Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

SM zu verkaufen 07 Dec 2015 19:47 #1

Hallo,

der Wagen ist verkauft.

DANKE an alle,
Michael
  • Michael08
  • Topic Author

Please Log in or Create an account to join the conversation.

SM zu verkaufen 05 Dec 2015 17:09 #2

Hallo Michael,
also wenn Du das Auto doch schlachten solltest, bitte gib Bescheid, denn wie schon die anderen Forumsteilnehmer schrieben, sind die Ersatzteile die assets und nicht das Auto selbst.
Ich bin an dem einen oder anderen Teil, der leicht zu demontieren und zu versenden ist, ernsthaft interessiert.
Würde mich über eine Nachricht freuen.
Liebe Grüße aus Österreich!
Hannes

SM zu verkaufen 01 Dec 2015 22:14 #3

Priceless ;-)

Attachments:

SM zu verkaufen 29 Nov 2015 05:18 #4

Wahrscheinlich ist das Ausschlachten die wirtschaftlich vernünftigste Alternative. Alleine die komplette Euro-Front wird in hier in den USA fast in Gold aufgewogen. Ebenfalls gesucht sind rissfreie Armaturenbretter, aber wegen der Packmaße sind da die Versandkosten so horrend, daß sich das dann fast nicht lohnt.

SM zu verkaufen 28 Nov 2015 20:48 #5

Du wirst auch einen Käufer finden, aber lass Dich nicht löffeln. Nimm Dir Zeit. Wie der Vorredner schon sagt, das Radio mindstens 1000€ als Einzelteil, Die Ledersitze sind die besten, die ich bisher gesehen habe, nur leider stockfleckig, aber sicher aufarbeitbar. Wenn der Rest auch was ist ca 1500€. Scheinwerfergläser 800-1000, und der Rest sind eben Teile. Ich hab auch mal so einen geschlachtet mit DS Motor, der war eben von Höhl für DM 500.-
Das Auto wird als solches vermutlich wegen des DS Motors in der Form nicht überleben, vielleicht tauscht wer die Karosse, der einen rostigen SM mit Originalmaschine hat.
Andreas

Last edit: by Andy.

SM zu verkaufen 28 Nov 2015 18:21 #6

Also, ich habe gerade von einem User erfahren, dass der Motor kein Maserati Motor, sondern ein (vermutlich) DS Motor ist.

@MaTHias: Leider habe ich nicht die Zeit die Teile einzeln zu verkaufen, ich bräuchte schon einen Käufer, der das komplette Auto nimmt.
  • Michael08
  • Topic Author

SM zu verkaufen 28 Nov 2015 17:26 #7

Bau die Glasfront und Scheinwerferanlage komplett raus mit Steuerung, die schöne Lederausstattung und das originale Continental Edison mit dem Verstärker, das wohl ganz gute Lenkrad, und du hast mit Sicherheit Käufer für die Teile, Erlös zusammen im Glücksfall bis über 6000 Euro.

Den Rest Blech mit dem DS-Motor nimmt dir mit Glück noch jemand für 500 bis 1000 ab, die Teile sind aber mehr wert.

Soviel zum Angebot von 3000 Euro.

M.

SM zu verkaufen 28 Nov 2015 15:56 #8

und der Rest
  • Michael08
  • Topic Author

SM zu verkaufen 28 Nov 2015 15:55 #9

So nun habe ich ein paar Bilder (da schaut er aber schlechter aus als in Wirklichkeit) und ein pdf mit dem Fahrzeugbrief.
Braucht ihr noch irgendwelche Informationen?

DANKE

Michael Schubert
  • Michael08
  • Topic Author

SM zu verkaufen 27 Nov 2015 11:36 #10

Leider kenne ich keinen Höhl aus Speyer, dies ist ein privater SM aus Haßloch. Morgen kommen mehr Informationen. OK?
  • Michael08
  • Topic Author

SM zu verkaufen 27 Nov 2015 11:09 #11

Das ist aber nicht ein SM vom Höhl aus Speyer?

Andreas

SM zu verkaufen 27 Nov 2015 11:07 #12

Standort ist Haßloch (Rheinland Pfalz).
Am Samstag bin ich wieder bei meiner Schwiegermutter und mache ein paar Bilder und versuche den Kfz-Brief zu bekommen.
  • Michael08
  • Topic Author

SM zu verkaufen 26 Nov 2015 21:52 #13

3000 Euro zahlt man für einen völlig verrosteten SM mit zerfetzten Sitzen, um ihn für ein paar Teile auszuschlachten und den Rest wegzuwerfen.
Sollte das Auto in anderem Zustand sein (Bilder!!!!), müßte über den Preis gesprochen werden.

M.

SM zu verkaufen 26 Nov 2015 20:34 #14

Hallo Michael,

der Preis vom Händler dürfte etwas frech sein, auch wenn es nur ein Schlachtauto wäre.

Haste mal Fotos?
Baujahr?
Standort?
FG- Nummer?
Vergaser oder Einspritzer?

Ob her wer Interesse hat, wird sich rausstellen, aber eine vernünftige Einschätzung kannst Du bekommen, damit Dich zumindest nicht ein Händler übers Ohr haut.
Von der rudimentären Beschreibung der Umstände her schätze ich, dass es kein top restauriertes Vergaserauto früher Baujahre (70-71) sein dürfte und die Basis für einen Neuaufbau darstellen könnte.

Andreas

SM zu verkaufen 26 Nov 2015 19:20 #15

Hallo,

ich soll im Auftrag von meinem Schwiegervater (er liegt z.Z. im Krankenhaus und möchte sein geliebtes Auto möglichst bald verkaufen, da er es vermutlich nicht mehr lange .....) seinen SM Maserati verkaufen.
Sein örtlicher Autohändler hat ihm nur 3000.- Euro geboten, nun soll ich mich darum kümmern und kenne mich NULL aus.
Soweit ich das beurteilen kann:
- Motor lief vor ein paar Jahren noch einwandfrei, aber er steht schon seit ca. 20 Jahren in einer Garage.
- Das Auto wurde professionell mit einem Effektlack lakiert.
- Rost ist erst mal nicht zu sehen
- der allgemeine Zustand ist ok, aber ungepflegt

Gibt es bei Euch überhaupt Interesse?
Kennt ihr andere Plattformen mit Interesse?
Welche Angaben braucht ihr, bevor ihr überhaupt mal einen Blick auf das Auto werfen würdet (Bilder, Kopie Fahrzeugbrief... usw)
Das Auto steht in Haßloch / Rheinland Pfalz

Vielen Dank,
Michael Schubert
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
  • Michael08
  • Topic Author

• Page:
  • 1