Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Quelle Performance Lumenition 10 Nov 2016 11:21 #1

P.Biehl wrote: Also bei der Trijekt seid Ihr mit 1500.-€ dabei, und da habt Ihr was anderes...

heißt das , daß die jetzt billiger geworden ist ?? du wolltest das ganze doch für 4000 "klöpse" anbieten !!!???

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Quelle Performance Lumenition 07 Nov 2016 12:04 #2

Jedem das Seine!

Es geht doch übergangslos von den Okinoolfetischisten bis zu den Extremtunern, von einer Ecke zur Anderen. Die Einen fahren mit den Unterbrecherkontakten rum, wie eigenartigerweise die meisten Franzosen, die Anderen bauen alles komplett um, bis auf den Einbau des Safrane-Biturbo von Loiseau.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Grüße!

Quelle Performance Lumenition 07 Nov 2016 11:29 #3

Ich fahre seit fast 4 Jahren und fast 40 k Kilometer die Laubersheimer. Bis September d. J. ohne Panne. Dann ging ein Modul kaputt. Ich bin nur Hobbyschrauber und musste erfahrene Mitmenschen hinzuziehen, die mir dann geholfen haben, den Fehler zu finden / zu beheben. Deswegen (und auch weil ich 3 Wochen auf Ersatzmodule gewartet habe; personeller Engpass bei Laubersheimer) hat sich das natürlich sehr in die Länge gezogen.

Neues Modul eingebaut, SM rennt wie Sau....

Ich habe mir dann über einen anderen SM Club einen gebrauchten Verteiler mit samt Kappe besorgt und von Laubersheimer auf elektronische Zündung umbauen lassen. Jetzt habe ich eine Ersatzzündung, die immer im Kofferraum mitfährt.

Der Umbau ist für Laien nicht sichtbar, d. h. beide Zündspulen sind noch da und man muss schon genau hinschauen, um den Umbau zu sehen. Der Preis von EUR 258,00 hat sich seit 2012 auch nicht verändert. Ich weiß echt nicht, warum ich EUR 1.000 und mehr für andere Zündsysteme ausgeben sollte....

Natürlich hat jeder sein eigenes Budget und Ansprüche. Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.

Quelle Performance Lumenition 07 Nov 2016 09:17 #4

Dass der Club welche einlagert glaube ich eher nicht. Der Kram ist ja verfügbar. Die Quelle in D ist definitiv gut, man muss sich nur vorab erklären lassen,w as man benötigt, und was das dann kostet.

@ Peterle: Ich schleiche nicht mit meinem SM. Und ich brauche auch keine andere Zündung, denn meine Maschine ist perfekt eingestellt und zieht so, dass der Wunsch nach 3 Liter Bastelmotor nicht aufkommt. Maschine ist gekunzt, das reicht.

Andreas
  • Andy
  • Topic Author

Quelle Performance Lumenition 07 Nov 2016 07:34 #5

Heißt das, dass wenn die Quelle als gut empfunden wird, sie hier im Forum veröffentlicht wird oder der Club sogar welche einlagert?

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Quelle Performance Lumenition 06 Nov 2016 22:34 #6

Andy wrote: Und wenn ich nix anderes als Lumi will?

Andreas

Dann schleichst Du halt weiter durch die Lande... ;)
Grüße!

Last edit: by P.Biehl.

Quelle Performance Lumenition 06 Nov 2016 21:45 #7

Und wenn ich nix anderes als Lumi will?

Andreas
  • Andy
  • Topic Author

Quelle Performance Lumenition 06 Nov 2016 19:50 #8

Also bei der Trijekt seid Ihr mit 1500.-€ dabei, und da habt Ihr was anderes...
Grüße!

Quelle Performance Lumenition 06 Nov 2016 13:42 #9

Ja, von dem habe ich auch ein Angebot. Allerdigns liegen die alle im preislichen Nahbereich der deutschen Quelle, und bei den Web-Briten ist nicht immer völlig klar, ob die auch das Richtige liefern. Bin derzeit in Abstimmung mit der hiesigen Quelle, die sich als zuverlässiger rausgestellt hat. ich halte Euch auf dem Laufenden.

Andreas
  • Andy
  • Topic Author

Quelle Performance Lumenition 05 Nov 2016 12:47 #10

Hallo Andreas,

vielleicht hilft das: autocar-electrical.co.uk/lumenition

Da gibts auch eine Ecke mit "Dealers"

lg Andreas
rien est simple sur une SM

Last edit: by Andreas K..

Quelle Performance Lumenition 04 Nov 2016 16:29 #11

Hi Klaus,

nee, ich halte von der LUMI mehr. Im Fall Sm ist der deutsche Krempel aus meiner Sicht nichts (Ausnahme BOSCH/Merak- Zündung). Ich fahre seit 1991 auf Lumi ohne Probleme, wenn ich mir dagegen die ganzen Alternativzündungsprobleme bei Euch anderen durchlese über die letzten Jahre, dann nein danke. Zumal sogar ich die Lumi einbauen konnte, wo ich solchen Motorkram nicht so gut drauf habe.
Nicht alles Made in Germany ist gut- leider.

Andreas
  • Andy
  • Topic Author

Quelle Performance Lumenition 03 Nov 2016 09:29 #12

seit ich die laubersheimer zündung fahre mußte ich nie mehr auf meine 123 ersatzzündung umsteigen.laubersheimer made in germany ist sehr gut!!!!!!!!!!!!
The following user(s) said Thank You: KR-GE-70H

Quelle Performance Lumenition 02 Nov 2016 21:57 #13

Hi,

hat wer eine Quelle für die Performance Lumi außer dem Green Spark Typ im Web und der deutschen Quelle? Ein Preisunterschied besteht da, aber Frage ist, wie komplett die Sets bei dem Grünen sind.

Sonstige erprobte Quellen?

Andreas
  • Andy
  • Topic Author

Last edit: by Andy.
  • Page:
  • 1