutlich die vielen Kleinteile, die abgehen dürften. Kann aber gut sein, dass ich da ab und an mal helfen kann. In meinem Teilefundus ist bekantnerweise ein 71er als Schlachtung mit enthalten, da gibt es auch manche Teile, die ich baujahrsbedingt nie benötigen werde.

Die Teile sind halt alle einbaufertig überholt, galvanisiert... Mail mir die gesuchte Nummer einfach, nachsehen kostet zunächst ja mal nix.

Andreas

Last edit: by Andy.

C-Säulenblemträger 15 Sep 2015 13:26 #4

Achim wrote: Bei mir fliegt noch so ein Alublech rum, weiß nur nicht ob das links ist. hing mit an einem Gebrauchten Kabelbaum (Durchgang zum Innenraum ), müsste aber das richtige sein

DAS ist eine interessante Aussage! Würde erklären können, warum bei mir Hauptkabelbaum und Blech nicht da sind, ist wahrscheinlich so zusammen entfernt worden.

Ja, ich hätte gerne dein Blech! Angebot/ Abwicklung gerne per PM. Ich werde wohl doch nach 10 Jahren nochmal eine Werkstatt im Münchner Umland kontaktieren (müssen), ob trotz 2 Werkstattumzügen nicht noch was von mir rumfliegt.
Eher unwahrscheinlich, aber fragen kost' nix.

@Rene: ja, wahrscheinlich noch mehr Zeug zu bestellen (Scheinwerferlenkung usw.) Leider.

Mathias
  • MaTHias

C-Säulenblemträger 15 Sep 2015 11:41 #5

MaTHias wrote:

Rene wrote: CSMdF hat die

CSU hätte spontan was gesagt... Mußte kurz nachdenken, werde mal evtl. meine erste Bestellung dort aufgeben.
.......
Mathias

Heißt wohl auch SMCdF (SM Club de France). Warum du gleich an CSU denkst, weiß nur du.
Erstbestellung ist teuer. Hast du noch mehr zu bestellen?

C-Säulenblemträger 15 Sep 2015 09:10 #6

Bei mir fliegt noch so ein Alublech rum, weiß nur nicht ob das links ist. hing mit an einem Gebrauchten Kabelbaum (Durchgang zum Innenraum ), müsste aber das richtige sein?! Stolper ich eh immer nur drüber in der Garage.

..Könntest Du haben

Viele Grüße

Achim

C-Säulenblemträger 14 Sep 2015 21:49 #7

Rene wrote: CSMdF hat die

CSU hätte spontan was gesagt... Mußte kurz nachdenken, werde mal evtl. meine erste Bestellung dort aufgeben.

Das Spritzwandalublech links fehlt mir auch immer noch, Heckstabiabdeckblech und Scheinwerferlenkung auch, Scheibenwischermechanik suche ich gerade, usw...

Muß aber auch im Austragshäusla Kupferrohre aufputz verlegen für die Elektrik im Sandsteingewölbe (Hausbau anno 1864). Hätte ich das linke Alublech, wäre der Kabelbaum wenigstens schon längst drin. So zieht sich alles. Demnächst mache ich ein 37 mm großes Rundloch in die Spritzwand.

Mathias
  • MaTHias

C-Säulenblemträger 14 Sep 2015 19:56 #8

CSMdF hat die

C-Säulenblemträger 12 Sep 2015 12:39 #9

okehokeh,

ich dachte, Du hättest andere Probleme. MAch halt vorerst S 2 drauf, und wenn S1 mal vorbeikommt, mitnehmen.

Andreas

C-Säulenblemträger 12 Sep 2015 11:49 #10

ich weiß, das es beim Club die Träger 2. Serie gibt. Ich hatte aber bisher den Wunsch, bewußt die Träger der ersten Serie, die ja seltener sind und für meinen 08/71´er original, zu verbauen. Vielleicht hat ja jemand doch noch einen linken ganz guten nicht gebrochenen liegen, würde mich wahnsinnig freuen. Die Umbau-Variante ist für mich derzeit noch 2. Wahl.

Danke + Gruß, Mathias
  • MaTHias

C-Säulenblemträger 12 Sep 2015 07:42 #11

Neu gibt es aber nur Serie 2 im Club.

Die passen aber auch, nur muss man das Einlegeschild leicht anpassen, was aber geht, da es verchromtes Messing ist.

Andreas

C-Säulenblemträger 12 Sep 2015 07:36 #12

Ich glaube die sind verfügbar im Clublager. Sehr billig. Zwei neue kaufen und die alte verkaufen.

C-Säulenblemträger 11 Sep 2015 23:01 #13

Ich suche einen sehr guten C-Säulenemblemträger 1. Serie links, meiner ist leider gebrochen. Tauschen würde ich gegen einen NOS Träger rechts in der Originaltüte.

Wer mag/kann mir helfen?

Mathias

• MaTHias

• Page:
  • 1