Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.
  • Page:
  • 1

TOPIC: Question

Subject 23 May 2007 09:53 #1

..den Daf finde ich sehr gelungen, fabelhafte Front. Könnte auch Zagato drauf stehen, zumindest bis Türende, was hinten passiert, kann man ja nur ahnen.

Die rote Tür ist vom 126er Fiat, der ist natürlich später geboren als das 55 Coupe, aber es gab reichlich von diesen senkrechten Verschlägen früher..

T.
  • Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 23 May 2007 09:36 #2

... was sehr schade ist. Denn auch wenn die Räder natürlich zu dünn sind, ist das ein beherzter Wurf. Jedenfalls sieht es aus dieser Perspektive so aus. Ich mag das mit den aufgebrochenen Flächen.

Ach ja: Der Markt hat ja auch beim SM letztlich entschieden.

Grüße
Jan
  • Jan Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 16:25 #3

Was für eine schöne Arbeit!

77 war doch das Geheimkürzel für Giorgetto Giugiaro? Die rote Tür ist russisch?
Witzigerweise heißt das Auto 55 Coupé. Die Suppenküche stand in Holland und es gab aus der italienischen Trattoria Michelotti eine Alternativkarosserie! Entschieden hat dann der Markt...




www.ritzsite.net/Archive/0503.htm#bottom
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 15:22 #4

..mitnichten, es gab schon originäre Entwürfe, die nicht soviel Kupfer enthielten wie die hier gezeigte Missgeburt. Wahrscheinlich aus einer japanischen Suppenküche, oder? jedenfalls wurde zusammengemengt, was nicht zusammen gehört. Ein Teelöffel Karman ist auch noch drin..


  • Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 12:06 #5

Ja! Jeder bei jedem. Nicht nur BMW war Opfertäter.
Vielleicht haben damals nur alle das gleiche gemacht?

  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 11:43 #6

...alles nur geklaut..



  • Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 10:35 #7

Bis zu dieser Linie ist das Auto watfähig?

Tatra baut übrigens immer noch luftgekühlte V8 nach sämlichen Euro-Dings-Normen und steckt die in sehr fähige LKWs...
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 10:26 #8

..Kleinschnittger nicht zu vergessen.

Das Tatra Coupe hat übrigens den BMW 02 Touring Dach- und Heckabschluss. Amusant auch die umlaufend Narbe, Wurst, Vene oder was immer das sein soll..

Wenn Breschnjew nicht Rolls gefahren wäre, hätte er sicher hier den Ellebogen raushängen lassen..

T.
  • Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 10:16 #9

Und der Tatra hatte runde Lichter:





eckige gab es nur bei diesem Coupé-Prototypen. den würde ich jedenfalls sofort nehmen.
Natürlich ist das kein SM, aber auf Tatra lasse ich nichts kommen. Tatra gehört für mich jedenfalls zu der gleichen besonderen Gruppe visionärer Automarken wie Citroen, Panhard, Tucker und wenige andere.

  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 10:03 #10

Noch ein Unterschied: Der Maserati ist von Bertone und der Tatra von Vignale.












.
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 22 May 2007 09:59 #11

Carsten postete
...die ECHTEN Ledwinka- Tatras HATTEN HECKMOTOREN !

Carsten

Du meinst also, der Maserati ist eine Tatra-Kopie? Zu unterscheiden praktisch nur, indem man die Scheibenwischer durchzählt.
  • Jan Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 May 2007 20:49 #12

...die ECHTEN Ledwinka- Tatras HATTEN HECKMOTOREN !

Carsten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 May 2007 15:35 #13

..sieht aus wie ein Tatra mit Heckmotor..
  • Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 21 May 2007 13:48 #14

noch eins:

  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 14 May 2007 12:13 #15

Jan Paul postete
QP III bleibt indes der coolere Entwurf, oder?

Der beim IIIer beliebte Heckaufkleber weist ja auch dezent drauf hin:

  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 14 May 2007 12:13 #16

Jan Paul postete
QP III bleibt indes der coolere Entwurf, oder?

Der beim IIIer beliebte Heckaufkleber weist ja auch dezent drauf hin:

  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 14 May 2007 11:54 #17

Welche Frage! QP I wäre meiner.

Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 14 May 2007 11:03 #18

QP III bleibt indes der coolere Entwurf, oder?
  • Jan Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 14 May 2007 10:35 #19








Ein schönes Bild von der QP II-Front, vielleicht eine Alternative zur Opéra? Die Schürze ist bitte genauso zu beachten wie die Sorge um die gewischte Scheibe. Dazu noch ein eine Zeichnung und ein Familienbild sowie die Links zu einer reichen Quelle an dreizackiger Information...

www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri06.htm

www.maserati-alfieri.co.uk/alfieri65a.htm






.
  • BAM6868
  • Topic Author
  • Offline
  • Posts: 1709

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Page:
  • 1