Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 10 Mar 2006 08:38 #1

Frag mal im Club. Die haben doch bergeweise Gebrauchtteile rumliegen.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 09 Mar 2006 23:21 #2

Hi,

obiges Teil. Das ist die Platte, die unter den 3 Vergasern sitzt. Ist in jeder Schlachtung übrig, braucht normalerweise kein Mensch.

Ich schon, denn ich habe das MITTELteil eines Merak-Luftsammlers vor mir liegen, und möchte auf die Hammes-Merak-Lösung umbauen.

Ferner suche ich dazu vom iE den Teil, der über dem Kühler ist, also das, was gegenüber dem Vergaser ein höheres Blech darstellt, und dann in diese 2 Trompeten nach hinten übergeht. Beim iE kommen danach die beiden Tonnen, bei Volker's Lösung 2 Schläuche in das umgekehrt montierte Merak-Teil.

Das Ding vom Merak hat erstaunlich *kleine* Einlasslöcher, aber eben derer 2, eins rechts eins links, schön unsymmetrisch wegen Verteiler.

Den Deckel zum Meraktteil such ich auch, aber das dürfte hoffnungslos sein. Da muss ich aus Alu + Aufkleber (ebay) was gestalten. Wenn ich jemanden kennen würde, der eine Eckold hätt, zwecks Sickenreinrollen....

Carsten
  • Carsten
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Page:
  • 1