Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

SM bei Mobile 03 Apr 2015 18:51 #1

Tja, meiner hat damals 2500 Dollar gekostet. Schlagt mich :-)

Ist / war ein 3Liter usa schalter.

Ich weiß nicht genau, wo ich in Summe inzwischen bin, aber mit Sicherheit irgendwo bei 17 herum. Umbau auf euro, top leder aus einem Schlachter aus Paris, motorüberholung 2x (1x komplett mit Dirk, einmal alleine nach Überdrehen des Tachos), div. Dinge halt.

Wird ein Familienerbstück. Gibt da einen inzwischen 1.67m großen ziemlich dünnen Jungen, der den haben will.

Verflucht, das wäre eine Idee gewesen- jedes Jahr ein Avatar - Update, wer sich noch an mein altes Bild erinnern kann....

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

SM bei Mobile 03 Apr 2015 16:39 #2

Ich habe meinen SM seit 2007 , das war ein 15000-Auto. Ich bin heute im gleichen Kostenrahmen, den Andreas nennt, ohne irgendwas selber gemacht zu haben. Dabei ist mein SM aber noch weit von Andreas Auto entfernt...

was ich lustig finde bei der Anzeige ist die Aussage "Seit Jahren haben wir keinen besseren und vor allem keinen originaleren SM gesehen": Wie oft bekommen die dann einen SM zu Gesicht?

Grüße,
Charlotte

SM bei Mobile 02 Apr 2015 17:46 #3

fur 15+15 kriegst Du keinen Sm richtig gut hin, das wird nur ein Ärgerauto mit Dauerbaustelle.

Ich glaub, mein IE hat um die €60000 gekostet und der Automatic auch um den Dreh- Kauf und erste Restaurierung. Preisniveau 1992-1998. Über den Unterhalt, späteres Nachführen des Zustandes und weitere Motorrenovierungen weiß ich nicht mehr. und das bei sehr viel Eigenleistung.
Auch wenn man die Dinger voll hochschraubt, hat man immer zu tun. Alternde Schläuche, korrodierte Stecker etc. Muss man halt dran bleiben.
Das Problem bei dem Auto bei mobile.de ist, dass es den Preis sicher wert ist, wenn nochmal einer ca €20000 reinsteckt. Aber das sieht der Verkäufer sicher anders.

Andreas
The following user(s) said Thank You: unefilleensm

SM bei Mobile 02 Apr 2015 15:18 #4

Jochen schrieb:
Da habe ich meine Zweifel das diese Summe ausreicht um einen SM im Zustand mehr als Top zu haben, außer man kann wirklich ALLES selber und spart sich die Arbeitskosten.

Ich meinte damit eigentlich, dass man das Auto in den Zustand genauso wie der SM in der Anzeige versetzen kann.
Klar, bis auf Lackierung natürlich alles selber machen. Macht doch eh am meisten Spaß :)

Schande über mich, das mit dem Käsethekenschlauch wusste ich gar nicht. Hab jetzt doch schon einige SM-Motorräume gesehen aber den Schlauch hatte keiner drin.

Immanuel

SM bei Mobile 02 Apr 2015 14:49 #5

Iolo wrote: Eben, bei einem 15.000 € SM nochmal 15.000 € investieren und das Auto ist mehr als topp.
Vor allem weiß man dann was wie gemacht wurde.
Da habe ich meine Zweifel das diese Summe ausreicht um einen SM im Zustand mehr als Top zu haben, außer man kann wirklich ALLES selber und spart sich die Arbeitskosten.

Außerdem was ist das für ein Pappschlauch vor der Hydraulikpumpe? Ölschläuche und Luftschläuche schauen auch schon gammlig aus usw.
Das ist der Käsethekenbelüftungsschlauch der sich von dort am Kühler entlang zum linken Kotflügel schlängelt.

Immanuel

Last edit: by CSM Stefan.

SM bei Mobile 02 Apr 2015 14:20 #6

Eben, bei einem 15.000 € SM nochmal 15.000 € investieren und das Auto ist mehr als topp.
Vor allem weiß man dann was wie gemacht wurde.

Was an dem hier dann noch einmal über 17.000 € rechtfertigen?
Mit der Wertsteigerung wird es dann bei dem Einstiegspreis auch nix mehr, wenigsten nicht zu Lebzeiten.

Nennt mich kleinlich, aber bei einem fast 50.000 € Auto erwarte ich dann auch wenigsten originale Fensterheberschalter.
Außerdem was ist das für ein Pappschlauch vor der Hydraulikpumpe? Ölschläuche und Luftschläuche schauen auch schon gammlig aus usw.

Zum Nordkapp, an die Algarve, nach Galway, Lands End oder lieber das traumhafte Sizilien??? Dem Auto ist es egal. Es bringt sie hin und auch wieder zurück!

Gewagte Aussage :dry:

Immanuel

SM bei Mobile 02 Apr 2015 13:47 #7

Den gibt's dort aber auch schon mindestens drei Jahre. Hoffentlich ist er regelmäßig bewegt worden.

M.

SM bei Mobile 02 Apr 2015 13:22 #8

suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-sm...atures=EXPORT&noec=1

Schaut mal hier, scheint mal ein besserer zu sein. Der Preis ist seeehr stolz, aber bis man ein 15000SM auf den Status schraubt, kostet es fast das Doppelte.

Andreas

SM bei Mobile 18 Apr 2014 21:50 #9

Doch, das sind wirklich welche. CX, späte Serie 1, die Pallas-modelle. Das Problem werden wahrscheinlich im Innenraum irgendwelche Bohrungen für die Bedienknöppe sein. die Spiegel sind in den Okinoolgewinden verschraubbar, das kann man rückbauen.
Grüße!

Last edit: by P.Biehl.

SM bei Mobile 18 Apr 2014 19:52 #10

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel

!
Gruß
patric

SM bei Mobile 16 Apr 2014 18:02 #11

SM bei Mobile 16 Apr 2014 13:36 #12

• Page:
  • 1